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kulissenkupplung

H

haksch

suche für meine 4-achs. Abteilwagen von Tillig(#1563 Set) funktionierende KKK.Die von Tillig verbaute Kulissenkupplung mit dem Stück Stahldraht in der Kupplungsdeichsel ist m.M. nach Schrott. Deichseln verhaken sich bei bergabfahren links b.z.w.rechts oder springt schon vorher aus der Führung.
mfg.hacks.
 
Tja, da bleibt dir nicht viel übrig.

Wenn Du mit der Tillig Kurzkupplung so unzufrieden bist, braucht man dir auch nicht die von Kühn zu empfehlen.
Die ist besser wie die Tillig und kann sich nicht verhaken.

Oder Du nimmst die Fleischmann/Roco N-Kupplung.
Die ist aber sehr entkupplungsfreudig bei nicht 100%ig verlegtem Gleis.

Mario
 
Kann eventuell nochmal erklärt werden, WO genau das Problem liegt? Ich lese drei Worte, die für mich keinen Sinn ergeben: KKK (Kurzkupplungskulisse), Kulissenkupplung und Kupplungsdeichsel.

Das letzte ist eigentlich Bestandteil der KKK (NEM 358), verbindet Kupplungskopfaufnahme mit der eigentlichen Kulisse und ermöglicht darüber die Bewegung des Kupplungskopfaufnahme.
Wird eventuell die Kupplung (NEM 359: Kupplungskopf...) selbst moniert? Dann hilftWas auch helfen kann: eine saubere Ausrichtung der Kupplungsaufnahme entsprechend der erstgenannten Norm. (http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=24398) Leider stehen die Aufnahmen bei TILLIG meist irgendwie windschief im Raum, was die Funktionsfähigkeit extrem reduziert. Die o.g. "Stützversionen" helfen gepaarten Kupplungen ein wenig den genormten Raum zu finden.

Alle Vorschläge wurden schon mehrfach behandelt, die Links bringen vielleicht "die" Lösung. Wenn nicht, vielleicht findest du über die Suche mehr.
 
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