Hallo!
Ich hab zwar nur drei alte DB7 und DB13, aber das dürfte Dir trotzdem weiter helfen:
Laufeigenschaften in Kurven (verschiedene Radien) ?
Wunderbar bis 286er Radius! Der Zug hat komplett Metallachslager und rollt deshalb sehr ruhig. Die Drehgestelle haben viel Spiel, sodaß schlechte Gleislage kein Problem ist!
Wie geht´s über Weichenstaßen ?
Mit neuen Metallradsätzen gut! Auf dem Standartgleis halt das gewohnte Klappern der niedrigen Spurkränze!
Ich hab bei den Zügen in die dreiachsigen Drehgestelle in die Mittelachsen teilweise geringfühig kleinere Achsen (8,0mm außen, 7,7 innen) eingebaut, was aber nicht unbedingt nötig ist!
Einbau von LED-Beleuchtungssätzen,
Stirnbeleuchtung direkt mit LED's nach Ausbau der Lichtleiter in der alten Einheit möglich.
Wieviel % Steigung max mit welcher Lok,
Aufgrund der schweren Metallradsätze flogen bei mir alle Ballastgewichte raus! Danach kannst Du ab der BTTB 110er eigentlich mit einer Einheit nicht's mehr falsch machen!
Kupplungstest usw.usw.
Weiß ich nicht, da sich diese komplett unterscheidet, aber jemand hat im Threat schon ein paar Worte verloren! Es sind bei der neuen Einheit eigentlich nur die Endteilabschlüsse verändert worden. Ansonsten nur besserer Kunststoff und besserer Druck!
Herr Kuswa bietet wirklich für N, H0 und TT neue Stirnseiten an, in TT meines Wissens aber nicht mit neuen Seitenteilen für das Steuerabteil mit drei Fenstern!
Daniel