• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICE 3 von PIKO 2007

Weiß- oder Dampfwurst? ;D


  • Umfrageteilnehmer
    518
Nunja, eine "Neuheit 2007" sollte aber schon im Jahre 2007 ausgeliefert werden, sonst wäre es ja eine Neuheit in 2008.. denke ich zumindest :allesgut:
Stephan
 
Die 8-Wagen-Einheit in 1:120 etwa 1,67m.
Verkürzt wie in H0 ungefähr 1,63m. Der Unterschied ist nicht groß. Von daher kann ich durchaus mit dem verkürzten leben. Hab auch nur aus Interesse gefragt.


Jo, mal gucken. Ein Erfolg wird das Teil trotzdem.
Das 4-Wagen-Startpack kommt in 1:120 auf 84,3cm, das H0-Modell auf 1:120 verkleinert 82,8cm. Der 1,5cm-Unterschied fällt nur auf, wenn man ein richtiges 1:120-Modell daneben stellt. Von daher glaube ich kaum, dass es ein Flop werden wird.

@Stofffuchs: Nederlandse Sporwegen oder so ähnlich, Niederländische Staatsbahn eben ;)

Wenn ich mir das Prospekt so anschaue, dann siehts für mich aus wie LüP 844mm, d.h. ER WÄRE NICHT VERKÜRZT!!!! oder täusche ich mich in den Symbolen? Schaut doch mal genauer auf die Symbole im Prospekt...
 
Daemon schrieb:
Meine Sympathie geht dann zu Kühn, habe ja auch bewusst seinen Herkules jetzt genommen, den Piko hatten sie auch da....
Hättest du ihn auch genommen wenn er den normalen Preis von über 100,- Euro gekostet hätte? Ihr solltet nicht vergessen das Kühn seinen Herkules verschleudert hat um gegen Piko anzukommen. Wie wird es wohl mit der Symphatie der meisten Modellbahner aussehen wenn zwei, äusserlich fast gleich aussehende Modell im Regal stehen, der eine aber doppelt so teuer ist wie der andere?
 
Hättest du ihn auch genommen wenn er den normalen Preis von über 100,- Euro gekostet hätte? Ihr solltet nicht vergessen das Kühn seinen Herkules verschleudert hat um gegen Piko anzukommen. Wie wird es wohl mit der Symphatie der meisten Modellbahner aussehen wenn zwei, äusserlich fast gleich aussehende Modell im Regal stehen, der eine aber doppelt so teuer ist wie der andere?
Das ist schon klar, aber wer genau hinsieht, sieht doch, dass die Kühn-Lok um einiges besser aussieht. Insofern denke ich, dass ich auch dann noch zum Kühn-Modell tendieren werde. Zumal zumindest bei SpieleMax auch der Piko-Preis auch gesenkt war...

Wenn das Original billiger ist, nehme ich das :dj:
Naja, das volle Original dürfte auf mindestens 10 Mio. EUR kommen.
 
Was ich nit verstehe, warum machen die nen 4 teiler ?
Im Original gits den 3er ICe doch nur 5 oder 7 teilig wenn ich mich recht erinnere ....

Wenn die Qualität optisch und technich dem Taurus und Herkules gleicht kommt er für mich eh nit in Frage, da können die Chineesen lieber selber mit spielen.

gruss Deniel
 
Was ich nit verstehe, warum machen die nen 4 teiler ? Im Original gits den 3er ICe doch nur 5 oder 7 teilig wenn ich mich recht erinnere ....gruss Deniel

Weil der ICE 3 ein 8-Teiler ist (und kein ICE-T, sprich: 411 oder 415).

Thomas
 
Wenn die Qualität optisch und technich dem Taurus und Herkules gleicht kommt er für mich eh nit in Frage, da können die Chineesen lieber selber mit spielen.

gruss Deniel
Nun, wenn er halbwegs gut aussieht, wird er gleichzeitig drei verschiedene Zielgruppen ansprechen:
Die Spielbahner werden sich über einen so günstigen Ganzzug sicherlich freuen, auch wenn er diverse Vereinfachungen haben sollte
Die Modellspieler werden ihn sich wohl (bei Bedarf) kaufen, wenn er die Taurus oder Herkules Qualitäten hat, gibt ja sonst keinen, der ihn anbietet. Selbst wenn Tillig sich reinkniet würde der 4-teiler nicht unter 200 euro über die Ladentheke gehen.
Und Modellbahner wie Cyberrailer. Was nicht paßt, wird passend gemacht, und bei 110 euro (ca) tut es nicht weh, das teil zu pimpen und supern.
Aber darüber dürfen sich andere dann den Kopf zerbrechen, ich gehe dann lieber mit meiner "Eisenbahn spielen"....
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2007
Stephan
 
Einen Tag hier nicht mitgelesen und schon was verpasst!
Interessante Neuheiten!
ICE 3 für 109,-€, schön aber brauch ich nicht. Sehr schön gefällt mir der Press-Hercules. Epoche V ist eigentlich nicht meine Baustelle, aber diesen Zug kann man dann ja trotzdem fahren lassen:
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=33389&d=1157218612

So! Dann guten Rutsch Euch Allen ! :trinker:
Bleibt anständig! :lork: Aber nicht zu viel, sonst :kotz: !
 
Oh ja, in ein Tag ist es doch schon ein langer Thread geworden.
Ich kann auch die Freude der Ep.V Fans verstehen. In mein "BW" bekommt er keine Einfahrt. Auch mir ist eine Dampflok zum GSH-Preis lieber. Piko bringt auch in H0 drei neue Loks (Formneuheiten) heraus. Und alle drei als Hobby-Loks!! Daraus kann ich nur schließen, das Loks zum Normalpreis ; sprich Produktion in D oder Europa; nicht mehr in genügend Stückzahlen an Mann oder Frau zu bringen sind. Aber nun wieder zum ICE 3. Vielleicht ist in Nürnberg schon ein Muster zu sehen.

Gruß
TT-Gerd
 
Man Leute!
Ihr könnt manchmal ganz schön weit vom eigentlichen Thema abschweifen!

Anstatt ihr endlich einseht das es für unsere Superspurweite ein RIESEN Schritt nach vorn ist, wenn auch wir einen ICE3 haben!
Wir brauchen viele neue TT-Bahner und wenn Piko jetzt den ICE3 bringt...was gerade für die kleinen das Bild von der heutigen Bahn ist...dann wird auch bei unseren Freunden in Westdeutschland mehr TT gefahren...!

Zack! Wenn ich mich an diese super geile Spielzeuggeschäft mitten in Bochum errinnere, die in der oberen Etage nur MoBa haben und auch viel TT...da kann man doch son paar Packungen ICE3 von Piko in der räumlich gut realisierbaren Spurweite TT souper los werden!!!

Und für die Liebhaber anderer Epochen wird nächstes Jahr oft genung die große Stunde schlangen...

Ich wünsche mir seit 3 Jahren meine geliebten und hochgeschätzten RE160 Doppelstocksteuerwagen (763,764,765,766!!!) und bis jetzt gibt es sie nicht.


So und jetzt beruhigt euch erstmal..denn heute is Silvester 2006 die letzte große Party des Jahres!


Also allen TT-Bahnern einen Guten Rutsch ins neue TT-Jahr!
MfG

br481
 
Gib zu .. das einzige was du schreiben wölltest war...
Ich wünsche mir seit 3 Jahren meine geliebten und hochgeschätzten RE160 Doppelstocksteuerwagen (763,764,765,766!!!) und bis jetzt gibt es sie nicht.br481
 
naja gut hast mich erwischt... :freude:

ich möchte einfach das meine Gebet erhört wird...
durch meine Ausbildung zum Tf..bei DB Regio Berlin/Brandenburg fahre ich oft in den Dingern mit und die fahren sich herrlich!!!
Naja un wenn man das für seine MoBa hätte wäre echt geil!

mit dem ICE3 hat es ja geklappt...
ich hatte es irgendwie im Blut das es 2007 Zeit für ne neue Variante wird..

MfG

br481
 
Klasse so kann 2006 ausklingen - unsere Spur TT wird langsam zum Vollsortiment ausgebaut - was schöneres kann es doch für Freunde der Spur TT nicht geben - und das schönste ist 109 EUR inkl 19 % Mwst - was will man da mehr ;-)

Viele Grüße aus Berlin und ein fröhliches gesundes 2007

willim
 
Klasse so kann 2006 ausklingen - unsere Spur TT wird langsam zum Vollsortiment ausgebaut - was schöneres kann es doch für Freunde der Spur TT nicht geben
Doch kann es! Ich hoffe, dass der Ausbau zum Vollsortiment nicht nur über Hobby-Modelle geht, das wäre langfristig ein Beinschuss.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Auf jeden Fall gut

Ich finde es sehr gut, dass Piko den ICE 3 in TT bringen will. Der wird vor allem für den Nachwuchs-TT-Eisenbahner wichtig sein. Zumindest war er das in H0, wenn ich meiner Lieblingsmodellbahnverkäuferin glauben darf.
Eigentlich bin ich ja nicht so der ICE-Fan. Aber für eine Eisenbahnausstellung in 1:120 kann man sich den ja eigentlich mal in den Bahnhof rangieren.


Grüße aus Ostwestfalen und einen guten Rutsch allerseits,


Nordlicht
 
Ich bin eingefleischter DR-Bahner Epoche 4 spät. Das heißt also ganz klar.... ich werd ihn mir TROTZDEM kaufen! Ich weiß auch schon wo *fg* Hab mir den auch schon länger gewünscht und Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Hoffentlich wird er ansehnlich!
 
Der ICE 3 sieht ja ganz gut aus.
Stolli sammelt nurDR Loks und Wagen aber auch DB von heute.
Aber stolli will den ICE trozdem.

Littlestolli
:biene: :brrrrr: :allesgut: :abfrier: :boeller: :argh: :auslach: :braue: :dj:
 
Zurück
Oben