TT-Goliat
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Die Isolierstöße am Weichenherzstück dienen der Isolierung des Weichenherzstückes und sind immer notwendig, egal, welche Gleisfigur folgt. Willst Du das Herzstück der Kreuzung polarisieren, gilt dafür dasselbe.Sind die Isolierverbinder zwischen Weichen-Herzstück und Kreuzung auch notwendig?
Mehr muß dazu nicht gesagt werden. Wer lesen kann...High12 schrieb:...einige Überlegungen zu der 15° Kreuzung mit 4x EW2 (als doppelte Gleisverbindung) und digitaler Steuerung.
Theoretisch ja,Kann ich somit gleich die vom Relais abgegebene Zungen-Polarisierung nutzen (?), vorallem wie?
Jeeenau!aha...jetzt komme ich sooo laaaangsam dahinter (denke ich einmal). Sicher meinst Du es so:
Die Weichenpolarisierung wie gehabt und das zusätzliche Relais je nach Fahrstrasse (wenn es über die Kreuzung geht) nur für die Polarisierung des jeweiligen Kreuzungsweg nutzen.
Leider fällt mir dazu auch nichts simples ein.Genutzt werden LS150 und Hoffmann-Antriebe mit der Schaltug aus dem anderen Thema.
Nein,@Stardampf
Wie macht es Ihr? Mit den Kehrschleifen-Modulen?
Wenn du Heizers Skizze genau anschaust, kommt die auf das Gleiche raus. Nur hat er die Verkabelung der Weichenherzstücken nicht mit eingezeichnet.Man verbindet einfach die Herzstücke der Weichen eines der Hauptgleise mit den gleichliegenden Herzstücken der Kreuzung (gleiche Farben in der Skizze) - fertich!