• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was wünschen wir uns von NPE?

Guten Abend in die Runde,

hier der aktuelle Stand per heute.

2. Serie der TT-Silowagen
Ursprünglich war zugesagt das wir die 2. Serie der Silowagen im Oktober bekommen. Per heute ergibt sich folgender Stand.
Die Produktion ist abgeschlossen. Derzeit läuft die Endmontage.
Ende Oktober werden die Wagen auf den Weg gebracht.
Aktuell gehen wir davon aus das die Wagen ab Mitte November zur Auslieferung kommen.

Flachwagen Bauart Samms in TT
Aufgrund der Branchenentwicklung in den letzten Wochen müssen wir leider mit einer weiteren Verzögerung rechnen.
Von der Produktion wird uns zwar nach wie vor versprochen das wir die Wagen noch 2023 bekommen sollen. Ich persönlich glaube aber nicht daran. Die Erstauslieferung wird nach meinem Gefühl nicht vor Februar/März 2024 erfolgen.

Gruß Wolfgang
 
Hallo, ich habe nichts mehr von dem Schwerlastwagon mit Dieselmotor (Bestellnummer NW52062) gehört. Wird dieses Modell produziert?
Mit freundlichen Grüßen
Ole eS.
 
Ich würde nur diesen Dieselmotor einzeln haben wollen.
Leider ist das wohl nicht möglich.
 
Da mache ich nichts mehr habe 2 Mal Pech gehabt, mit Geld und Qualität.
 
Hallo miteinander
--"was wünschen wir uns von NPE"

---------------eigentlich gar nichts ------------

ich schau mir an was der Hersteller so anbietet und entscheide dann ob ich etwas kaufe.

fb.
 
Servus.
Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole, es wäre echt nett, wenn die angekündigten Silowagen erstmal in ausreichender Menge zur Verfügung stehen würen, das ich mir die angedachten Fahrzeuge auch nun mal kaufen könnte. Entwerder bin ich zu langsam und schaue immer zu spät bei Elriwa rein, oder es gab sie noch gar nicht.
 
Servus.
Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole, es wäre echt nett, wenn die angekündigten Silowagen erstmal in ausreichender Menge zur Verfügung stehen würen, das ich mir die angedachten Fahrzeuge auch nun mal kaufen könnte. Entwerder bin ich zu langsam und schaue immer zu spät bei Elriwa rein, oder es gab sie noch gar nicht.
Dann solltest du die Vorbestellfunktion nutzen damit du nix verpasst.
 
Dann solltest du die Vorbestellfunktion nutzen damit du nix verpasst.
Joo da danke ich mal für den Hinweis, sehr nett von dir.👍
Wenn ich alles zusammen rechne, was ich schon vorbestellt habe, dann wird mir jetzt schon ganz anderst und ich hoffe nur, das der ganze Spaß nicht auf einmal Lieferbar sein wird.
Es wäre echt Klasse, wenn man auch mal was kaufen könnte, wenn man zwischen durch keine Vorbestellung zu bezahlen hat, denn irgendwie hat man ja nur eine bestimmte Menge an finanziellen Ressourcen zur Verfügung.
 
Also ich habe da ein Tagesgeldkonto, wo Monatlich was drauf geht. Da ich weiß was ich im Jahr zur Verfügung habe, weiß ich auch was/wieviel ich vorbestellen kann, wenn es (noch) nicht lieferbar ist. Wenn es dann lieferbar ist, hole ich mir einfach das Geld vom Tagesgeldkonto.

So löse ich das „Problem“.

Natürlich wäre es auch mir lieber wenn die sofortige Lieferbarkeit von Nichtneuheiten wieder etwas besser würde.
 
Guten Abend in die Runde,

ich bitte um Nachsicht wenn ich mich in den letzten Wochen etwas zurückgahalten habe. Aber es gab nichts aktuelles zu berichten.

Seit gestern ist das jetzt anders.

Die 2. Serie der TT-Silowagen ist auf dem Weg zu uns und sollen in den nächsten Tagen - spätestens am 11. Dezmber bei uns eintreffen. Sobald die Wagen in unserem Lager angekommen sind erfolgt umgehend die Auslieferung.

Hier ein Link zum Portal Dropbox. Dort könnt Ihr Euch die aktuellen Modellbilder der fertigen Modelle herunter laden. Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen das es sich bei diesen Modellen um s.g. Freigabemuster handelt die wir vor dem Start der Endmontage der Serienmodelle Anfang November erhalten haben. Diese Bilder sind aber in jedem Fall deutlich besser als die, die wir bisher hatten.

NPE 2023 - Artikelbilder TT-Silowagen Serie 2

Im Anhang schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

Aktuelle Verfügbarkeit ......

Folgende Modelle sind bereits ausverkauft.
NW 52032
NW 52105
NW 52110

Aufgrund der Nachfrage werden wir das 2-er Set NW 52105 in einer kleineren Stückzahl 2024 nochmal auflegen.

Von dem Wagen NW 52109 sind nur noch ganz, ganz wenige Stück frei bestellbar.

Von allen anderen Wagen dieser Produktionsserie sind im Schnitt auch nur noch wenige Mengen verfügbar.

Kritiker werden jetzt wieder fragen warum immer alles so knapp.

Bis August 2023 haben wir aufgrund der eingegangenen Vorbestellungen 2 mal die geplanten Produktionsmenge erhöht (zum Teil sogar deutlich). Im September war eine weitere Erhöung dann nicht mehr möglich.

Für 2024 planen wir eine 3. Serie die aber aufgrund der noch wenig möglichen Vorbilder kleiner ausfallen wird als die erste - und zweite Serie.

Die 3. Serie in TT wird Ende Januar 2024 als Neuheiten angekündigt.

Ich wünsch Euch einen schönen Abend.
Wolfgang
 

Anhänge

  • NW52103_1.jpg
    NW52103_1.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 134
  • NW52105_1.jpg
    NW52105_1.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 129
  • NW52107_1.jpg
    NW52107_1.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 165
  • NW52107_3.JPG
    NW52107_3.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 172
  • NW52109_1.jpg
    NW52109_1.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 163
  • NW52109_2.jpg
    NW52109_2.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben