• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Technikfrage LEDs leuchten nicht gemeinsam

Also bei der Bauform 0605 bekomme ich Datenblätter mit 2 einzelnen LED im Gehäuse.
Jede LED hat ihre Anschlüsse, die LED`s sind nicht miteinander verbunden.

Viele Grüße Wolfgang
 
:zustimm: Ich auch. Vor allem ist weiter oben ein Link zu einem ähnlichen 0605 >Datenblatt<. Manchmal hab ich den Eindruck, dass weiter oben gar nicht mehr gelesen wird und wir uns irgendwie im Kreis drehen.
Deshalb mache ich jetzt mit >Holz weiter....<
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlt nur noch die antiparallele Schaltung für den Analogbetrieb,
Bitte nicht, dafür gibt es moderne Konzepte. Auch wenn diese etwas schwerer zu verstehen sind, sind sie universeller und gleich aufwendig bzgl. Bauteile .
 
Bitte nicht, dafür gibt es moderne Konzepte.
Was ist oder heißt modern?
Ich habe die antiparalle Schaltung z.B. im Sandmannexpreß, geht sehr gut.
Eine weiße und eine rote LED antiparallel, dazu zwei Widerstände und eine Diode,
damit kann ich den Strom in jeder LED einzeln einstellen und eine 0,47myF
Kondensator parallel zu den Dioden, der ein flackern der nichtleuchtenden LED
durch Induktionsspitzen verhindert. Dieser reicht auch mit guten Schleifkontakten aus
um ein LED- Flackern zu verhindern.
Sicher ist die Helligkeit Fahrspannungsabhängig, aber in großen Bereichen fällt es
gar nicht so auf.

Viele Grüße Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben