• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kann man es so machen...? (Gleisplan)

B

brenner

Hallo zusammen...

ich bin absoluter Neuling in Sachen Modelleisenbahn und Eisenbahn überhaupt. Aus Bastellust möchte ich nun gerne ein Modell bauen. Bevor ich aber eventuell aus dem Nichts anfange und später das Sperrholz zerbeisse ... wollte ich euch mal fragen, ob mein Gleisplan überhaupt sinnvoll bzw. machbar ist.
Dabei möchte ich nich unbedingt einen realen Vorbildcharakter wahren. Alles in allem soll es eine Spiel- und Bastelplatte werden. Aber eben halbwegs sinnvoll sollte sie schon sein.

Gibt es an meinem Plan grobe Schnitzer, die noch auszubügeln sind?

Vielen Dank für eure Anregungen
Thomas

Anhänge

• Mittlere Ebene.jpg
    Mittlere Ebene.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 597
  • Untere Ebene.jpg
    Untere Ebene.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 310
  • Obere Ebene.jpg
    Obere Ebene.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 278
Hallo brenner,

inwieweit hast Du Dich schon durchs board gelesen?
Mit Suchfunktion: Gleispläne zum Beispiel findest Du Stoff, das reicht für den ganzen Sonntag.
Zu Deinem Gleisplan kann ich mangels praktischer Erfahrung nicht viel sagen, da gibt es Etliche hier im board, die haben es richtig drauf.
Viel Spaß hier bei den TT-Freunden.

Gruß Torsten

Also ich würde es so NICHT machen.
Zum einen siehst Du Deine Züge ja nur im Bahnhof und schon sind sie wieder verschwunden, zum anderen halte ich aufgrund dessen einen zweiten Bahnhof für überflüssig.
Schau Dir mal ein paar andere Gleispläne in Deiner Plattengröße an.