• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meininger Dampfloktage 2012

frischdampf

Foriker
Beiträge
108
Ort
Bremen
Hallo Gemeinde,

am kommenden Wochenende 1./2. September finden wieder die Meininger Dampfloktage statt.
Für mich ist klar, ich werde dort mal hinreisen. Gibt´s noch andere TT´ler, die sich dort tummeln werden? Und wenn ja, gibt´s da irgendwelche Treffpunkte?
Wäre schön, der einen oder anderen "Boardgröße" mal live zu begegnen.

Gruß Rolf
 
Ja mein Guter,
da sind alle in Leuna bei der AKTT-Messe...
 
Ja, das ist die ideale Kombinaton. Natürlich gehts auch anders herum. :)
Allerdings nur für die, die in Leuna nicht zu tun haben.
 
...O.K., geb' ich auch meinen Senf...

Samstag Leuna plus Bad Dürrenberg und Sonntag relaxen :D

(Da ich Montags immer sehr früh raus muß, ist mir ein Sonntagausflug, in der Entfernung, einfach zu stressig)


Meinigen? phüü :brrrrr:
 
Tja Berthie, liegt bei uns (fast) auf dem Weg und bietet sich somit an. Und die A71 will ja auch mal getestet werden...;)
 
Ich bin auch mal kurz da, Sonnabend laut Plan von 13:20 bis 16:20 Uhr. Jedoch habe ich genau deswegen keine Zeit bis Sonntagabend, wenn ich in LuWi vom Zug steige. Also kein Leuna. Dikusch wird es mir verzeihen ;)

Beste Grüße

Klaus
 
Hallo,

da die Seite des Meiniger Dampflok Vereins da etwas minimalistisch ist: gibt es auch am Sonntag Sonderzüge nach Meiningen?

Luchs.
 
.... noch ne Kombination, am Samstag aus dem Fenster nach den Sonderzügen schauen, Leuna im Board verfolgen (Klappt immer super) und am Sonntag Vormittag ganz entspannt Dampfloks schauen im Werk. Da ist die Fuzzi- Quote nicht so hoch. :wiejetzt:
 
BAB 71, auch den Beitrag über "Geschwindigkeitsbeschränkungen" lesen, die Angaben über die Messstellen stimmen. Torsten meinte die Anlage bei Kilometer 125, etwas nördlich der Abfahrt Suhl, vor allem aus Richtung Erfurt besteht hier das Problem, daß ein Auto aufgrund des Gefälles nur mit Tempomat die 80 nicht halten kann und zu schnell wird- bitte im entsprechenden Fall bremsend eingreifen.

gruss Andreas
 
BAB 71 ...bei Km 125 ...daß ein Auto aufgrund des Gefälles nur mit Tempomat die 80 nicht halten kann und zu schnell wird- bitte im entsprechenden Fall bremsend eingreifen.

gruss Andreas

...dieser Hinweis ist wichtig, da es eine feste Anlage ist, welche die kostenpflichtigen Bilder herstellt!
Also immer einsatzbereit!:wiejetzt:

Es ist der Hochwaldtunnel, Du kommst raus und es geht stark bergab, ca. 150 Meter nach den Tunnel, noch vor der Abfahrt Suhl.
 
der Blitzer kurz vor der Ausfahrt Suhl (Zella Mehlis) aus Erfurt kommend, war mein erster Blitzer überhaupt - schön mit 80 kommend aus den Tunnel ausrollen lassen und mit ca geschätzten 90 geblitzt worden... *grummel*

Und ja, bin auch am Sa kurz in Meiningen - mit dem Dampf-Sonderzug aus Berlin kommend *freu*
 
Es ist der Rennsteigtunnel, Du kommst raus und es geht stark bergab, ca. 150 Meter nach den Tunnel, noch vor der Abfahrt Suhl.
Na fast. Es ist der Hochwaldtunnel, der 2001 die Route "Suhl - nichts - Oberhof" ermöglichte. Die 150 m stimmen sicher auch nicht. Das könnte der Abstand "Messstelle - Tunneleinfahrt" der Gegenrichtung sein. Die liegt fast in der Ebene nach der "Rettungsdienstauffahrt". Richtung Süden beträgt der Abstand von Tunnel deutlich mehr; geschätzt ~500 m: http://maps.google.at/maps?hl=de&ll=50.647384,10.691277&spn=0.001228,0.003484&t=k&z=19

... mit ca geschätzten 90 geblitzt worden...
Schätzen - ? Ich dachte, dass dürfte nur das geschulte Auge eines Kieberers.:wiejetzt: Die Messung sollte schon sehr genau sein, wobei der Toleranzbereich IMHO mehr als großzügig ist. :braue:

Es fahren auch Zivilstreifen, die kontrollieren, ob man nicht "zufällig" vor den bekannten Messstellen abbremst und dazwischen deutlich schneller fährt. Das wird teuer. Mit einer (zusätzlichen) SectionControll ließe sich richtig Umsatz machen. :traudich:
 
Hallo Mika,

besten Dank für den Hinweis!:allesgut:

" Es ist der Hochwaldtunnel" und nicht der Rennsteigtunnel!:fasziniert::allesgut:
 
Zurück
Oben