Andi Wuestner
Foriker
Seit 2016 bin ich Besitzer der Reko-03 von Tillig. Nachdem mich anfangs nur die Position der Schleppachse störte, kam dann eins zum anderen. Versetzt man die Achse, ist der Aschekasten im Weg. Die Bauart passt eh nicht zur Nummer. Und gehören da nicht noch Pendelbleche hin? Das Fahrwerk könnte auch etwas Lack vertragen. Ein Führerhaus mit nur einer Dachluke auf der Lokführerseite ist im Umbausatz von MMC enthalten. Und die Tenderleitern von Fischers 41 sehen doch filigraner aus. Passen sogar in die Löcher. Also gleich noch Griffstangen mit bestellt und die angeformten entfernt. Die Stangen auf der Lokführerseite des Kessels kenne ich bisher ab Werk nur total verzogen. Also: Löcher in die Halter gebohrt und Draht rein.
Inzwischen sind noch die ersten Gnubbel durch Handräder von Fischer ersetzt worden. Auch die ersten Decals sind dran.
Das Modell bietet also reichlich Potenzial für Verbesserungen. Wer Anregungen für eine weitere Aufwertung der Tillig 03 hat, kann sie gern hier ergänzen.
Andi
Inzwischen sind noch die ersten Gnubbel durch Handräder von Fischer ersetzt worden. Auch die ersten Decals sind dran.
Das Modell bietet also reichlich Potenzial für Verbesserungen. Wer Anregungen für eine weitere Aufwertung der Tillig 03 hat, kann sie gern hier ergänzen.
Andi