• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ladegüter für LKW in TT

ModBach

Hersteller
Beiträge
70
Ort
Erfurt
Habt ihr Interesse an Ladegütern für LKW's in TT? Wenn ja, was würdet ihr gerne haben wollen? Schreibt mir das doch mal? Euer Modellbahn-Bachmann
 
Auch von mir ein entschiedenes Jaaaaa! :zustimm:

Da ich eine Anlage mit viel Kombiverkehr aufbauen möchte, wären für mich natürlich diverse Ausführungen von Tank- oder Silocontainern interessant.
Für den Stückgutverkehr wären vielleicht auch beladene Paletten nett, Rollcontainer fänden sicher auch Abnehmer.

Eisbär
 
LKW-Ladegüter

Hallo Andreas,

Kartoffeln als Ladegut gab es im Orginal auch für den W50 genauso wie Zuckerrüben und anderes Gemüse. Hab ich sogar noch ende der 80iger Jahre gesehen. Auch Stroh- und Heuballen mit und ohne Folie.
Was aber noch fehlt und ich weiß nicht, ob dies zu realisieren ist, sind Milch-und Bierkisten (auch auf EURO-Paletten) und auch Obst-und Gemüsekisten so wie sie der Konsum im Dorf und die HO-Kaufhalle im Neubaugebiet angeliefert bekam vom Handelstransport. Manches gibt es schon von "Art und Detail" als Bausatz, doch man könnte es ja mal versuchen. Das selbe gilt auch für Kisten für Fleisch-und Wurstwaren und Backwaren, die von der Großbäckerei angeliefert wurden.
Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein

Gruß waldemar
 
Also moelli wenn ich Deine signatur so les.....scheinbar wird TT zu meinem bzw. unserem Teil ,im musikalischen Sinne.
We all living in 1:120.Weiter,Weiter.... ;D
 
Moelli, warum willst Du denn gleich einen Unfall bauen. Wer soll denn die Scherben zusammenkehren und ist Deine Kanalisation so gut, das das Bier auch richtig ablaufen kann.
Ich hab da eher an eine Szene gedacht, wo das Auto der Brauerei (siehe Foto) zur Kneipe oder zum Konsum kommt und die Kisten abgeladen werden.

Gruß waldemar
 

Anhänge

  • Landskronsammlung.jpg
    Landskronsammlung.jpg
    80 KB · Aufrufe: 130
Hi!

Tolle Idee! Bin auch für diverse Kisten (Bier, Bäcker, Milch usw.).
Dann kann man endlich tolle Be- und Entladeszenen nachstellen.

MfG JPP

P.S.: Könnt ihr euch noch an die Brikett-Kisten erinnern?
 
Das mit den Unfall hat ich mich so gedacht, an einer Straße liegt ne Kuhweide, da sind ungefähr 40 Kühe.Der Unfall soll durch die Kühe die ausgebrochen sind passieren, danach schlecken die Kühe das schöne Bier.Bei mir würde es richtig gut passen, weil das ne Straße zwischen 2 Orten ist, die eine hat ne Brauerei und der andere Ort hat ne Kaufhalle.Auf michel zu kommen, ja ich bin auch fan von Rammstein,bloß auf meiner Epoche 3 anlage schaft er es nicht,Stilbruch. Und meine Epoche 5 anlage ist zu klein um ein konzert des Meisters nachzubauen.Auch wenn ich vom Thema ein bisschen weggehe, hat einer schon mal irgendein Konzert nach gebaut.Da könnte man sehr sehr sehr viele Bierkisten hinstellen.Und schöne Sonderzüge fahren lassen.Was mich am meisten daran hintert ist der Preis für so ein Konzert wenn man es nachbaut, sonst hätte ich schon längst ein Diorama davon
 
Guten Morgen Moelli,

frag mich, warum Du am Samstag so zeitig aufstehst.
Bei Deinen 40 Kühen mußt Du aber eine schöne große Weide haben, damit sie alle Platz haben. Bei mir reicht der Platz nur für 6 Kühe, gleich neben dem Bauernhof. Und dann willst Du die armen Kühe auch noch besoffen machen. Doch erst mußt Du die Scherben "raussammeln".
Vorschläge haben wir nun eigentlich reichlich gemacht, nun sind wir auf die Antwort von Andreas Bachmann gespannt.
Schönes sonniges Wochenende Euch allen. Das Bier trinken wir heut und nicht die Kühe

Aus dem sonnigen Allgäu grüßt waldemar
 
Hallo Waldemar!

Ist der Landskron H3A vom Modellbahnhof Görlitz? Ich könnte mich heute noch in den A... beißen das ich damals nicht einen mitgenommen habe :icon_frow :icon_frow :icon_frow . Falls du noch einen über haben solltest, kannste mir mal ne PM schicken.

Gruß aus Thüringen!
 
Hallo Schwarzfahrer,

LKW's sind beide von Modellbahnhof Görlitz, wobei ich dem H3A ein blaues Fahrerhaus gegeben hab, Orginal war es gelb, doch das passt ja nicht. Ist aber auch bei mir ein Einzelstück. Es sollten zwar mal noch welche kommen (Info ist 3 Jahre alt), doch bis jetzt ist da Funkstille. Werd mal wieder anfragen.

Gruß waldemar
 
Hallo,

interessant sind auch andere Ladegüter, wie Couchgarnituren z.B. in Folie verpackt, Fernseher/Radios in Verpackungskartons usw..
Im Grunde genommen wurde ja Alles transportiert, was irgendwie auf das gerade verfügbare/vorhandene Fahrzeug draufpasste.

Tschüß
Jens
 
Die Idee mit den Bierkästen ist schön und gut. Läßt sich aber in diesem Maßstab in Punkto Detailtreue für mich schwer realisieren. Und wenn, wer würde dann für einen Bierkasten, in Handarbeit hergestellt noch einen Preis von 5 Euro bezahlen. Zum Anderen: Fernseher und Couchgarnituren sind nässeempfindliche Güter und wurden daher nur in GESCHLOSSENEN Fahrzeugen transportiert. Da spreche ich aus Erfahrung.
Und in geschlossene Fahrzeuge kann keiner von Außen hineinsehen was da transportiert wird.
 
Hey Kamaraden! Heraus zum 1. Mai!

Weiter oben kam die Frage auf ob jemand schon mal ein Konzert auf einer Anlage realisiert hat. Tät mich auch gern interessieren zu mal ich auf der TT-Anlage des MEF Bernburg, einen passenden Platz dafür gabaut habe, sogar mit Schmalspurbahnanschluss. Also beste Voraussetzungen, um den Ansturm auf ein Konzert der Puhdys im Duett mit Till Lindemann "Wut will nicht sterben", zu bewältigen. Nun hat jemand schon mal ne Bühne oder so was gebaut? Die Musik käm dann aus Lautsprechern unter der Anlage. Der Truck mit der Technik is schon Fertig, diesen auf einen Flachwagen gesetzt, nen "Puhdys"-Werbewagen und nen Personenwagen, schon is der Sonderzug komplett.... :nixweiss:
 

Anhänge

  • puhd1.JPG
    puhd1.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 90
Hi Peo!

Wie jetzt? Könntest du die Frage mal etwas konkreter stellen? Was meinst du damit???

MfG JPP
 
ich habe bisher nur W50 u. ä. in den Preislisten gefunden. Wo bekomme ich denn aktuelle LKW her, die halt so Mitte der 90er rumfuhren. Also SCANIA, VOLVO, Mercedes usw.

mfg

Peo
 
Hi!

Schau doch mal in die Datenbank oder auf meine Seiten. Da werden Sie geholfen....
Wenn du noch weitergehende Fragen hast, schreibe mir einfach mal ´ne PN.

MfG JPP
 
Was ist realisierbar????????????

Guten Abend alle miteinander!
Staune ein wenig, das zu diesem Thema nicht mehr Ideen gekommen sind, denn schon bei den Waggons fahren viele leer über die Gleise und bei den LKW's ist es ja nicht anders. Was von den bisher gesagtem realisierbar ist, müßte uns Andreas sagen können.
Mit dem Bierkasten für 5 EURO kriegst Du, Andreas, ein Problem, denn da streiken die meisten Geldbeutel. Trotzdem wär nun ein kurzer Zwischenbericht nicht schlecht und ob Dir unsere Ideen geholfen haben.

Gruß waldemar
 
Naja, Bierkasten ist damit gestorben.Was wär mit Schrott, alte Fernseher, Radio, Rohre, mit richtig viel Rost, oder auch ein auseinander gelegter Panzer. Beim Panzer könnte man gleich mehrere W 50 mit Anhänger hintereinander fahren lassen.
 
Zurück
Oben