• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Infos zum Sonderset 150 Jahre Eisenbahn in Deutschland gesucht

frank2000

Foriker
Beiträge
175
Reaktionen
1
Ort
bei Eisenach (Thüringen )
Hallo,

Mir fehlt für das BTTB Set 150 Jahre Eisenbahn: der damalige Preis und die Art.Nr.

Außerdem der damalige Preis der BR 1020 006-1 von Tillig der damalige Preis und die Art.Nr.

In der Datenbank konnte ich nix genaues finden.

Es wäre schön wenn ich die Infos bekommen könnte.

Ich bitte um eure Hilfe!

Vielen Dank im voraus.

Gruß frank2000
 
Jetzt fehlen "nur" noch die Preise der beiden Loks!

Weiß jemand, ob das Set " 150 Jahre Eisenbahn " mal auf ein Faltblatt erschienen ist ? Wenn ja, was für eins ?

Vielen Dank im voraus.

MFG frank2000
 
Das Set ist in keinem Faltblatt oder Katalog je abgebildet gewesen. Das Set war auch mal in meinem Bestand, es war laut einem Stempel im Geschenkebedarf Görlitz gekauft. Der Stempel war auf der Schachtel seitlich aufgebracht. Es war auch ein BTTB Etikett mit Artikelnummer HSL-Nummer und ein EVP drauf, kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern wieviel Mark es waren.
 
im Katalog 2000 ist 2412 1020.20 als EP. 3 Modell abgebildet, aber als EP. 4 beschrieben, liegt mir auch so vor.
Im Katalog 2001 ist 2412 1020 006-1 als EP. 4 Modell abgebildet und so beschrieben.
Könntest recht haben, aber zwei verschiedene Modelle mit ein und der selben Art.Nr. ?
 
Auf dem Beipackzettel sind zwei Lok's angegeben:

BR 1020 der ÖBB (neu) Ep.IV, Art.-NR. 02412 und
BR 1020 der ÖBB Ep.IV, Art.-Nr. 02416

und dann gibt es noch einen, da ist das Ganze anders herum.

Gruß Pit
 

Anhänge

  • img080.jpg
    img080.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 161
Na wenn Du so willst, gibt es drei Modelle mit der 2412, weil die (erste) orange-graue 1020 020-x auch diese hatte.
Danach kam dann ca. 1992 die 1020.20 mit beigem Dach.

Ob man jetzt eventuell alte Schachteln/ Aufkleber noch verwertet hat, weiß ich nicht.
In meiner Bestandsliste habe ich jedenfalls 2412c notiert, nicht 2416.
Das ist schon ein paar Jahre her und ich kann mich auch irren.

MfG
 
Pit hast recht, hab mal das Ersatzteilblatt vom 03.12.1999 gezogen, 1020 ÖBB 02412
1020 ÖBB neu 02416,
auf dem Blatt vom 23.08.2007 ist es andersrum, wie du beschrieben und gezeigt.
 
Und sind auf der Rückseite die grauen, sonst nirgendwo verwendeten Radsätze (u.a. 209650) auch auf dem einen Zettel der Art.-Nr. 2412 zugeordnet?
Ansonsten müßte es sich ja bei der jeweils anderen Ep.IV-Lok um 1020.20 handeln. Bei den ÖBB wurden die EDV-Nummern m.E. erst später eingeführt.
Gab es die Lok mit dem beigen Dach also mit Sommerfeld-SA?

MfG
 
Sorry das verwirrt mich jetzt ein wenig

Hat die BR 1020 nun die Art.Nr: 2412 oder 2416

Und der Preis lag bei 180 DM ?

Habe mal ein Foto von der Lok hochgeladen.

Das 150 Jahre Set:

Laut meinen Eltern und einem Foto bekam ich das Set zu Weihnachten 1986 !
Nach ihrem Wissen lag das Set bei 150 M ! Leider sind sie sich da aber nicht so sicher.

Laut der Tabelle von den ganzen Druckerzeugnissen, hatte ich gehofft das das Set in einem Faltblatt zu sehen war.

Gruß frank2000
 

Anhänge

  • IMG.jpg
    IMG.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 111
die Lok kam alleine 90,00 Mark+ drei Wagen zu je 10,00 Mark + Schatulle= fast 150,00 Mark. Basta

an die Mods, bitte den Teil über die ÖBB 1020 in einen neun Thrad ver lagern.
 
die Radsätze
Treibradsatz _ 209630
Treibradsatz mit Haftreifen _209650
ist der 02416 zugeordnet,
jedenfals 03.12.1999
am 23.08.2007 der 02412
 
Also wären die Ersatzteile jeweils korrekt zugeordnet, was eher gegen einen Druckfehler spricht.
2416 wäre zwar von zeitlichen Erscheinungsfolge logischer.
Andererseits kenne ich keine andere, neuere Erscheinungsform von 2412, insbesondere mit Sommerfeld-Stromabnehmern.
Die 1020.20 kann durchaus Ep.IV sein, da die ÖBB die EDV-Nummern erst ab Mitte der 1980er Jahre einführten.

Nicht daß 2412 (neu) eine Karteileiche war und 2416 dann unter 2412 vertrieben wurde.
Insoweit wäre eine Schachtel mit 2416 interessant zu sehen.

MfG
 
Der Preis von 150,00 Mark für das Set 150 Jahre ist korrekt.
In meiner Bestandsliste ist der Preis so eingetragen, da ich die Quittungen aufgehoben habe.
 
vielleicht sollte das Modell nach der Tilligüberarbeitung ("Achsdeckelverschluss" und Stromabnehmer) eine neue Art.Nummer bekommen um es besser zu unterscheiden zu können, letztlich nutzte man aber weiterhin alte Verpackungen
Gruß Thomas
 
Hier mal nur zum Vergleich.
BTTB Preußischer Reisezug - 750 Jahre Berlin

545/01150
EVP 180,00
5453890

BTTB Ferienzug der DR Touristenexpress

545/1160
EVP 104.00
5453830

Gruß mira
 
Zurück
Oben