• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kres Funktionsdecoder

Dann zitiere ich mal frech den ersten Textabsatz von Deinem Link:

"Von KRES sind ab Januar DCC-Funktionsdecoder lieferbar, alternativ mit
Drahtanschlüssen oder kombiniert mit Stiftleiste für die NEM-Buchse."

Falls Du eine euphorische Reaktion hier im Board erwartest, muss ich Dich leider enttäuschen. Sofern es sich nicht um Ankündigungen von Loks oder Fensterwagen handelt, herrscht in der Regel Todenstille.
 
Falls Du eine euphorische Reaktion hier im Board erwartest, muss ich Dich leider enttäuschen.

Hm. Na euphorische Reaktionen nun auch nicht gerade, aber wenigstens eine "ordentliche Information".
Generell scheint mir das Thema der Decoder hier etwas kurz zu kommen. Ich vermissen ja noch immer eine schöne Tabelle, aus der man die wichtigsten (oder auch unwichtigsten) Daten entnehmen kann.

Gruß ebahner
 
... herrscht in der Regel Todenstille.

Bezüglich der Totenstille gibt es 2 Möglichkeiten . Entweder gibt es das Produkt noch nicht oder aber wenn es schon erhältlich ist dann hatte bisher keine Probleme mit diesem .

Wenn der 2te punkt noch nicht erfüllt ist , warum sollte das also im Board abgehandelt werden ?

Hm. Na euphorische Reaktionen nun auch nicht gerade, aber wenigstens eine "ordentliche Information".

Warum sollte im Baord jedes auch noch so kleine Produkt wenn es angeküdnigt wird auch im Board abgehandelt werden ?
Das Teil ist ein Funktionsdecoder , dies interressiert nur die digitalos , die Analogen haben dafür keine Verwendung .

Generell scheint mir das Thema der Decoder hier etwas kurz zu kommen.

Wenn jemand spezifische Probleme hat wird das im Board behandelt , wie man an entsprechenden Thread's sehen kann . Doch wo nichts ist ( z.b. fehlende Probleme ) kann auch nichts sein .

Ich vermissen ja noch immer eine schöne Tabelle, aus der man die wichtigsten (oder auch unwichtigsten) Daten entnehmen kann.

Es gibt diverse Listen im Netz und auch welche in der Miba spezial/digital/etc. - keine ahnung wie die entsprechenden Sonderheftchen heißen die sich damit beschäftigen .

Warum also noch eine Liste und wer sollte die erstellen ? Du vielleicht ?
 
Hallo TT-ler,

hab ich was verpasst oder finde ich nur keine Einträge zum Funktionsdecoder von KRES?
Alle Informationen die ich dazu habe, sind auf der Homepage von KRES zu finden: http://www.kres.de/decoder.html

Die Firma mausert sich immer mehr.

Gruß ebahner

Ist dies nicht - erst einmal - ausreichend?
Wenn er erst ab Januar lieferbar ist, kannst du nicht schon vorher irgend welche Meinungen dazu erwarten.

Ich vermissen ja noch immer eine schöne Tabelle, aus der man die wichtigsten (oder auch unwichtigsten) Daten entnehmen kann.

Gruß ebahner

Die sollte doch jeder für sich entscheiden. Betriebsanleitungen/CV-Tabelle von verschiedenen Anbietern studieren und dann entscheiden, was man/ich/du will oder nicht. Es macht wenig Sinn, jedes Fahrzeug mit einen anderen Decodertypus zu bestücken, irgendwann verlierst du die Übersicht. Dann brauchst du eine Tabelle, welcher Decoder ist in welchem Fahrzeug verbaut.

Na mal sehen, ist ja bald Weihnachten. :)

Gruß ebahner

Jedes Jahr auf's Neue.

Frohes Fest
 
...Wenn er erst ab (...xxx...) lieferbar ist, kannst du nicht schon vorher irgend welche Meinungen dazu erwarten...
Die letzten Jahre Forum beweisen eigentlich das Gegenteil nur scheint es hier glücklicherweise zu wenig Spekulanten zu geben die sich darauf stürzen könn(t)en.

@ebahner:
Das wichtigste steht doch auf der Webseite. Den Rest erfährste bei Erscheinen des Dekoders. Reicht das nicht vorerst aus?
 
@ebahner:
Das wichtigste steht doch auf der Webseite. Den Rest erfährste bei Erscheinen des Dekoders. Reicht das nicht vorerst aus?

Schon klar. Mir geht es ja mehr um den Vergleich mit Modellen anderer Anbieter. Da wird man sich als Hersteller natürlich kaum dazu äußern. Also muss es der Kunde selbst zusammentragen. So das man sich aber heutzutage schon fragen muss, ob es sowas nicht schon in irgendwelchen Excel o.ä.-Dateien gibt. Man muß das Rad nicht jedesmal neu erfinden oder?

Gruß ebahner
 
Da ich hier im Board schon ein bisschen gesucht habe, habe ich diesen Thread herausgegraben.
Habe mir vor ein paar Monaten die Funktionsdecoder zukommen lassen.
Von dreien hat einer überlebt. Die anderen beiden eingeschickt und 4-5 Wochen gewartet. Per email angefragt. Antwort: Die Decoder sind zerstört. Was jetzt evtl Gewährleistung? Kurz und knapp, Überspannung nicht im Bereich der Gewährleistung.
OK, 14V Netzteil, 25V soll der Decoder vertragen. Klar dann bin ich schuld.
Danke Kres das war eine sehr kurze Zusammenarbeit ich suche mir jetzt andere Funktionsdecoder.
 
Hallo,

habe den Kres Decoder mit Stecker im Tillig Hilfszug mit der Platine von MBZ Weber und der entsprechenden Konensatorgruppe verbaut. Leider zeigt er sich von seiner vergesslichen Seite. Bei Stromunterbrechungen oder minimalsten Kurzschlüssen werden die aktivierten Ausgänge nicht wieder eingeschaltet so wie bei anderen Decoder üblich, eine Art Kurzzeitspeicher scheint wohl nicht verbaut zu sein oder habe ich eine Einstellung übersehen. Ebenfalls zeigt die Kondensatorgruppe keinerlei Wirkung ist ein Anschluss an diesem Decoder überhaupt möglich auch die Bedienungsanleitung gibt darüber keine Auskunft.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gruss Robert
 
Zurück
Oben