Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das is nich einfach, Dikusch hat aber eigentlich alles Prinzipielle geschrieben.... Kleber ist gut für den Kunststoff der BTTB-Damfloks ...
Das Problem kennt man auch, wenn man Gegengewichte auf Radsterne klebt. Mal geht's ganz gut, mal weniger.
So groß war die Auswahl ja nicht. Plastekleber, Duosan und Kittifix und EP11 wenn es Anleitungen aus DDR-Zeitschriften sind. Sicher gab es noch ein paar andere.In alten Zeitschriften in denen solche Umbauten beschrieben werden steht leider selten etwas zur verwendeten Klebersorte.
Gruß Tino
Eine Kleinigkeit vielleicht noch. Um die Klebefläche zu erhöhen klebe ich selten Stoß an Stoß, sondern wenn möglich mit abgestuften Flächen oder zusätzlichen Verstärkungen.
... zur Sicherheit alle Klebestellen mit vorher eingeklebten Stahlstiften stabilisiert.
Dazu noch eine Kleinigkeit. Wenn es mir möglich is, ziehe ich diese Stahlstifte durch den ganzen Rahmen und benutze die als Leiterbahn für die Schleifkontakte. Oder aber der geklebte (und selbstverständlich vorher gestiftete) Rahmen wird abschließend mit der ohnehin benötigten Leiterbahn verklebt und so stabilisiert.... die beiden zu fügenden Teile vorher verstiften.
Genau, auch damit habe ich sehr gute Erfahrungen. Durch formschlüssig vorbereitete Klebestellen entstehen wesentlich sicherere Verbindungen, die zu klebende Oberfläche erhöht sich so immens.... klebe ich selten Stoß an Stoß, sondern wenn möglich mit abgestuften Flächen ...
Ach ja, PLASTIKFIX! Was hab ich damit nich alles versaut ...So groß war die Auswahl ja nicht.
Muss ich jetzt Schwalbenschwänze feilenDurch formschlüssig vorbereitete Klebestellen entstehen wesentlich sicherere Verbindungen,...