• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Bastelei zum Wochenende Finnhütte

Lutz!

Foriker
Reaktionen
262 3
Hallo!

Ich habe mir an diesen Sonntagvormittag den Bausatz Finnhütte der Firma Lorenz vorgenommen.

Ergebniss könnt ihr in den Bildern anschauen.

Der Bausatz ist sehr Passgenau und in Gemischtbauweise (Holz,Pappe Papier) hergestellt.

Weitere Bilder werden folgen.

Lutz

Anhänge

• bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 189
  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 179
  • bild 3.jpg
    bild 3.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 190
  • bild 4.jpg
    bild 4.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 199
es geht weiter

Jede Schindelreihe ist einzeln aufgeklebt.
Es ist zwar mühsahm ober sieht gut aus.

Lutz

Anhänge

• bild 5.jpg
    bild 5.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 245
Moin,
schön schön. Brauch ich auf jeden Fall auch noch.
Was mir aber gleich ins Auge purzelte: Die Zwischenwand hat ja gar keine Tür!
Nun gut, ich war noch nicht in so einem Teil drinne. Vielleicht muss das ja so sein. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Durch die recht großen Fenster kann man das sogar sehen. Deshalb würde es mich persönlich stören...
Iss aba nur meine eigene Meinung. :keks:

Die 2. Dachhälfte ist ja noch offen, da kann er ja noch eine vor die Wand kleben. Ansonsten fällt das je nach Aufstellungsort bestimmt unter die Kategorie: Man siehts nicht, aber ich weiß das sie da ist! :wiejetzt:

Vor allem, wenn man z.B. Gardinen hinter die Fenster klebt ...

Klar, man wird es nicht sehen, außer, man weiss es...oder Licht brennt...
Mich wundert nur, dass man bei dem Bausatz die Tür, die dort beim Vorbild bestimmt ist, nicht berücksichtigt hat.

Schönes Modell. Aber wo bekommt man das gute Stück? ist die Firma Lorenz nicht von Busch übernommen worden? dort find ich jedoch nix ....?

... ist die Firma Lorenz nicht von Busch übernommen worden? dort find ich jedoch nix ....?

Soweit ich weiß, ist ein Teil des bisherigen Sortiments der Firma P.L.-Modell von der Firma Busch übernommen worden, einiges (ich glaube außer den Schienenfahrzeugen) wird weithin unter dem Label P.L.-Modell von Peter Lorenz vertrieben bzw. hergestellt.

Mit freundlichem Gruß
Sven

@Spreewald-Bahn,
genau so ist es.
Eine weitere Neuheit kann mann in der Diskusion des Chemnitzer Stammtisches sehen. Es ist ein Feuerwehrgerätehaus.

Lutz

Zurück
Oben