Meine kleine Bahn
von Matthi
Heute möchte ich euch mein aktuelles Projekt vorstellen. Es ist ein Klassiker aus dem alten blauen Gleisplanheft von TT.
Die Eckdaten:
• Thema: eingleisige elektrifizierte Hauptbahn mit abzweigender Nebenbahn
• Epoche: V-VI
• Größe: 160 cm x 100 cm
• Gleis: Tillig
• Steuerung: digital, PC
• Bahnhöfe: 4
o Laisrode: 3 Gleise
o Clemberg: 2 Gleise
o Schattenbahnhof 1 (unten): 4 Gleise
o Schattenbahnhof 2 (oben): 2 Gleise
• Besonderheit: 2 Ausfahrmöglichkeiten für ganze Züge auf der rechten Seite
Betrieb:
Durch den Bahnhof Laisrode verkehren RE-Züge und es gibt auch noch Güterverkehr auf der Hauptstrecke.
Die abzweigende Nebenbahn nach ??? über Clemberg erschließt ein großes Wandergebiet. Hier fahren dieselbetriebene RB-Züge, eine dampf- bzw. dieselbetriebene Museumsbahn und der gelegentliche Holztransport muss auch bewerkstelligt werden. Außerdem dient die Strecke nach ??? auch dem Transport von nässeempfindlichen Gütern.
Hinweis:
Es handelt sich hier um eine Spielbahn, die kein reales Vorbild hat. Ein bekannter Boarder hat sich ja auf meisterliche Weise auch dieses Themas verschrieben (Großes Lob!), ihm möchte ich keinesfalls nacheifern.
Bilder folgen!
Matthi
von Matthi
Heute möchte ich euch mein aktuelles Projekt vorstellen. Es ist ein Klassiker aus dem alten blauen Gleisplanheft von TT.
Die Eckdaten:
• Thema: eingleisige elektrifizierte Hauptbahn mit abzweigender Nebenbahn
• Epoche: V-VI
• Größe: 160 cm x 100 cm
• Gleis: Tillig
• Steuerung: digital, PC
• Bahnhöfe: 4
o Laisrode: 3 Gleise
o Clemberg: 2 Gleise
o Schattenbahnhof 1 (unten): 4 Gleise
o Schattenbahnhof 2 (oben): 2 Gleise
• Besonderheit: 2 Ausfahrmöglichkeiten für ganze Züge auf der rechten Seite
Betrieb:
Durch den Bahnhof Laisrode verkehren RE-Züge und es gibt auch noch Güterverkehr auf der Hauptstrecke.
Die abzweigende Nebenbahn nach ??? über Clemberg erschließt ein großes Wandergebiet. Hier fahren dieselbetriebene RB-Züge, eine dampf- bzw. dieselbetriebene Museumsbahn und der gelegentliche Holztransport muss auch bewerkstelligt werden. Außerdem dient die Strecke nach ??? auch dem Transport von nässeempfindlichen Gütern.
Hinweis:
Es handelt sich hier um eine Spielbahn, die kein reales Vorbild hat. Ein bekannter Boarder hat sich ja auf meisterliche Weise auch dieses Themas verschrieben (Großes Lob!), ihm möchte ich keinesfalls nacheifern.
Bilder folgen!
Matthi