• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Infrarot-Fahrregler-IRIS

B

Bernina

Hat sicher nichts mit Digital in dem sinne zutun aber Ihr könnt sicher helfen... Es geht um Analog Steuerung genauer um Infrarot-Fahrregler von Uhlenbruck.Hat einer von Euch dieses Gerät im Einsatz? und ist es auch so gut wie man von schreibt
 
Hallo Bernina.
Ich habe ein IRIS Funksender und bin sehr zufrieden damit. Ich fahre allerdings digital. Ein Wehrmutstropfen ist das fehlende Display. Man muß sich immer merken was man eingegeben hat. Dafür ist es aber verhältnismäßig preiswert.
Gruß Uwe.
 
Ich find die Dinger recht interessant und preiswert, wäre auch für Infos zu analog dankbar!
 
Danke für die Auskunft...und wie muß ich die Funktion verstehen,es heißt "vier verschiedene Stromkreise" der Empfänger wird zwischen den Trafo`s gesetzt und gut ....die Eigenschaften wie Bremsverzögerung und extram Langsamfahrten sind auch Analog machbar?
 
Ich finde das IRIS-Set so richtig gut aber ich warte bis du sie als erstes kaufst ... und den sagst du mir wie es läuft ...ok....
 
Puh könnt noch "etwas" dauern, hab nur ne Testanlage.
 
Bernina schrieb:
Danke für die Auskunft...und wie muß ich die Funktion verstehen,es heißt "vier verschiedene Stromkreise" der Empfänger wird zwischen den Trafo`s gesetzt und gut ....die Eigenschaften wie Bremsverzögerung und extram Langsamfahrten sind auch Analog machbar?

Die funktion "vier Stromkreise" funktioniert ausschließlich nur bei Digitalem Betrieb. Da hat der benutzer die Möglichkeit über diese vier Tasten Loks, Funktionen oder Weichen zu steuern ohne jedesmal die Adresse wieder neu einzugeben. Bremsverzögerung und Langsames Anfahren sind nach meinem Wissensstand auch nur Digital machbar. Da aber auch nur wenn entsprechende Digital steuerungen vorhanden sind.
 
Hä, dies steht aber ausdrücklich für analoge Bahnen da, daß es bei digital geht, is ja klar.
 
Zurück
Oben