• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kurzkupplungskulisse von Peter Horn (PEHO)

Peter Horn

Foriker
Reaktionen
17
In wenigen Tagen wird es eine Kurzkupplungskulisse zum Nachrüsten alter BTTB wagen geben. Stardampf und Leichtmetall kennen die Handmuster

Peter Horn

Bender schrieb:
Das ist ja eine tolle Nachricht. Welche Bezugsmöglichkeiten gibt es?

Hallo Herr Horn,

ohne Ihr Produkt schmälern zu wollen: Nachrüstkulissen gibt es auch
jetzt schon - von Fleischmann und von Simoba.

mfg,

Lucas Neubauer

Ich denke mal das Herrn Horn dieser Umstand auch bekannt sein wird. Seine soll ja aber schöner, besser, kleiner und was weiss ich noch alles sein. Also lassen wir uns überraschen.

Hallo Luchs
Nun, ich kenne zwar Fleischmann und Symoba nicht, aber eben die erwähnte "Horn-KKK". Der einbau ist sehr einfach und sogar von mir zu bewerkstelligen :D
>>>HIER<<< findest Du meinen damaligen Beitrag, wo ich diese KKK versuchte, näher zu beschreiben. Funktioniert hat das Teil auf der kleinen Testanlage in Meiningen erstklassig, sogar auf dem 286er Standardgleisradius. (Ich hoffe, ich erinnere mich jetzt richtig)
Ebenso denke ich, das Herr Horn sich Gedanken um einen guten und sicheren Vertriebsweg gemacht hat, und notfalls ist er ja auch hier über das Board zu erreichen :)
bis denne
Stephan

ohne Ihr Produkt schmälern zu wollen: Nachrüstkulissen gibt es auch
jetzt schon - von Fleischmann und von Simoba.

Hallo Lukas

die Kulisse von Herrn Horn ist kleiner als die Fleischmannkulisse und paßt damit auch unter wesentlich mehr Fahrzeuge. Die Frage ist aber letztendlich was sie kosten soll. Einen Satz Fleischmann KKK bekommt man nicht unter 5 Euro.

Gruß

Maybach

Eine Homepage gib es meines Wissens noch nicht aber Herr Horn hat folgende e-Mail Adresse hornpeter@web.de die er auch in Meiningen verteilt hat

Gruß

Maybach

Hallo!

Die KKK von Symoba sind prima, nur scheitert die großzügige Verwendung an der fehlenden Verfügbarkeit eines passenden Normschachtes. Hier ist ebenso wie bei der Fleischmann-Variante (meiner Erfahrung nach - lasse mich gerne eines Besseren belehren) bislang Frickelei angesagt gewesen.

Die KKK von Peter Horn hat nun erstmals den Vorzug eines fest integrierten Normschachts bei reduzierter Größe des gesamten Bauteils.

Wo man die Dinger, derer ich (abhängig vom Preis) einen ganzen Eimer voll nähme, herkriegt, wüßte ich aber auch gern.

Normteil

Habt ihr euch schon mal die Kühlwagen von PSK angeschaut? Ich meine die KKK mit dem gesuchten Schacht. Hat dort schon mal jemand nachgefragt? So viel ich weiß kommt Peter Koster nach Leuna.
Askanier

Jup! Dort drunter ist ein NEM-Schacht für die Symoba-KK verbaut, ebenso unter dem Tillig/Krüger Avmz (intercitywagen).
Ich denk mal der Herr Koster kann da bestimmt was machen, er ist ja auch im Board hier angemeldet!

Daniel

R.P. Wagner schrieb:
Hallo!

Die KKK von Symoba sind prima, nur scheitert die großzügige Verwendung an der fehlenden Verfügbarkeit eines passenden Normschachtes. Hier ist ebenso wie bei der Fleischmann-Variante (meiner Erfahrung nach - lasse mich gerne eines Besseren belehren) bislang Frickelei angesagt gewesen.

Die KKK von Peter Horn hat nun erstmals den Vorzug eines fest integrierten Normschachts bei reduzierter Größe des gesamten Bauteils.

Wo man die Dinger, derer ich (abhängig vom Preis) einen ganzen Eimer voll nähme, herkriegt, wüßte ich aber auch gern.

Hallo Herr Wagner,
die KKK werden bei mir zu beziehen sein.
siehe www.peho-kkk.de
mit freundlichen Grüßen P.Horn

Danke Herr Horn. Habe mir ihre Internetseiten gleich mal angeschaut. Die Dinger gefallen mir sehr gut, auch die verschiedenen Zusammengestellten Angebote für verschieden Problem. Wenn alle Kleinserienhersteller so Online ihre Produkte vertreiben und beschreiben würden, bräuchten wir nicht so viele "dumme" Fragen zu stellen oder Gerüchte über Gerüchte weitertragen. Weiter so. :cyclop:

Auch in dieser Spalte wurde wieder vielgesagt -das meiste sogar richtig und auch wir Nordlichter (Schweden) werden uns freuen ,wenn das"einzigste"problem in TT eine gute Lösung bekommt Unser Wusch -wenn man es aussprechen darf -das "sie" in Metallausführung ist . Bei unserem Museumsbetrieb fahren wir meistens mit der Kelm-kuppel an den Lokomotiven -eine Kompromisslösung -denn die Wagen sind fest verbunden,indem die jetztige Tillig kupplung an den Metallbügel zusammengeklebt sind.Abgesehen von den Wagen die schon eine feste verbindung haben.das als kleiner Tipp für die ,die nicht immer alle Wagen abkuppeln brauchen.

Hallo!

Habe das Thema mal abgeteilt, zwecks besseren Wiederfindens.

1,95 € für eine Kulisse mit Normschacht dürfte nicht zu unterbieten sein. Prima Sache, Bestellung geht demnächst raus. Will zuerst einen Zug aus 4-achs. Rekowagen umbauen und dann einen Y-Wagenzug. Vor allem kann man dann auch endlich die Mod-Wagen mit den Rekos und den Y-Wagen in einen Zug stellen. Erfahrungsbericht folgt

Hallo TT!

Kleiner Hinweis:

Hallo Herr Horn,
ohne Ihr...

Ich denke mal das Herrn Horn dieser Umstand...

Ich denk mal der Herr Koster kann da...

Hallo Herr Wagner...,

Danke Herr Horn. Habe...

Unser Chef meint:
Um Irritationen vorzubeugen:
Die Anrede im Board ist "Du". Wer dies nicht wünscht, muss es bitte klar ansagen.

Hallo Leutz
Nun, wer im Club ist, der sollte heute und morgen zeitig in den Briefkasten gucken, denn das neue Magazin ist da. Mit dabei auch eine Broschüre mit Fotos der neuen PEHO KKK (und vieles weitere Infomaterial)
Nachtrag:
Nachdem ich jetzt mehr Zeit hatte, habe ich das ganze mal gelesen. Es ist sozusagen eine komplette Umbauanleitung, wie bei welchen Waggons die PH-KKK eingebaut werden kann. Mit Zeichungen etc. Diese Art der Zusammenarbeit finde ich gut, denn so erreicht es sehr viele TT-ler, ohne massig hohe und oft wertlose Werbekosten.
Bis denne
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, irgendwo muß ich Peter auch recht geben. Zwar wird Herr Horn nicht günstiger produzieren können, aber manche Wagen haben früher noch nicht mal so viel gekostet und selbst die Y-Wagen gab es mal für 10 DM und ggf. auch heut noch als "schrott" für 5 Euro. Deshalb werde ich nicht meinen kompletten alten Wagenpark umrüsten, sondern nur die Guten unter den Alten!

Daniel

h-Transport.de.vu schrieb:
Nunja, irgendwo muß ich Peter auch recht geben. Zwar wird Herr Horn nicht günstiger produzieren können, aber manche Wagen haben früher noch nicht mal so viel gekostet und selbst die Y-Wagen gab es mal für 10 DM und ggf. auch heut noch als "schrott" für 5 Euro. Deshalb werde ich nicht meinen kompletten alten Wagenpark umrüsten, sondern nur die Guten unter den Alten!

Daniel

ohja, ich habe gestern auch mal durchgerechnet! 160 BTTB Hänger die ich habe x 2 = 320 , also 32 Packungen a 10 stück x 19,50 Euro = 624 Euro! Das währe Wahnsinn, werde erstmal Personenhänger umbauen, da ist es mir wichtiger als bei Güterwagen. Vielleicht gibt es Massenrabatt?

Wie kuppelt man die TT-Club Kupplungsschacht mit Tilligs kurzer Starkupplung? Gibts da Lösungen?

lg Jan

Ich hab auch manchmal nen Hänger, aber der geht meist schnell vorbei ;)
Wagen hab ich (zum glück) nicht so viele. Ich glaube trotzdem das ich das ganze langsam angehn werde. Bei den Stahlachsen ging es ja auch ins Geld. Ne einzelne scheint nicht teuer, aber die Masse machts! Ich denke aber auch, daß sich das Teil nicht günstiger herstellen lässt. Herr Horn will ja auch jeden Tag seine Frühstücksbrötchen essen. Ich hab gestern schon mal ne Tüte geordert. Es kam auch promt eine Antwort. Leider sind sie noch nicht lieferbar, aber es dauert nicht mehr lang :)

Hallo TT!

Teuer erscheinen die Kupplungen auf den ersten Blick. Man darf aber nicht vergessen, welche Aufwertung die Wagen von BTTB erfahren! Meine Y-Wagen freuen sich bereits auf die neuen Kulissen. Endlich können die Puffer an Puffer fahren! Das war bis jetzt immer der Grund, wieso ich mir keine dieser Wagen mehr gekauft habe.

Achja: Weil wegen Werbung von Peter Horn um TT-Clubumschlag. Es handelt sich doch nur um die Kulissen, nicht um die Steifkupplungen, oder? An den Steifkupplungen will doch Tillig bestimmt auch verdienen, nicht wahr?

Freundschaft!
F.O.

Basilius schrieb:
ohja, ich habe gestern auch mal durchgerechnet! 160 BTTB Hänger die ich habe x 2 = 320 , also 32 Packungen a 10 stück x 19,50 Euro = 624 Euro!

Ja, das ist ne Menge. Aber die sind doch nicht immer alle im Einsatz ? Da kannste ja nach und nach umrüsten. Ich habe wenig von den alten Sachen, das kann ich aus der Portokasse finanzieren. :irre:

Zurück
Oben