• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LEUNA- Fazit, Fakten, Meinungen

Leuna 2010 - Eure Meinung (Messebewertung, keine pers. Erfolge oder Misserfolge!)

  • Ich war sehr zufrieden.

    Stimmen: 59 18,9%
  • Ich war zufrieden.

    Stimmen: 80 25,6%
  • Ich empfand Leuna als "durchwachsen" (Licht und Schatten)

    Stimmen: 29 9,3%
  • Es war schon mal besser.

    Stimmen: 4 1,3%
  • Es war schon deutlich besser.

    Stimmen: 2 0,6%
  • Ich war enttäuscht.

    Stimmen: 4 1,3%
  • Ich war nicht in Leuna. :-)

    Stimmen: 134 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    312

HePa

Foriker
Beiträge
878
Reaktionen
281 4
Ort
-::-::-::-::-
.. Danke Euch, für die Übernahme der heutigen Messeberichterstattung. :fasziniert:

Ist schon gut das ich Daheim geblieben bin, den es hat Sonne mit vereinzelten Schleierwölkchen.

Danke und viele Grüße aus Heilbronn, nach Leuna. :winker:
 
Bilder

Hallo Messeforiker,

da ich dieses Jahr nicht nach Leuna kommen kann, wollt ich euch mal fragen, wenn es nicht allzu viel Mühe macht,ob ihr ein paar Bilder von den TTe Modellen der Firmen Kittler und MMM einstellen könnt.
Vielen Dank und viel Spaß in Leuna wünscht

JIMBO(Mario)
 
@Messeforiker

Vielen Dank für die schnelle Berichterstattung.

roka0815

P.S. Sitze hier irgendwo zwischen Peking und Shanghai und warte
sehnsüchtig auf die ersten Bilder.
 
+++ Brandneu +++
Kühn bringt 2011 die Taucherbrille, das kultige Teil der CD, in TT!
Auslieferung 09/2011; Preis bei 119,90. Bilder des Prospekts folgen.

Vielen Dank Herr Kühn, darauf habe ich gewartet. :fasziniert:

Nur leider, nach der bisherigen Ankündigungs-/Auslieferungspolitik der Firma Kühn wird es wohl erst gegen Ende 2012 werden.


MFG
der Oberlausitzer
 
Nur leider, nach der bisherigen Ankündigungs-/Auslieferungspolitik der Firma Kühn wird es wohl erst gegen Ende 2012 werden.
Möglich ist alles, aber wenn ich mir das bedruckte Handmuster ansehe, das in der Vitrine munter seine Runden dreht, könnte es eher werden.
Bilder sind gerade in der Entstehung.
 
Vieleicht vorab mal ein Vorschlag zur Güte. Vielleicht diesen Thread hier NUR zum "Kucken und Kenntnissnahme" benutzen und jegliche Diskusionen zu Auslieferpolitik, vermeindliche entdeckte Fehler bei Handmustern oder Aussagen wie "JA- auf das Modell hab ich schon ewig gewartet" oder "wer braucht das?" in den jeweiligen Neuheiten Threads zu führen.
 
@reko:
Dem schließe ich mich an! In einem extra Thread ist eine Diskussion besser aufgehoben.
Ansonsten darf man sich spätestens morgen Abend zwischen gefühlten 500.000 Kommentaren, die aus Danksagungen und/oder Maulerei bestehen, wieder die entscheidenden 10 Postings mit echten Informationen zusammensuchen.
 
Moin Moin. Ich mache mal diesen Thread als Güterbahnhof für sämtliche Meinungen und Aussagen rund um die Messe in Leuna und die dort präsentierten Neuheiten und News die TT-Bahn betreffend auf- mit dem Hintergedanken, den Messethread als reinen Info-Thread zu belassen und sämtliche Meinungen hier zu rangieren.
 
Die Y Wagen bei Kuehn sehen ja schon sehr gut aus. Na dann wollen wir mal hoffen das sie auch irgendwann mal in den Läden stehen. Muss ja nicht gleich morgen sein. :ja:
 
Das sieht ja schon alles sehr gut aus...
Aber gibt es vllt auch bitte aktuelle Bilder von Tilligs´s Facs?

Uh das ist ja was ganzes für unsere CD-Bahn Freunde.
 
P.S. Sitze hier irgendwo zwischen Peking und Shanghai und warte
sehnsüchtig auf die ersten Bilder.

na da bin ich ja nicht der einzige der hier sitzt ich bin in Shanghai aber schon tolle Bilder weiter so:fasziniert:
 
War jemand bei Wie-Mo?
Die wollten doch ein Sonderset für eine Umfrage machen - ist hier was bekannt?

"Dieses Wagenset wird ein echtes Unikat darstellen. Die Fa. Tillig hat es in dieser Ausführung als Kleinstauflage exklusiv für uns zur AKTT Publikumsmesse hergestellt. Dabei hat ein Wagen aus dem Set einen zusätzlichen Druck erhalten, der inhaltlich zum Thema und den anderen Wagen passt. Näheres dazu folgt in der nächsten Kundeninformation !
Bitte beachten Sie : Dieses Sonderset wird es nicht im freien Verkauf geben, Nachfragen sind daher leider „zwecklos“…."

Was ist aus Kühn's 111er geworden? Gibts hier eine Verlautbarung?
Teleskophaubenwagen würde mich auch noch interessieren...
 
Hallo ihr In-Leuna-Sitzer

vielen Dank für die Berichterstattung. Die Kühnschen V/B sehen wirklich fein aus, da werd ich wohl auch schwach. Aber bei Kühn und seiner MoBa-Politik schein es geziehlt eine Richtung einzuschlagen: Tschechien, denn wie schon gesagt: Taucher, 372, die Wagen,... Ich freu mich für diese Modelle, auch wenn sie nichts für mich sind. Wie schaut es aus mit neuen Güterwagen??? Der Kühli sieht auch sehr angenehm aus.
Is das Bild von Per von der 84 alles 84=?? Auch der blaue Kessel im Hintergrund???

Was is drin im Wiemo Set??? Sonst noch irgendwelche Neuheiten???

Sepp
 
Sehr schön, was da schon auf den ersten Bildern aus Leuna zu sehen ist. Die Y-er von kuehn- großes Kino. Und die Türklinken scheinen sogar "freistehend" angespritzt zu sein:fasziniert: Auch versprechen die Bilder vom Arbeitsstand der 84er bei Tillig ein sehr schönes Modell dieser imposanten Tenderlok. Bei Karsei scheint man wohl an der "Neverending Story" den 4-achsigen Gagrs betreffend weiter zu schreiben. Der sollte nun schon seit 3 Jahren mindestens in Leuna- spätestens in Leipzig erscheinen. Vielleicht könnte man dieses Modell betreffend vor Ort mal nachfragen.
 
Zurück
Oben