• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MBI 01/02 2011

TT_Fan

Foriker
Für TT-Bahner vielleicht von Interesse:
"Kühns Knödelpresse steht kurz vor der Auslieferung" - ein zweiseitiger Testbericht mit Fotos und einigen Informationen zum Vorbbild.

Steht nicht auch noch ein TT-Total für dieses Jahr an? Gibt es darauf einen Hinweis im Heft?

Andi

Interessant finde ich die Aussage von Herrn Kühn zur Knödelpresse:
"Durch Umstrukturierungen bei unserem Hersteller in Fernost werden wir die begehrte Lok erst im Januar ausliefern können".

Hmm - ich denke, es waren Lackierungsprobleme? Immerhin ist "Fernost" damit nun offiziell.

Andi

Nö, das ist noch zu Nah. ;) Ich hab jetzt mittlerweile auch etwas Breitspurmaterial (H0), durch unseren Club, das ich mein Eigen nennen darf. Darunter ist auch ein DBmu von Piko und ich sehe da auffällig viele Ähnlichkeiten zu Kühn beim Aufbau der Wagen. (Piko war aber zu erst da)

Die Anzeige für TT-Total 03/2010 sagt "Ende Dezember ist es soweit"
Nach meinen Infos erst wenn die MBI - Leute die ersten Exemplare der BR 23.0 von TILLIG bzw. der V20 von Beckmann erhalten haben. Und wenn das erst nächstes Jahr ist hat man für 2010 im Abo 3 Hefte bezahlt und nur zwei erhalten.
Gegen gerechnet heißt dann allerdings vier (!) Hefte in 2011.
Na hoffen wir mal ...

Herzlich

Roland TT

....Und wenn das erst nächstes Jahr ist hat man für 2010 im Abo 3 Hefte bezahlt und nur zwei erhalten.
......

Siehste, und darum liegt die Rechung für das Abo 2011 immer noch unbezahlt neben meinem Monitor. Die Damen und Herren von MBI sollen erst einmal Ihren Verpflichtungen/vollmundigen Versprechungen nachkommen bevor sie auch nur einen weitern Cent von mir sehen...

Meint zumindest, mit

Mach ich genau so. Wurde auch vom MBI - Verlag bestätigt dass ich mit der Bezahlung warten kann.

Herzlich

Roland TT

Nach meinen Infos erst wenn die MBI - Leute die ersten Exemplare der BR 23.0 von TILLIG bzw. der V20 von Beckmann erhalten haben. Und wenn das erst nächstes Jahr ist hat man für 2010 im Abo 3 Hefte bezahlt und nur zwei erhalten.
Gegen gerechnet heißt dann allerdings vier (!) Hefte in 2011.
Na hoffen wir mal ...

Herzlich

Roland TT

Soeben per Mail erhalten:

"Sehr geehrte TT TOTAL!-Abonnentin,
sehr geehrter TT TOTAL!-Abonnent,

wie wir durch zahlreiche eMails und Anrufe wissen, warten Sie sehnsüchtig auf
die dritte Ausgabe dieses Jahres. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich
diese auf Mitte bis Ende Januar verschieben wird, da zwei Neukonstruktionen, die
wir Ihnen exklusiv vorstellen möchten, herstellerseitig noch nicht
fertiggestellt werden konnten. Wir bleiben für Sie diesbezüglich am Ball und
werden Sie, sobald ein konkreter Erscheinungstermin feststeht, per eMail
informieren.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine frohe Weihnacht und ein glückliches
neues Jahr
Ihr MBI-Team
"

Ich hab die Mail auch bekommen und bin mittlerweile etwas irritiert.
Ich bin mir nicht sicher ob man hier seinen E - Mailverkehr immer so offen darlegen muss, ein kleiner Hinweis auf den Tatbestand hätte auch gereicht.
In welcher Art bezahlt man denn nun weiter - entweder für nächstes Jahr nur 7,40€ für das eigentlich nur noch die zu erwartende einzige Ausgabe (bisher kammen ja pro Jahr immer nur 2 Exemplare heraus) oder ... Hhmmm.
Irgendwie bin ich mit dem Abo nicht wirklich glücklich.

Nachdenkliche Weihnachtsgrüße

Roland TT

Hab mir das Heft mal gekauft und im Testbericht liest man Folgendes:
"Endlich können auch die TT-Bahner aufatmen: Gab es die Knödelpresse bislang nur in der Spur H0, so bietet Torsten Kühn ab Mitte Januar 2011 die Lok als Neukonstruktion in gleich zwei Ausführungen an: ..."

Hat man die Loks von Beckmann schon vergessen?????

Roland TT schrieb:
In welcher Art bezahlt man denn nun weiter - entweder für nächstes Jahr nur 7,40€ für das eigentlich nur noch die zu erwartende einzige Ausgabe (bisher kammen ja pro Jahr immer nur 2 Exemplare heraus)
Wo liegt denn da nun das Problem? Du hast für 3 Hefte bezahlt und bekommst auch 3 Hefte. Das letzte zwar erst im Januar, aber das ist ja nun auch kein Beinbruch oder gar der Weltuntergang. Und nur weil Heft 3/2010 im Januar 2011 erscheint, kann man doch nicht darauf schließen das 2011 nur noch 1 Heft erscheint und man nur noch für eins bezahlen braucht.
Also manchmal kann ich weder die Probleme, noch die Gedankengänge einiger Leute hier nachvollziehen. :fasziniert:

Du hast für 3 Hefte bezahlt und bekommst auch 3 Hefte
Falsch! Ich bekomme für das Jahr 2010 eben nur 2 Hefte.
Wenn ich für 2010 drei Hefte bezahle möchte ich auch im Jahr 2010 drei Hefte haben. Das Abo läuft nunmal nur für ein Jahr.
Ich habe auch kein Problem damit das nächste ABO dann eben später zu löhnen.

Im Übrigen sind auch Deine Gedankengänge hier nicht immer nachvollziehbar (gewesen). Schiebe also Schnee erstmal vor der eignen Haustür.

Es ist Weihnachten, entspannt Euch. :streichel
Ich bekomme für das Jahr 2010 eben nur 2 Hefte.
Du hast für das Abo dreier Hefte bezahlt und ich gehe davon aus, daß Du auch drei Hefte bekommst. Das letzte Heft zwar nicht mehr in diesem Jahr, aber bezahlt ist bezahlt...

Ist doch soweit alles Paletti, ich kann warten und das bei absoluter Ruhe.
Auch von mir noch fröhliche Weihnachten :santaclau

Herzlich

Roland TT

Roland TT schrieb:
Ist doch soweit alles Paletti, ich kann warten und das bei absoluter Ruhe.
Scheinbar ja nicht. Also wenn man weiter oben so liest ......
Ich wünsche dir aber trotzdem das du das Ende des Jahres 2010 auch ohne das Heft 3 von TT-Total gut überstehst und glücklich und gesund im Jahr 2011 ankommst. :ja:

Roland TT schrieb:
Wenn ich für 2010 drei Hefte bezahle möchte ich auch im Jahr 2010 drei Hefte haben. Das Abo läuft nunmal nur für ein Jahr.
Da hast du natürlich Recht. Aber das Jahr hat ja noch ein paar Tage. Ruf Montag früh gleich da an und mach denen ordentlich Dampf unterm Hintern. Die sollen dir gefälligst das für dieses Jahr zuviel gezahlte Geld auch noch dieses Jahr zurück überweisen. :happy:

Zurück
Oben