• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lokgewicht in BR 50 lose?

007_Gerd

Foriker
Beiträge
380
Reaktionen
30 1
Ort
Neusäss
Hallo,
ich habe heute meine Br 50 Kabinentender bekommen.
Beim Auspacken lag die Rauchkammertür lose in der Verpackung, hab ich halt wieder eingebaut. Da ist mir aufgefallen, dass das Gewicht im Kessel lose drin liegt und deshalb vielleicht die rauchkammertür weggeprellt hat.

Ist das Gewicht bei euren Loks fest oder wackelt es auch hin und her ?


mfg

Gerd
 
Gewicht

Gut , wenn hier keiner reagiert.

Das Gewicht ist eigentlich eingeklebt,entweder wieder festkleben oder ein Stück Schaumstoff oberhalb oder unterhalb einschieben,dann ist es auch fixiert.
 
Ich hatte das bei der 50 Reko auch. Lok ging zurück zu Tillig - was passiert, ist offen.
 
Das kann je nach Klebermenge schon mal passieren, hab auch paar Lokkessel in der Bastelkiste, mal isses lose, mal bombenfest verleimt. Weder sieht man es, noch stört es bei der Fahrt, also :wayne:

mfg Poldij
 
Gewicht

Stimmt,erst waren die Gewichte mit Heißkleber eingeklebt,die ließen sich leicht entfernen.
Dann wurde eine anderer Klebstoff verwendet,da hatte man manchmal Sorge,das der Kessel beschädigt wird,wenn man das Gewicht ausbaut und jetzt sind die Gewichte oft lose.
 
Danke für die Antworten, dann werde ich wohl auch das Gewicht irgendwie mit Schaumstoff festklemmen, ein Zurückschicken scheint mir nicht nötig zu sein.

mfg
Gerd
 
Zurück
Oben