• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"Lady"-Familie 212/243 - 112/114/143

ne, die originale 212 005 wurde ja erst nach den runden 243 gebaut. Die DR der DDR beschaffte die 212 nicht, die kam erst später mit der Wende und da war das Dach rund.
 
 
@ Harka

Zitat:Die DR der DDR beschaffte die 212 nicht, die kam erst später mit der Wende und da war das Dach rund.

Stimmt! Es war die Deutsche Reichsbahn der Bundesrepublik Deutschland. Ein Zungenschmauß!

mfg tommy
 
Als die Lok 143 022 auftauchte, gab es bei Tillig nur die Gehäuseform mit runder Dachkante, die beim Vorbild nur die Ordnungsnummern ab ca. 300 haben.

Die 143 022 hat damit die falsche Gehäuseform, weshalb die Lok später als 143 573 bezeichnet wurde.

MfG

Bitte löschen, bereits überholt!
 
@redastor

seh ich richtig? die 112 005 hat 2! verschiedene Schleifstücke am Stromabnehmer?!

@ 243DRler

Das stimmt nur zur Hälfte. Der über dem Führerstand 2 angeordnete SA ist einer der Bauform SBS 65, wie er auf der 103 auch Verwendung fand.
Der über dem 1.Fhs angeordnete SA ist einer der Bauform VHS 2 F2, wie er auf allen 143 nach einiger Zeit verbaut war.
Die ersten 243 (ich kann nicht genau sagen, bis wann) hatten Einholm- SA der Bauart VSH 1. Diese sind u.a. an den relativ flach eingeschweißten Diagonalstreben in der der Oberschere zu erkennen.
Der VSH 2, wir ahnen es schon, ist die Weiterentwicklung des VSH 1.

Gruß Hans43
 
Die ersten 243 (ich kann nicht genau sagen, bis wann) hatten Einholm- SA der Bauart VSH 1. Diese sind u.a. an den relativ flach eingeschweißten Diagonalstreben in der der Oberschere zu erkennen.

Aber warum nur??
 
Ja, haben sie.

Mal ne andere Frage: Hat mal jemand noch ein paar Vorbildpics der 212.003-8 der Reichsbahn in der späten Ep. IV ???
Das Modell mit dieser Nummer hat ja Beckmann herausgebracht.
 
@ LiwiTT: Den besitze ich leider nicht. :(

@ tommy: Mein Gott, da muss man aber lange suchen. Leider ist da nur ein Bild von der 112.003 :( Ich suche aber eins mit 212.003 !
 
Mensch Junge...
Das ist im Jahre 1993 aufgenommen und nein, es hat sich nichts verändert außer die 2 zur 1...
:wall:
 
114 501-0

Moin TT-Friends,

da ich grade dabei bin meine 114 019 in die aktuelle 114 501 des BZA Minden umzudecalieren und umzubauen habe ich noch folgendes Problem. Ich habe im Web haufenweise Bilder dieser Lok gesammelt aber leider nie mit seitlicher Lokkastenbeschriftung. Kann mir hier diesbezüglich jemand aushelfen? Diese wollte ich dann als Decals anfertigen lassen.

Damit jeder weiß um welche Lok es geht hier ein link :http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/340608/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+114.html
 
Kann mir jemand Helfen! Wie lt. der RAL Farbton der Orangen Lady?
Das Grau wird ja das gleiche sein, aber das Orange? Ich habe im w³ nicht gefunden! Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Eine orange Lady ? :wiejetzt:
Hab ich was verpasst ?
Hast nicht zufällig ein Bild parat ?
Würde mich mal interessieren.
Oder meinste die S-Bahn Variante mit dem orangen Streifen ?
 
Ich glaube, er meint die 143 001. Die fuhr/fährt (?) mal in Orange rum. Bilder habsch jetzt auch nicht.
 
@ alex-le vielen Dank für Deine Hilfe,

Leider habe ich noch nicht die genaue RAL Farbe gefunden.
Ein evtl. Hilft mir auch nicht weiter, da ja sonst die Falsche
Farbe drauf kommt. Bitte weiter um eure Hilfe!

Vielen Dank!
 
Frag doch dort auf der Seite mal im Forum nach, vielleicht weiß da einer Rat. Es hat dort ja einer vor eine Lok umzulackieren, aber er fragte nicht nach der RAL Farbe.
 
Zurück
Oben