• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICE 3 von PIKO 2007

Weiß- oder Dampfwurst? ;D


  • Umfrageteilnehmer
    518
Hmmm
Ein ICE 3 In Hobbyausführung. Bei dem Preis von gut 100 Euro wird sich jeder freuen? Habt ihr schon Bilder des TT-Modells gesehen, Muster, Handmuster oder sonstiges?
sorry, aber ein Modell, das nocht nichtmals hergestellt wurde, jetzt schon wieder in den Himmel zu loben, ihm eine goldene Zukunft vorauszusagen und anderen Herstellern gleich wieder "Pennerei" zu unterstellen, das ist doch wirklich ein klein bischen früh, oder?
Aber, jubelt und feiert nur, wenn ihr dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werdet, gebe ich ne Rolle Bounty aus, damit euch nicht jede Krokodilsträne bis zum Bauchnabel rollt :allesgut: :brrrrr:

@Stardampf.
Oft unterschiedlicher Meinung, aber ich gebe dir Recht. Mal wieder ne schöne Dampflok, das wäre es. Kam ja schon längere Zeit nichtsmehr wirklich richtig neues im bezahlbaren Preissegment. Ich persönlich bin mir aber sicher, das auch für euch DR-Bahner in III/IV bald wieder was feines kommt.
bis denne
Stephan
 
Na wir werden doch gerade mit "recycelt" 86+56 beglückt.

Ne Rolle Bounty ...wie geht dies , Du Drops?:allesgut:
 
Ich beende die diskusion ob Dampf oder Epoche V das gabs alles schon mal hier geht es um Piko ICE3 und nichts anderes ! Sonst wird das hier wieder ellenlang !

Besten Dank an TT-Fahrer der den Link reingestellt hatt !

Mfg Isabell2012
 
Liebe Isabell2012,
Bei dem rüden Ton, den Du hier an den Tag legst, könnte ein uneingeweihter auf die Idee kommen, Du seiest hier der Boß.
Bist Du aber nicht.

Also halt Dich doch bitte etwas zurück...
 
Stardampf aber Du bist hier der Ober Boss oder ?

Ich gebe jetzt keine Antworten mehr ! Ruhig bleiben !

Hallo H-Transport Dein Sprichwort unter den Loks gefällt mir !
 
Hallo H-Transport Dein Sprichwort unter den Loks gefällt mir !

Der Oberwitz ist ja der Spruch kommt von Deinem Spezi Dampfstar !!!

Gibts nochwas neues zum ICE III , wenn nein können wir ja schließen und den Schlüssel :essen:
 
Ich sags ja, die Feiertage sind zu lang.
isabell2012 schrieb:
aber Du bist hier der Ober Boss oder?
Stellst Du mir diese Frage auch? :totlach:

@all
Könnte wieder ein wenig mehr Ruhe zum Jahresende einkehren?
Irgendwie wird in jedem Fred gestritten und das ist irgendwie unschön.

Zu Piko: Wenn der ICE3 ein etwas hochwertigeres Innenleben bekommt als der Taurus, dann ists ok. Einklebemotoren find ich irgendwie nicht den Bringer. Allerdings geb ich dem MBS sooo viel Geld nicht mehr dafür. :happy:

Dampfer, vor allem schöne Tenderloks, die auch noch vernünftig fahren, kenne ich in TT nicht allzu viele. Klärt mich auf, wenn es anders ist, aber die meisten befriediegen meine Ansprüche an moderne Loks nicht.
Insofern wünsche ich mir sackweise schöne, gut laufende Dampfer.
Vielleicht gibts ja mal einen DB-Dampfer (66, 10 oder 23) oder eine schöne 44. Ich weiß, bis auf die 66 keine Tenderloks, aber nett wärs schon.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Manche Händler sind schon fix und das ist diesmal nicht BH!!!!

Hier kam gerade per Mail!!!! :dj:

PS: Hab die noch in Originalgröße auf'm Rechner, falls einer Interesse hat.
 

Anhänge

  • Piko Seite 1.jpg
    Piko Seite 1.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 416
  • Piko Seite 2.jpg
    Piko Seite 2.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 318
  • Piko Seite 3.jpg
    Piko Seite 3.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 276
  • Piko Seite 4.jpg
    Piko Seite 4.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 276
Das geht ja fixi...also vom falschen Längenmaßstab steht da nix !!!
 
Bin jetzt total am Grübeln.
Wenn Piko seine Angaben recht genau nimmt, dann ist bei mir sogut wie Essig, da ich den Mindestradius von 287mm mit dem Standardgleis doch glatt um 1mm unterschreite :heul:
Naja, hilft nur eines.. abwarten und ICE 1 fahren.
Stephan
 
Oder reiß Dein Brett ab...

@Wolflok: ne 66 gabs schon mal.
 

Anhänge

  • BR66 004.jpg
    BR66 004.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 207
Der Längenmaßstab scheint durchs Hochrechnen wohl zu stimmen. Die Scheibenbremsen sind aber leider wie in H0 nicht bedruckt. Da wird man wohl ätzen können, was in H0 auch andere gemacht haben.

Leider steht nicht da, welcher kommen soll. 1. Bauserie oder 2. Bauserie? 403 oder 406? Nichtraucherrestaurant?

Daniel
 
Oder reiß Dein Brett ab...

@Wolflok: ne 66 gabs schon mal.

Na, aber bestimmt nicht wegen so ner billigen Hobby Geschichte.
Stollig, selbst mein Brett ist mehr wert als 100 Euro.
TZ TZ TZ
Stephan
 
Alles gut und schön, aber wenn man Ep 3 oder4 fährt, dann "reist" es einen nicht vom Hocker. Wie Stardampf schrub, ne Dampfer wäre mir mal lieber...
Warten.......
 
Eure Zuneigung zu früheren Epochen in allen Ehren. Aber ich glaube nicht, dass ein Hobby-Modell einer Dampflok wie z.B. die Piko-G7 hier im Forum auf sehr viel Zuspruch trifft, weil die Kompromisse bei einer Dampflok in dieser Preisklasse wirklich einschneidend sind. Auch wenn man sich in dem Falle schon ein sehr simples Vorbild rausgesucht hat.
Anstatt eines Hobby-ICE's eine Dampflok zu wünschen ist natürlich nicht verboten, aber doch aus meiner Sicht etwas absurd. Die Zielgruppen sind so ziemlich die absoluten Gegenteile.
Daniel
 
Ich nehme gern einen ICE3, aber gegen eine etwas bessere Dampflok (als Museumslok bis Ep. 5 einsetzbar) hätte ich auch nichts einzuwenden.

MfG
 
Könnt ihr Eure ... Diskussi "Dampfloks vs. Epoche V" woanders hin , am besten in den Papierkorb verlagern.
proxy.php
 
Der ICE-T fehlt aber auch noch ist auch ganz hübsch kommt vielleicht von Tillig oder Kühn ! ?

5 Gründe warum das nicht kommen wird:

- die Neigetechnik, zu schwer umzusetzen
- ähnelt ein T dem 3 doch rigendwie ziemlich sehr
- Tillig wird wenn überhaupt einen 1 in aktueller Farbgebung bringen, einen 2 traue ich ihnen nicht mehr zu
- Kühn steht nicht so auf Wagen
- noch ein Schnellzug hätte sicher nicht die Verkaufschancen

Stofffuchs

Und eine Bitte: Ruf nach Epoche 3 und 4 Fahrzeugen interessieren in diesem Thread fast niemanden, eröffnet doch bitte ein entsprechenden neuen Thread. :dontfeed:
 
Aua, das wird wieder lustig, wenn Kühn dann auch noch ein paar Varianten des Herkules bringt (vermutlich z.T. die selben)
Ich frage mich allerdings, wie ein 109-Euro-ICE denn so gebaut sein kann, dass er den Anwender und den Hersteller glücklich macht :gruebel: .
Ich für meinen Teil warte auf das Ergebnis.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Zurück
Oben