• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelgleis - Problem mit verkürzung

G

Guest

Hallo liebe TT Freunede,
vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe mir Flexigleis geholt, es bleibet natürlich immer was übrig, aber wie schneide oder säge ich es ab?
Ich habe es abgekniffen aber da bleibet immer etwas an der spitze übrig, ich hab es probiert danach abzu schleifen das hat auch nicht funktioniert was soll ich tun absägen?
 
Hallo Christoph,

ich persönlich rate zu einem Dremel mit Diamanttrennscheibe (die ist zwar teuer aber hält und hält und hält...).
Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Gruss
Mario
 
Hallo,
in Discountläden (plus, aldi) oder Baumärkten gibt es auch manchmal solche "Schleif- und Gravursets", die aber nur ein Bruchteil eines echten Dremels kosten (Set mit 40 Teilen zu 17 EUR). Ich bin nicht enttäuscht worden. Dabei aber auf höchst mögliche Drehzahl ab 22.000 U achten. Das Trennen der Gleise geht wie durch Butter......Am besten ist wenn der Trafo extern liegt und nicht im Gerät ist (ist sonst viel zu schwer).
stolli
 
Zurück
Oben