• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Intermodellbau 2012

Bert

Foriker
Beiträge
1.094
Reaktionen
450 2
Ort
Berlin
Hallo,

war heute mal auf der Intermod in Dortmund und bin angenehm überrascht worden. Mal abgesehen, dass in TT nicht so viel läuft, finde ich die Qualität der gezeigten Bahnen deutlich höher als in Leipzig. Insbesondere was die N-Bahner dort zeigen, ist schon sehr erstaunlich.

Für mich hat sich der Besuch gelohnt, da doch einige Aussteller von Ausschmückungen, Lasercut etc. den Weg nach Leipzig nicht finden. Geld wurde wieder alle.

Hier mal ein paar Bilder:

image006_k.jpgimage001_k.jpgimage019_k.jpgimage84_k.jpg

Gruß Bert
 
Und hier noch weiter:

Die Kupfermine ist voll funktionstüchtig. Die Förderbänder fördern dierekt das Gestein, was die Wagen befüllt. In HO

image014_k.jpg image013_k.jpg

Ein Diorama bei dem Eisenbahn, Schmalspurbahn, Straßenbahn und Schiffe vorbei fahren. Genial.

image017_k.jpg image018_k.jpg
 
Und noch was:

Ein Holzfabrikgelände

image002_k.jpg image003_k.jpg image004_k.jpg

Ein Moduldiorama (gibt´s das?) aus Frankreich in HO. Waren so fünf
einzelne, abfolgende Dioramen

image015_k.jpg image016_k.jpg
 
Nö, das war einer, der hatte, obwohl selbst fahrbar, Schienen in sich.
Irgendwo in den tiefen Tiefen des Boardes habe ich mal nen Bild versenkt. Aber wann und wo das war :nixweiss:
 
Vielleicht könnte ein freundlicher Moderator den Threadtitel etwas suchmaschinenfreundlicher gestalten. Danke.

Zur Intermodellbau selbst kann ich dem hier und in anderen Threads gesagten nichts weiter hinzufügen. Vielleicht ist Per noch was aufgefallen.

Thorsten
 
Vielleicht ist Per noch was aufgefallen.
Per (ich) war bei Per (Møller Nielsen von Epokemodelle).
In einem Monat sollen die ersten Muster des kleinen Diesels kommen, dazu die in H0 bekannten 5 Figuren als erster TT-Probeguss.
Dazu für die "Tankstellenserie" neben der relativ nodernen noch eine EPII (-III) Zapfsäule (kann aber auch noch etwas dauern).

Bei Roco hat man eine eigene, zentral aufgestellte TT-Vitrine (dazu eine einsame Brille im H0-Regal), und dass so "tiiief im Weehesten" :zustimm:.
Bei Brawa tote Hose (war nicht anders zu erwarten.

Falls jemand die tschechischen Talbots vom MBS-Sebnitz eindeutschen will: KUSWA denkt über einen Beschriftungssatz nach.

Bei ESU habe ich die ersten NEXT18-Decoder live gesehen.

Ich habe bestimmt noch mehr gesehen, aber das war das, was mir adhoc eingefallen ist.
 
Zurück
Oben