Das sieht aber erstmal deutlich gefälliger aus als die ersten Varianten.
Ein beschaulicher Nebenbahnhahnhof von aufgrund des durchlaufenden Güterverkehrs ordentlicher Länge mit 2 Reisezuggleisen und zwei einseitigen Schüttbahnsteigen - gibt's 1:1 viel und oft !!
Für den Güterverkehr dient das lange Gleis 3 als Überholgleis, gleichzeitig hängt hier ein Anschliesser dran. Ortsgüterverkehr ist ansonsten eher bescheiden - ein kürzeres Gleis mit Ladestrasse und Kopf-Seiten-Rampe am Ende reicht.
Würde sagen, das gibt ca. 5-6 Wagen pro Tag. Eine eigene Rangierlok ist daher auch weder nötig noch vorhanden.
Den Bahnhof würde ich dem Gleisplan nach an einer Nebenbahn angesiedelt sehen - mit starkem Güterverkehr. Zugbildungsaufgaben erfüllt er keine - hier geht's nur durch und der Ng rangiert das ganze Gütergeschäft. Daher ist es auch unkritisch, dass man immer über die Einfahrtsweiche raus muss - öfter als 1x pro Stunde wird kein Personenzug gefahren sein.
Und es klingt nach 'ner Vorbildsituation - liegt da eine solche zugrunde und wenn ja - welche ?
Falls nicht, könntest Du durch sanfte Erweiterung der Gütergleise für etwas mehr Güterverkehrsaufkommen und Rangierspass sorgen.
Hier meine Ideen dazu:
1. parallel zum jetzigen Ladestrassengleis ein zweites Gleis, dass dann die Ladestrasse und die Rampe aufnimmt. Das jetzige wird zum Aufstellgleis für Güterwagen.
2. Erweitern des Anschlusses unten rechts, nachdem feststeht, welche Art von Industrie hier angeschlossen werden soll: davon hängt ab, welche Güter angeliefert werden und welche abgehen, was für Wagen und Ladestellen dafür gebraucht werden (Halle mit Rampe, Ladekran, Silo, Tankentladebrücke, Schüttrampe etc.) - da hilft auch immer das Gucken bei der grossen Bahn (vor allem der ehemaligen welchen - da gab's genug kleine Ladestellen, die mit der Bahn bedient wurden und die gut auch zu kleineren Bahnhöfen passen !). Hier könnte der Anschluss also auch aus 2 Gleisen bestehen, die u.U. nochmal durch eine Weichenverbindung untereinander verbunden sind, und er könnte auch durchaus schon auf dem Segment 2 Deines Modulbahnhofes anfangen.
3. Zwischen den Gleisen 2 (Mitte, Bstg.) und 3 (das lange unten) könnte in der Mitte noch eine einfache Gleisverbindung eingefügt werden - so kann im linken Teil von 3 während des Rangierens eine Wagengruppe abgestellt werden.
Das musst Du natürlich nicht so machen, ist nur eine Anregung zum Drübernachdenken. Schau Dir mal die Aufbaupläne zu den Modultreffen an - da sind die Gleispläne der einzelnen Bahnhöfe z.T. recht gut erkennbar und die eine oder andere Idee davon könnte als Anregung dienen ...
Noch 'ne Idee, die aber schon angesprochen wurde: mit einem weiteren Mittelsegment kannst Du den Bhf natürlich auch noch verlängern. Daheim bleibt dieses Segment im Schrank und Du kannst trotzdem jede Menge Betrieb machen. Zu Ausstellungen / Modultreffen etc. kommt sie mit und schon hat der Bhf einen Meter mehr