• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ladegüter für LKW in TT

Zerlegtes Segelflugzeug,Rumpf mittig,T-Flächen rechts und links davon hochkant,das alles in einem Transportgestell (Holz) ?
War ja nur mal so'ne Idee.Realisierbarkeit müssten die Hersteller beurteilen.
Hm...oder ne Ju(Bsp.),vielleicht aber auch so'n tschech.Agrarflugzeug?
Mein Traum:

ein bezahlbarer, T174 (72),gelb oder blau,so Quali ala Permo W50 ADK,
det wär schon scheeenn....
 
Wunsch

Hallo, den T174 wünsch ich mir auch...
hab son kehibagger (und nen selber gebastelten) bin aber damit ne zufrieden...

Wer hilft uns?
 
T 174

Schliese mich meinen michel und tt-fan1970 an. So einen Bagger gabs ja früher überall, ob am Bahnhof oder bei der PGH Bau und auch jede LPG hatte einen.
Noch ein Wort zu den Bierkisten. In H0 gibt es bei Preiser einen Bausatz "Bierfässer und Bierkästen Art.-Nr. 17105" und kostet laut Liste 8,30 EURO. Da sind ungefähr 60 vieschiedene Bierfässer und über 10 Bierkisten enthalten. Es muß ja nicht jede Flasche einzeln herausnehmbar sein. Soviel zum Thema "einen Bierkasten für 5 EURO. Und Preiser ist nun auch keine Billigfirma, das sind Künstler.
Sag mal bitte Eure Meinung dazu, denn in TT die Preise künstlich hochtreiben, das war schon in einem anderen Thema aktuell.

Gruß waldemar
 
Die Firma Preiser produziert die Bierkästen im Maßstab H0 und nicht TT. Und bei dem Preis bin ich von meinen technischen Möglichkeiten ausgegangen und da wäre es Handarbeit.
 
Die Bierkästen würden gut ins Sortiment von Noch passen. Mal sehen was da in den nächsten Jahren noch passiert.

Der T174 ist schwer als preiswertes Modell zu realisieren. Einerseits soll er vorbildgerecht sein und andererseits auch preiswert. Selbst in H0 gibt es noch kein vernünftiges Modell - außer ein etwas komisch (gefällt mir persönlich nicht) T174 von Kehi.

Als Ladegüter (Bahn/LKW/solo) würden mir noch Bulk-, Abroll- oder Müllpresscontainer einfallen. Ebenso interessant wären Rettungsboote - bitte keine Ruderboote -, die früher per Bahn aus Rechlin zu den Ostseewerften und heute per LKW überall hin gebracht werden.
 
Hallo

Wie wäre es mit Drahtrollen ???
Die könnte man doch aus Plastik spritzen lassen.
Dann noch farblich behandeln und gut.

Das selber wickeln dauert mir zu lange und nach 5 Drahtrollen will ich immer aus dem Fenster springen.

Ich benötige trotz einer Vorrichtung, die in einen Akkubohrer gespannt wird, noch 3 bis 3 1/2 Minuten pro drahtrolle.

Und ausserdem sind die dann auch viel zu schwer.

Sehen aber trotzdem schweinegeil aus.
Siehe bild.

Hier findet Ihr noch mehr Strassenfahrzeuge : Hier Klicken !!!

Mario
 

Anhänge

  • Scania-Hauber-Röhren.jpg
    Scania-Hauber-Röhren.jpg
    58 KB · Aufrufe: 100
Solche Drahtrollen sind bei uns als Wagenladung geplant. Könnten evtl. im Spätherbst erscheinen. Diese sind dann nicht aus Draht! Man könnte diese dann auch für den MAN-Auflieger von TT-Club anfertigen.
 
Hallo erstmal!
Die Umfrage diente zum Einen um zu erfahren, was die TTler wünschen bzw. wo Bedarf besteht. Zweitens ergaben sich daraus Grundlagen für die weitere Produktplanungen. Es kann durchaus sein, dass im Herbst doch die eine oder andere Ladung für LKW´s erhältlich sein wird.
Z.Zt. werden ca. 10 Neuheiten ausgeliefert. Näheres erfahrt ihr ab Juli 2005 auf unserer NEU gestalteten Homepage.
Ein schönes Wochenende Euer ModBach
 
@ waldemar

Ein bisschen Spannung muss schon sein! Sonst hat man doch keine Freude am Neuen! Die NEUE Homepage soll ja auch etwas Spannung aufbauen.
Gruß ModBach
 
Hallo ihr Fans!
Seit heute kann man meine neue Homepage nutzen. Ich hoffe, sie läßt sich jetzt besser bedienen bzw. man kann die einzelnen Modelle besser finden. Wenn ihr Probleme mit der HP habt, dann laßt es mich wissen.
Euer ModBach
 
ich weiss nicht, ob die meisten Bürger mit den Bezeichnungen etwas anfangen können. Ich muss dazu auch immer nachschlagen. Also wühle ich mich eh nur durch die einzelnen fetten, gelben Button durch und schaue nach, ob mir was gefällt.

Vielleicht solltest Du dann für solche Bürger wie mich, eine Extra Endlosseite machen, wie Permo + ein gepflegten Neuheitenbereich.
 
Wo sind die Neuheiten versteckt

Hallo!

HP hat sich nur unwesentlich verändert, und wenn jemand die Waggonbezeichnungen nicht kennt, wirds schwer. Doch dazu hat ja Basilius schon ausführlich geredet.
Was ich nur krampfhaft gesucht hab, sind die Neuheiten, besonders die Beladungen für LKW. Entweder find ich sie nicht oder...

Gruß waldemar
 
Zurück
Oben