• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BTTB Rungenwagen umgebaut, Rungen?

Foci83

Foriker
Beiträge
196
Reaktionen
103 2
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Hallo in die Runde,

die langweiligen Tage nach Weihnachten habe ich mal genutzt.... :)

Einmal möchte ich dafür werben, liebgewonnene Schätzchen zu modernisieren. Siehe Bilder anbei.

Ich habe den BTTB-Rungenwagen richtig gern. Mag daran liegen, dass er durch die Metallplatte als Wagenboden einen robusten Eindruck macht. Ich mag das Teil einfach.
Nun habe ich ihm Modmüller-Radsätze, Messingbuchsen von Peho und KK-Kulissen von Peho spendiert.
Mit Dremel, Feile, Pinzette und etwas Kleber ist das wirklich eine leichte Aufgabe. Und das kurze Kuppeln mit anderen Wagen (hier im Bild auch einer der nun Pehos hat) gefällt einfach.
Die Laufeigenschaften sind zudem genial. Mit den Buchsen aus Messing hört das Rad fast gar nicht mehr auf zu drehen - so leicht läuft es.


Um nun aber mein Glück perfekt zu machen: Hat noch einer die passenden Rungen für mich? Seit meiner Kindheit sind sie weg und es reizt mich nun, ihn vollständig zu haben.

Besten Dank! :cool:
 

Anhänge

  • IMG_20211228_115634334.jpg
    IMG_20211228_115634334.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_20211228_115712892.jpg
    IMG_20211228_115712892.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_20211228_115821196.jpg
    IMG_20211228_115821196.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_20211228_121332076.jpg
    IMG_20211228_121332076.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 189
Die Rungen liegen öfter mal in der Modellbahngalerie in der Wühlkiste. Wenn nicht, gibt es die sicher auch bei Tillig als Ersatzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich habe ich vor ca. 2 Jahren Mal bei tillig angefragt. Leider gab es keine.
Kann aber auch daran liegen, dass es den Wagen zeitwiese auch von anderen Bahngesellschaften gibt. Ich meine, die Rungen sind beschriftet, oder?
 
Und wenn Du dem Wagen nun noch einen Echtholz Wagenboden spendierst, sieht er noch besser aus.
Fertiger Boden z.B. von der Digitalzentrale.
 
Hier findet man auch noch Anregungen, die leicht umzusetzen sind:
 
Hier findet man auch noch Anregungen, die leicht umzusetzen sind:
Durchbrüche, Fensterhintergründe u.ä. sollte man mit Anthrazit-Farbe machen, nicht mit Schwarz

mfg
fp
 
Zurück
Oben