1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Marktplatz - der Rückmeldethread

Dieses Thema im Forum "Informationen für die Forumsmitglieder" wurde erstellt von Lokwolf, 5. Dezember 2018.

  1. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    11.179
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.249
    Das einige immer meinen wissen zu müssen, was andere zu tun haben sollen...
    Oder so.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 6
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  2. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    17.194
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +6.481
    Ja,
    Es scheint sich eine Kultur gewünschter Verbote zu entwickeln (Sportschützen, Jagd, vmax beschränken, Inlandsflüge, Butter, Zucker, Fett … jetzt sogar Boardmarkt)

    Ich rate diesen Leuten sich taufen zu lassen und das nächste Kloster aufzusuchen. Vielleicht kommen sie ja rein. In Neuzelle wird gerade wieder eines eröffnet.

    Nur so am Rande
    Grüße Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2020
    • Sieger Sieger x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  3. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.040
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +1.255
    Du hast Vorstellungen. :rolleyes:
     
  4. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.172
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +3.502
    Faszinierend,
    hast du einen Algorithmus laufen, der dir anzeigt, wenn die Kirche ins Gespräch kommt?
    Das ist schon sehr vorhersehbar....
     
  5. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.040
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +1.255
    Keine Sorge - alles nur analoges Lesen. Aber ich darf doch Zweifel an solchen Vorstellungen über "diesen Laden" anmelden, oder?
    Im Übrigen: Ich habe das Thema nicht darauf gebracht. :)
     
  6. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    17.194
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +6.481
    Wenn das mit dem Kloster so nicht gibt, ich dachte, die hätten eine Verpflichtung, „arme Schlucker“ aufzunehmen,
    wäre es doch eine Marktlücke: eine WG für Misantropen. Fände ich spannend - von außen.
    Ihr bischen, was sie sich zum Leben zugestehen, könnten die per Tv-Rechte verdienen.

    Oh ich glaub', ich hab grad eine existierende Serie erfunden.

    Bitte um Entschuldigung
    Ralf

    Hier ist eh der falsche Film. Der Chef macht bestimmt gleich das Licht aus.
     
  7. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.040
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +1.255
    Ach, so:
    :fragen: ?
     
  8. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.184
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +197
  9. yxper-tt

    yxper-tt Foriker

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Forst
    Bewertungen:
    +27
    Hallo Robert
    Geld ist per Paypal angekommen
    Ja, Angebot steht leider noch als Verkauf, ich kann da leider nichts ändern, vielleicht jemand von der Boardcrew ???
    Gruß Steffen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2020
  10. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.184
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +197
    Darum gehts mir ja, irgendwas stimmt da im Board nicht.
     
  11. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.394
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +1.274
    Das gab es vor kurzem auch schon mal, Artikel konnte ich auch per PayPal kaufen, war aber schon raus.
    Leider bekommt man als Käufer keine Rückmeldung ob man derjenige war der den Artikel "erwischt".
    Das einzig positive, Verkäufer hat reagiert und das Geld wurde zurück gesendet.
     
  12. Gruenes-Herz

    Gruenes-Herz Boardcrew

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    2.036
    Ort:
    Elgersburg
    Bewertungen:
    +163
    Hallo Steffen und Robert, ich hoffe, es war Euch so recht, ich habe die Wagen auf "Verkauft" gesetzt.

    gruss Andreas
     
  13. yxper-tt

    yxper-tt Foriker

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Forst
    Bewertungen:
    +27
    Hallo Andreas

    Recht vielen Dank.
    Habe dazu trotzdem nochmal eine Frage. Wie verhält sich das bei einem eventuellen Doppelverkauf mit den Gebühren für Paypal

    beste Grüße Steffen
     
  14. Gruenes-Herz

    Gruenes-Herz Boardcrew

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    2.036
    Ort:
    Elgersburg
    Bewertungen:
    +163
    Aus dem Blog über Marktregeln:
    Da der Käufer somit auch derjenige ist, der per Paypal kaufte, fallen natürlich auch die Gebühren an. Alternativer Zahlungsweg ist immer ein Risiko für Käufer und Verkäufer.

    gruss Andreas
     
  15. yxper-tt

    yxper-tt Foriker

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Forst
    Bewertungen:
    +27
    Hallo Andreas

    Ich meinte eigentlich wenn ein zweiter Käufer ein weiteres mal auf den Kaufbutton gedrückt hätte, obwohl die Wagen schon verkauft sind.
    Dann fallen ja auch die Gebühren ein zweites Mal an und bleiben ja auch dann bei Paypal, selbst wenn ich den Betrag an den zweiten Käufer zurückzahle.
    Oder liege ich da falsch.

    Gruß Steffen
     
  16. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +1.356
    Das liegst Du falsch. Wenn Du die Zahlung zurück weist, dann gehen auch die Gebühren zurück. Ansonsten müsstest Du ja noch drauf zahlen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  17. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +802
    Gibt es eine gewisse Karenzzeit, bevor man sein Thema auf erledigt setzen kann?
    Ich wollte meine Suchanzeige auf "erledigt" stellen, kann aber nur den Titel bearbeiten.
    Grüße Bernd
     
  18. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.536
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.818
    Ist nur eine gewisse Zeit möglich. 40 Tage, wenn ich es so im Kopf habe. Muss mal schauen.
     
  19. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    895
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +488
    Frage.
    "Es sind maximal 4 Verkäufe pro Monat möglich. "

    Folgendes ist mir nicht ganz klar;
    ( You can post in this forum in 6 days 19 hours 28 minutes 13 seconds )

    Heißt das, daß ich nicht 4 Verkaufsanzeigen an einem Tag im Monat einstellen kann:gruebel:
     
  20. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +802
    Bei mir ist es ja gar nicht möglich. Ich habe wie geschrieben nur die Auswahl den Titel zu ändern. Die Anzeige ist am 12.3.20 erstellt worden.
    Grüße Bernd
    upload_2020-3-18_7-50-44.png
     
  21. Gruenes-Herz

    Gruenes-Herz Boardcrew

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    2.036
    Ort:
    Elgersburg
    Bewertungen:
    +163
    Wenn es um den Containertragwagen ging, habe ich ihn eben auf erledigt gesetzt, es ging unter Titel bearbeiten, dabei tauchte der Suffix auf und konnte verändert werden.

    gruss Andreas
     
  22. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.394
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +1.274
    Hallo Andreas und Hallo Chefe,
    ich denke ich hab den Fehler erkannt. Wir hatten das Problem vor 2 Seiten schon mal:
    https://www.tt-board.de/forum/threads/marktplatz-der-rueckmeldethread.53933/page-7#post-1123647
    Da sich die Anzeigen wie treads verhalten ist ein bearbeiten der Anzeige für uns "normale" User eine Weile möglich. Die Überschrift >>Thema<< ist für uns "Normalos" Unantastbar zumindestens ein Teil, deine erwähnten Suffixe erscheinen bei uns nicht. Bissel blöd zu beschreiben.
    Ihr als Admin oder Moderator habt natürlich andere Zugriffsrechte, deshalb werden bei euch andere Optionen auftauchen.
     
  23. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +802
    Ich muss da @jasch bestätigen, bei mir war nur Titel bearbeiten auswählbar, andere Möglichkeiten waren nicht möglich.
    Danke @Gruenes-Herz für die Unterstützung.
    Grüße Bernd

    PS. Verflixte Axt, wenn ich das jetzt noch einmal aufrufe, dann sehe ich mehr Auswahlmöglichkeiten. Komisch.
     
  24. PetrOs

    PetrOs Hersteller

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Muenchen
    Bewertungen:
    +110
    Eine Frage - darf man auch H0 und N Sachen in Markt bringen? Mir wird immer wieder was in falscher Spurweite geschenkt
     
  25. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.770
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.371
    Hier wurden auch schon andere Dinge angeboten als nur TT Modelle, versuchen kann man es, in speziellen H0/N Märkten hat man aber wahrscheinlich mehr Erfolg mit dem Verkaufsangeboten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden