• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KPH Blechrollentransporter als Orginalmodelle und eigene Varianten !

Cyberrailer

Foriker
Beiträge
6.597
Reaktionen
42
Ort
1 Kilometer weiter gibt es frische Baguettes ...
Hallo

Hier in diesem Beitrag seht Ihr alle momentan Lieferbaren Blechrollentransporter und eigene Varianten von mir.

Orginale Wagen :

proxy.php


Umgeänderte Wagen :

proxy.php


Mario Meine TT Anlage !!!
 
Hallo

Hier drei neue KPH Wagen :

proxy.php

Schiebeplanenwagen der AAE eingestellt bei der CD.

proxy.php

Schwerlastwagen der PKP mit Schiebeplanenüberdachung.

proxy.php

Rmooss-uk von Rail Cargo Austria.

Und da Ich an Euch denke hab ich noch was !
Ich habe vier von dem letzten Wagen bestellt und nun ZWEI an Euch abzugeben.
27 EUR für je einen !

Mario
 
Hallo!

ich hoffe mich steinigt jetzt keiner, aber ich muß es echt mal loswerden:

Die Schiebeplanenwagen von KPA sind 'ne Zumutung!
Wie komme ich dazu?:
Das Fahrzeug ist ein Großerserienmodell und trotzdem nicht gerade ein Schnäppchen:
- Kurzkupplung ist Fehlanzeige
- Räder teilweise eine Zumutung
- Detailierung der Plane und des Verschlußes quasi nicht vorhanden
- Bremsumstellhebel, Seilanker und Rahmenverstärkung nur ansatzweise vorhanden
- Details eigentlich gar nicht vorhanden
- schlecht detailierte Drehgestelle
- Beschriftung sehr stark vereinfacht oder teilweise weggelassen
- durch mangelnde Details werden irrwitzige Varianten gemacht, die beim Vorbild komplett unterschiedliche Konstruktionen sind.
Dem Vergleich mit dem Tillig-Rils hällt der Wagen keinstesfalls stand.
Ich hab mir die Wagen heute persönlich mal angesehen, es geht einfach nicht, es ist einfach nur ganz billig gemacht worden.

Ich will niemandem vorschreiben, was er zu kaufen hat oder was er denken soll, aber ich möchte Euch wissen lassen, dass hier m.E. eine echt böse Abzocke läuft (nur zum Verständnis: Nicht das Angebot von Cyberrailer, er hat ja auch etwa 27 Eier für einen Wagen bezahlt). Guckt man sich den deutlich günstigereren Tillig-Rils (so ab ca. 19 Euro) an, der ebenfalls in Großserie gefertigt wird, stellt man gravierende Unterschiede fest. Ich möchte jetzt bewust nicht sagen, dass dies an den Preisen oder Methoden in zwei sehr verschiedenen EU-Ländern liegt, denn ich weiß es gibt auch qualitativ hochwertige Modelle aus der Tschechischen Republik und genug Murks aus der BRD. Letztendlich drängt sich vielleicht die Meinung auf, der Markt soll es regeln, wir wissen aber, dass der TT-Markt nur selten dem Modelltheorien folgt. Solche Sachen wie diese Wagen sind m.E. ein sehr sehr schlechtes Aushängeschild für TT.

Cyberrailer schrieb:
Meine Meinung :
Wenn die Wagen im Zugverband über die Anlage Fahren, ist es mir scheiss Egal, ob da die Handbremsräder oder/und Bremsumstellhebel fehlen.
Was nicht dran ist, kann nicht abfallen/abbrechen !!!

Es hat natürlich jeder seine Meinung und das ist auch gut so. Nur an dem Wagen ist m.E. rein gar nix dran, nur die äußersten Konturen. Ein zersägter Rils würde der Sache sicherlich schon etwas näher kommen! Das rechtfertigt m.E. erstens den Preis in keinster Weise bzw. wenn der Preis Grundlage für ein gewisses Qualitäts- und Quantitätsniveau ist, dann stimmt dort der Zusammenhang gar nicht.



Ich hab mich selbst durch die Uni ein wenig mit den Schiebeplanenwagen beschäftigt und kenne deshalb insbesondere den ÖBB Shimmns recht gut. Es ist aus meiner Sicht bei einem solchen Wagentyp nicht mit einem runden Hut und einer Platte gemacht. Schon die Piko- oder Tillig-Schiebeplanen sind insbesondere bei diversen Varianten kompromißbehaftet, aber in einem Rahmen, wo man wenigstens noch im Modell erkennen kann, was das für ein Wagen ist und dass da eine Plane drüber hängt, die man verschieben kann.

http://www.railfaneurope.net/pix/de/car/freight/S/shimmnsttu-db.jpg
http://www.railfaneurope.net/pix/at/car/freight/R-S/35_81_467_3_354-0_Gi1.jpg

Viele Grüße und viel Spaß beim Ausdisskutieren!

Daniel
 
Ihr habt beide Recht. Frieden!
 
Es ist wie immer Diplomatie. Wenn es die Wagen nicht von Tillig gibt, ist der geneigte Güterwagenfreund froh, dass es die Wagen von XY oder Z gibt. Der Käufer dieser nicht-Tillig- Modelle ist sich dabei im Klarem, dass er mehr an Geld für weniger an Qualität herüberbekommt. Ich kann in diesem Bewußtsein nix schlechtes erkennen, da doch der Käufer die Entscheidung zwischen seiner Geldbörse und seines Habens treffen muß oder muss !

Ich könnte eine Menge Gründe nennen , warum der eine oder andere Recht hat. Sparen wir uns das. Und denken wir an Parallelen
im Bezug auf Modelle anderer Anbieter..... .

Ich zähle mich zu den Abwägern und kaufe ein solches Modell, wenn ich es in der Hand habe und es mir gefällt.
Leider habe ich in diesem Moment der Entscheidung nie das ganze
Expertenwissen.

gruß johannes
 
Hallo

Johannes hat recht !

Das die Wagen nicht günstig sind, ist wohl klar.
Für mich aber ist das Preis/Leitungsverhältnis noch gut.
Die Wagen sehen für mich gut aus !

Vor allen dingen, weil ich die Wagen täglich sehe, waren sie für mich ein muss.
Und dann nicht je einer, sondern eine Menge x zum Züge bilden.
Und ich habe mich für diese entschieden, da den KPH Wagen auf Ausstellungen bei gelegentlichen Unfällen nix passieren kann.
Ich würde mir die Haare ausreissen, wenn so ein Zug aus Schwaetzerwagen gebildet, das Gleis verlassen würde.

Mario
 
Cyberrailer schrieb:
Ich würde mir die Haare ausreissen, wenn so ein Zug aus Schwaetzerwagen gebildet, das Gleis verlassen würde.

Oooch wieso? die Leute im Ausbesserungswerk wollen doch auch Arbeit haben :freude: oder willste das wie im echten Leben schließen :naja:
 
Blechrollentransporter! *grübel*
Blechrollentransporter! *grübel*, und noch mal:
Blechrollentransporter! *grübel*
Scheiß lange Leitung. Obwohl ja der Anblick der Wagen ja eh bekannt ist. :baseball:

Na da will ich wenigstens mal eine solche "Blechrolle" im Original hinzufügen.

Besagtes Teil hatte 19tausend.schießmichtot Kg Bruttogewicht.
Das 2. Bild zeigt dann, wie das aussieht, wenn "Blechrollen" gehäuft auftreten.

Aber: Pssst, nicht weitersagen.

Ääääh, eh ich es vergesse, die "Blechrollen" haben auch einen Namen.
Üblicherweise werden die Coil genannt.
 

Anhänge

  • blechrolle1.jpg
    blechrolle1.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 25
  • blechrolle2.jpg
    blechrolle2.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben