• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Marktplatz - der Rückmeldethread

Ja,
Es scheint sich eine Kultur gewünschter Verbote zu entwickeln (Sportschützen, Jagd, vmax beschränken, Inlandsflüge, Butter, Zucker, Fett … jetzt sogar Boardmarkt)

Ich rate diesen Leuten sich taufen zu lassen und das nächste Kloster aufzusuchen. Vielleicht kommen sie ja rein. In Neuzelle wird gerade wieder eines eröffnet.

Nur so am Rande
Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend,
hast du einen Algorithmus laufen, der dir anzeigt, wenn die Kirche ins Gespräch kommt?
Das ist schon sehr vorhersehbar....
 
Faszinierend, hast du einen Algorithmus laufen, der dir anzeigt, wenn die Kirche ins Gespräch kommt?
Keine Sorge - alles nur analoges Lesen. Aber ich darf doch Zweifel an solchen Vorstellungen über "diesen Laden" anmelden, oder?
Im Übrigen: Ich habe das Thema nicht darauf gebracht. :)
 
Wenn das mit dem Kloster so nicht gibt, ich dachte, die hätten eine Verpflichtung, „arme Schlucker“ aufzunehmen,
wäre es doch eine Marktlücke: eine WG für Misantropen. Fände ich spannend - von außen.
Ihr bischen, was sie sich zum Leben zugestehen, könnten die per Tv-Rechte verdienen.

Oh ich glaub', ich hab grad eine existierende Serie erfunden.

Bitte um Entschuldigung
Ralf

Hier ist eh der falsche Film. Der Chef macht bestimmt gleich das Licht aus.
 
Ach, so:
Wenn das mit dem Kloster so nicht gibt, ich dachte, die hätten eine Verpflichtung, „arme Schlucker“ aufzunehmen, wäre es doch eine Marktlücke: eine WG für Misantropen.

Es scheint sich eine Kultur gewünschter Verbote zu entwickeln (Sportschützen, Jagd, vmax beschränken, Inlandsflüge, Butter, Zucker, Fett … jetzt sogar Boardmarkt)
:fragen: ?
 
Hallo Robert
Geld ist per Paypal angekommen
Ja, Angebot steht leider noch als Verkauf, ich kann da leider nichts ändern, vielleicht jemand von der Boardcrew ???
Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gab es vor kurzem auch schon mal, Artikel konnte ich auch per PayPal kaufen, war aber schon raus.
Leider bekommt man als Käufer keine Rückmeldung ob man derjenige war der den Artikel "erwischt".
Das einzig positive, Verkäufer hat reagiert und das Geld wurde zurück gesendet.
 
Hallo Andreas

Recht vielen Dank.
Habe dazu trotzdem nochmal eine Frage. Wie verhält sich das bei einem eventuellen Doppelverkauf mit den Gebühren für Paypal

beste Grüße Steffen
 
Aus dem Blog über Marktregeln:
Sollte der Verkäufer eine alternative Zahlungsmethode erlauben, kann per Unterhaltung geklärt werden, wie das weitere Zahlungsprozedere aussehen soll. Aber auch hier: Kommt ein "1-Klick-Paypal"-Käufer in der Zeit, in der Käufer und Verkäufer die Modalitäten aushandeln, ist der Artikel verkauft.
Da der Käufer somit auch derjenige ist, der per Paypal kaufte, fallen natürlich auch die Gebühren an. Alternativer Zahlungsweg ist immer ein Risiko für Käufer und Verkäufer.

gruss Andreas
 
Hallo Andreas

Ich meinte eigentlich wenn ein zweiter Käufer ein weiteres mal auf den Kaufbutton gedrückt hätte, obwohl die Wagen schon verkauft sind.
Dann fallen ja auch die Gebühren ein zweites Mal an und bleiben ja auch dann bei Paypal, selbst wenn ich den Betrag an den zweiten Käufer zurückzahle.
Oder liege ich da falsch.

Gruß Steffen
 
Gibt es eine gewisse Karenzzeit, bevor man sein Thema auf erledigt setzen kann?
Ich wollte meine Suchanzeige auf "erledigt" stellen, kann aber nur den Titel bearbeiten.
Grüße Bernd
 
Ist nur eine gewisse Zeit möglich. 40 Tage, wenn ich es so im Kopf habe. Muss mal schauen.
 
Frage.
"Es sind maximal 4 Verkäufe pro Monat möglich. "

Folgendes ist mir nicht ganz klar;
( You can post in this forum in 6 days 19 hours 28 minutes 13 seconds )

Heißt das, daß ich nicht 4 Verkaufsanzeigen an einem Tag im Monat einstellen kann:gruebel:
 
Ist nur eine gewisse Zeit möglich. 40 Tage, wenn ich es so im Kopf habe. Muss mal schauen.
Bei mir ist es ja gar nicht möglich. Ich habe wie geschrieben nur die Auswahl den Titel zu ändern. Die Anzeige ist am 12.3.20 erstellt worden.
Grüße Bernd
upload_2020-3-18_7-50-44.png
 
Wenn es um den Containertragwagen ging, habe ich ihn eben auf erledigt gesetzt, es ging unter Titel bearbeiten, dabei tauchte der Suffix auf und konnte verändert werden.

gruss Andreas
 
Hallo Andreas und Hallo Chefe,
ich denke ich hab den Fehler erkannt. Wir hatten das Problem vor 2 Seiten schon mal:
https://www.tt-board.de/forum/threads/marktplatz-der-rueckmeldethread.53933/page-7#post-1123647
Da sich die Anzeigen wie treads verhalten ist ein bearbeiten der Anzeige für uns "normale" User eine Weile möglich. Die Überschrift >>Thema<< ist für uns "Normalos" Unantastbar zumindestens ein Teil, deine erwähnten Suffixe erscheinen bei uns nicht. Bissel blöd zu beschreiben.
Ihr als Admin oder Moderator habt natürlich andere Zugriffsrechte, deshalb werden bei euch andere Optionen auftauchen.
 
Ich muss da @jasch bestätigen, bei mir war nur Titel bearbeiten auswählbar, andere Möglichkeiten waren nicht möglich.
Danke @Gruenes-Herz für die Unterstützung.
Grüße Bernd

PS. Verflixte Axt, wenn ich das jetzt noch einmal aufrufe, dann sehe ich mehr Auswahlmöglichkeiten. Komisch.
 
Hier wurden auch schon andere Dinge angeboten als nur TT Modelle, versuchen kann man es, in speziellen H0/N Märkten hat man aber wahrscheinlich mehr Erfolg mit dem Verkaufsangeboten.
 
Zurück
Oben