• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Knuddels Segment Anlage - jetzt in Amerika

Nicht unbedingt Schaumkronen. Dafür müsste das Boot schon recht schnell fahren. Das auf deiner Anlage sieht eher gemütlich aus und da reicht eine kleine Bugwelle allemal aus.
 
Alles schön und gut, ist auch alles toll umgesetzt, aber mir wäre diese Stelle dort viel zu überladen. Nicht, weil dort zu viele Sachen auf einem Fleck sind, sondern weil das Segelboot völlig fehl am Platz wirkt, denn:
Zwischen den beiden Brücken ist kaum Platz, durch die beiden Brücken passt es nicht mal ansatzweise durch. Das allein ist schon Unsinn genug um die Szene unglaubwürdig zu machen. Wozu sollte jemand dort ein Boot ins Wasser bringen? Woher soll dort zwischen den Brücken der Wind kommen, um das Segel zu straffen? Und überhaupt...:boeller:
Ohne das Boot wäre die Wasserfläche viel besser weil glaubwürdiger.
 
Ja, da hast Du sicherlich rein technisch (Bruecken) Recht.
Als ich damals den Fluss gestaltet habe, hatte meine Frau gerade das Segelboot gebastelt und ich einen Segelkurs gemacht.
Somit war es nur "Logisch" es dort hin zu setzen. Also bleibt es genau dort sitzen, auch weil ich es dort nicht mehr heraus bekomme!

Vielleicht kannst Du ja noch durch die anderen Seiten durch gehen und heraus heben was alles zum :boeller: ist. *

Danke!
*Ich glaube ich muss mich erst wieder an die gute alte deutschen "Offenheit/Direktheit" gewoehnen... Sorry...
 
Vielleicht kannst Du ja noch durch die anderen Seiten durch gehen und heraus heben was alles zum :boeller: ist.
Warum sollte ich so einen Unsinn tun? Danke für die Spitze...
Ich kenne dein Thema ziemlich gut und finde toll, was du da gezaubert hast.
Haben Lobhuddeleien schonmal genützt? ;)
 
Da haste recht. Wenn ich so sehe, seit wann das dort ist...:boeller:
Aber im Zusammenspiel mit den beiden Brücken hab ich das heute erst bemerkt. Lange Leitung...:keks:
 
frisches Wasser

richtig schön ist es geworden, der Skipper wird aber in wenigen Sekunden mit dem Steg kollidieren,
wenn er die Pinne nicht noch rumreißt, außerdem sollte er immer mit dem Rücken zum Wind sitzen,
aber das nur am Rande, mir gefällt Dein Machwerk ausgezeichnet,
....preiswürdig....!

lustige Grüße von

Jürgen W.
 
Kurze Erklärungsversuche.
Ds Boot musste an der Stelle eingesetzt werden da es beim Tischler war der dort seine Werkstatt hat, ( guter Kumpel) zu testzwecken musste das Segel aufgestellt werden ob die ganzen Umbauten auch funktionieren. Nachdem die Tests erfolgreich verlaufen sind wird der Mast zurückgebaut oder umgeklappt und das Boot durch die Brücke gezogen. Danach alles wieder schön aufbauen und ab zu ursprünglichen Liegeplatz. :)
 
Genau!!!!!! (Lach mich schlapp!!!) :fasziniert:
Aber eine super coole Idee!! Mal schaun, ob ich irgendwo einen Holzbootrumpf in annaeherend 1/120 finde. Dass koennte ich dann noch irgendwo beim Tischler verbauen!! DANKE!! :fasziniert:

Also, was habe ich mir dabei gedacht, oder auch nicht... :boeller:
Das Segelboot ist schon auf einen richtigen 45Grad Kurs um laengs am Steg anzumachen. Normalerweise muesste das Segel jetzt voellig heraus gelassen sein, damit das Boot abbremst. Eine halbe Bootslaenge vor dem Steg wird das Ruder dann eingeschlagen, damit man ganz langsam parallel zum Steg heran gleitet.
In Realitaet ist das so mit das aufregenste, vor allem die ersten Male, da man immer Angst hat, entweder in den Steg zu crashen oder dann 1m entfernt dahin zu treiben... :bruell:

Mit dem Maennel am Ruder war ich froh zumindest eine Art von passende Figur gefunden zu haben. Da war mir dann die Sitzposition ziemlich wurscht... Und vom Gleichgewicht passts auch ein bissle, da vorne rechts ja seine Frau steht.
 
Wir alle sind doch irgendwie Kuenstler und nutzen unsere kuenstleriche Freiheit!! :essen:
Ist das nicht auch das tolle an unserem Hobby, dass wir uns diese Freiheit nehmen koennen? Einfach mal das zu bauen, was man schon immer mal machen wollte?
Ich glaube, dass dies auch respektiert werden sollte, oder?

Wenn ich jedes mal ueberlegen muss, ob die Bilder die ich hier hinein stelle auch moeglichst Null Fehler zeigen, im Macro-Zoom sind und mit unheimlicher Realitaetstreue gestaltet sind ohne mich danach dafuer rechtfertigen zu muessen und dies dann als Ausreden abgestempelt werden, dann brauche ich den Aufwand nicht mehr betreiben.

Dies ist auch fuer viele lesende Boarder ein Grund, warum sie hier nichts posten/zeigen. Aber das war ja schon leider immer so...

Anregungen und foerderliche/hilfreiche Kritik ist immer willkommen und hilfreich. Wenn der Ton und Inhalt respektlos und angreifend ist, dann hilft es nicht wirklich.
 
Wieviel hast Du dir von den 11 Minuten angeschaut?
Egal, schaue es Dir am besten gar nicht mehr an... :ballwerf:
Aber Du hast ja auch recht. Warum mache ich mir den Aufwand und stelle es auch noch hier rein?

Auf Wiedersehen!!
Knuddel.
 
Na nun sei mal nicht gleich beleidigt. Ich hab mir die ganzen 11 Minuten angesehen und mir hat es gefallen. Du bist nun mal kein "Profikameramann" und das musst du auch nicht sein.
 
Na nun sei mal nicht gleich beleidigt. Ich hab mir die ganzen 11 Minuten angesehen und mir hat es gefallen. Du bist nun mal kein "Profikameramann" und das musst du auch nicht sein.

Und so etwas hoert sich doch viel freundlicher und respektvoller an, oder?
Ausserdem stand in diesem Post uerspruenglich:

"Sorry aber eine extrem schlechte Kameraführung. Da kann man es auch lassen."

Der zweite Satz ist jatzt aber schon ohne Kommentar verschwunden...

Sorry, aber so etwas entzieht sich meinem Verstaendniss und hat auch nichts sinnfuehrendes.
 
Och Rico,

take it easy, nobody is perfect. Mich hat mehr der in Inhalt fasziniert, wenn ich den Stand von 2009 (?) in Yokohama mit dem jetzigen Stand vergleiche - Respekt, da ist ganz schön gewachsen.

Mit der Spirale würde ich mir an deiner Stelle noch was einfallen lassen, mir wär´s in der Hinsicht zu unsicher, dass da mal was rausfällt oder jemand reinlangt und dann was runterfällt.

Und ein paar interessante Blickfänge sind das silberne runde Gebäude am Bahnhof :) und das große Playmobilmännchen.

Grüße und schönen Sonntag
BW-Eisenach
 
Knuddelfisch

Sorry wenn Du so eine dünne Haut hast. Ich habe selber meine Nachricht gekürzt damit ich eben niemanden auf den Schlips trete.
Klar hattest Du den Aufwand und andere Boarder fanden deinen Film gut. Ich habe nur meine Meinung geäussert.
In diesem Sinn wünsche ich Dir weiter viel Spass beim Hobby ;-)
 
Zurück
Oben