Die Kritik kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Oh, da hast du was komplett falsch interpretiert. Das war keine Kritik, das is meine Meinung zum angebotenen Umbausatz. Nur meine Meinung.
Die Position der Aschekästen ...
... is nich richtig. In wieweit man da die Kunststoffteile entfernt (was ohnehin bei den neuen Teilen der Fall gewesen sein muss), hat damit wenig zu tun. Ich hab diese verwendet und entsprechend gekürzt. Egal wie, die Messingteile sind zu tief.
Mit dem Kürzen des Nachläufers ist es in der aktuellen Ausführung nicht getan ...
Is richtig. Das war aber auch nich Bestandteil meiner Aussage.
Beim Schutzgitter sehe ich hinsichtlich Filigranität keinen Unterschied zu Tillig, Fischer & Co.
Was nich gerade positiv für die erwähnten Firmen is. Aber den Vergleich zu diesen hatte ich auch gar nich angedacht. Sondern einfach die Tatsache, dass das Gitter recht einfach filigraner darstellbar is. Man hätte es besser als die angesprochenen Hersteller machen können.
Miss es aus und rechne es runter, es is zu grob.
Griffstangen in Mulden müssen meiner Meinung nach nicht freistehend ausgeführt werden.
Akzeptiert. Meiner Meinung nach könnten sie aber, ohne größeren Aufwand. Und da das Führerhaus ohnehin neu gegossen wurde, wäre das kein Problem gewesen. Leere Mulde und Draht einkleben ...
An Rocos 132 hat das keinen gestört, und an Pikos 118 wirkt das nach meinem Empfinden stimmiger als an Tilligs Modell derselben Baureihe.
Entschuldige, aber das hat mit einem Dampflok-Umbausatz von MMC rein gar nix zu tun.
Andi, is alles kein Problem. Ich habe auch nich geschimpft oder jemanden beleidigt. Mir gefällt der Umbausatz so einfach nich. Ich finde, die Jungs haben mehr drauf und hätten es besser/anders/filigraner machen können. Hätte, müssen sie ja nich. Haben's ja nich für mich gemacht.
Eine Frag nebenbei: Hatten alle Reko-Loks das gezeigte Führerhaus mit nur einer Dachöffnung auf der Lokführerseite?