ford.prefect
Boardcrew
Hallo, an anderer Stelle hatte ich schon auf die künftige „Dampflok-Erlebniswelt Meiningen“ aufmerksam gemacht, für die wir den Planungsauftrag erhalten haben. Da der MDR das Vorhaben auf Tuchfühlung begleiten möchte denke ich, dass ein paar Informationen und Fotos aus erster Hand auch von Interesse sein können.
Den Planungsauftrag hatten wir in einem Wettbewerbsverfahren im November 2014 gewonnen.
In lockerer Folge werde ich vom Beginn und dann hoffentlich vom Fortgang der Arbeiten berichten.
00 Ausgangspunkt für uns (und „Köder“ für den Bauherrn) war diese launige Skizze der „gläsernen Lok“
01 Wo ein Schild ist, da ist auch ein Anfang…noch vor Weihnachten wird die Baustelle eingerichtet (Zäune, Container, Zufahrt usw.)
02 Impression der künftigen Ausstellung
03 Das ist keine Kunst, das ist die auseinanderbröckelnde Unterdecke
04 Das künftige Foyer, dies war der Saal des 1913 gebauten Teils der Kantine
05 Es wird Zeit. Zuerst beginnt der nichtkonstruktive Abbruch, also das Ausräumen and Abbrechen aller nicht mehr benötigten nichttragenden Teile und Oberflächen
06 Farbuntersuchungen am Bestand
Den Planungsauftrag hatten wir in einem Wettbewerbsverfahren im November 2014 gewonnen.
In lockerer Folge werde ich vom Beginn und dann hoffentlich vom Fortgang der Arbeiten berichten.
00 Ausgangspunkt für uns (und „Köder“ für den Bauherrn) war diese launige Skizze der „gläsernen Lok“
01 Wo ein Schild ist, da ist auch ein Anfang…noch vor Weihnachten wird die Baustelle eingerichtet (Zäune, Container, Zufahrt usw.)
02 Impression der künftigen Ausstellung
03 Das ist keine Kunst, das ist die auseinanderbröckelnde Unterdecke
04 Das künftige Foyer, dies war der Saal des 1913 gebauten Teils der Kantine
05 Es wird Zeit. Zuerst beginnt der nichtkonstruktive Abbruch, also das Ausräumen and Abbrechen aller nicht mehr benötigten nichttragenden Teile und Oberflächen
06 Farbuntersuchungen am Bestand