• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LGB in Nürnberg??? (bischen off topic)

Rheinberger

Gesperrt
Hallo liebe Foriker!

Da man mittlerweile in dem Messethread nicht mehr durchsteigt, frage ich mal ob LGB dieses Jahr wieder (schon) auf der Spielwarenmesse vertreten ist. Falls ja würde ich mich freuen, wenn jemand der "dort Gewesenen" mal kurz berichten könnte was es so Neues gibt. Danke!

Viele Grüße
Alexander

Ich hab 'nen Kollegen, der sucht nach Spur I -Teilen von Hübner. Da die ja nun zur gleichen Familie wie Trix und LGB gehören hier noch die Frage, ob davon was zu sehen oder zu hören war.

Ich hab 'nen Kollegen, der sucht nach Spur I -Teilen von Hübner. Da die ja nun zur gleichen Familie wie Trix und LGB gehören hier noch die Frage, ob davon was zu sehen oder zu hören war.

Also wie mir im Gedächtnis geblieben ist, wurde Hübner von niemanden übernommen! Vielmehr wurde die Firma vom Unternehmer eigenhändig aufgelöst, weil dieser gewissermaßen in Rent gehen will, aber ein Nachfolger/Käufer nicht zu finden war.

Also Hübner gibt es nicht mehr! Schade eigentlich, denn die Modelle waren echt was Edles, wenn auch ein bißchen groß.

Hübner wurde von Tante M übernommen und wird dort in das Spur I Sortiment integriert. Der Name wird aber nicht weitergeführt. Der Hintergrund war wohl, dass Hübner ohnehin einige Märklin Modelle entwickelt und gebaut hatte.

Gruß Siggi

@Olaf B., die Übernahme von Hübner durch Märklin ist offiziell im August letzten Jahres bekannt gegeben worden, siehe >hier< . Seitdem gibt's aber keinen Satz mehr zum Thema und die Preise für gebrauchte Hübner-Teile sind gewaltig in die Höhe gegangen. Eigentlich hätte zum Fortbestand der Modelle in Nürnberg was kommen müssen, wenn Märklin echtes Interesse hat.

Zurück
Oben