• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICE 3 von PIKO 2007

Weiß- oder Dampfwurst? ;D


  • Umfrageteilnehmer
    518
Das ist doch mal eine gute Nachricht von Piko!
Vor allem endlich mal keine sinnlose Doppelentwicklung wie der ER20 von Piko, obwohl da schon vorher klar war das das Kühn-Modell besser sein wird. Hätte mir stattdessen lieber die 189er gewünscht. Aber der ICE 3 ist nen feiner Zug von Piko. Das H0-Modell ist ja eines der besten Hobby-Modelle überhaupt. Da anzunehemen ist das das TT-Modell eine exakt verkleinerte Kopie dessen wird kann man sich auf ein schönes Modell freuen.
Wenn das so weitergeht mit dem TT-Neuheitenfeuerwerk dann dürften ja bald alle wichtigen Modelllücken geschlossen sein.:bruell:
 
Ich fände es nicht übel,
wenn einer der Herren Hersteller mal realisieren würde, daß es auch noch andere Epochen gibt. Nicht, daß ich Euch die Flut an Neuheiten nicht gönne, ich finde sie nur zu einseitig...
 
@stofffuchs: Ein 8-teilger Halbzug (!) ist beim Vorbild 200m, der Vollzug aus 16 Teilen demzufolge 400m.

Es ist zudem damit zu rechnen, dass die NS-Version auch kommen wird - in H0 gibt es sie jedenfalls.

Grüße

Daniel
 
Stardampf, teure Dampflokmodelle will fast keiner ! Ich auch nicht, was soll ich mit 90 Dampfloks es gibt ja schon genügend !
 
Wie lang wird so eine komplette Einheit etwa werden?

Die 8-Wagen-Einheit in 1:120 etwa 1,67m.
Verkürzt wie in H0 ungefähr 1,63m. Der Unterschied ist nicht groß. Von daher kann ich durchaus mit dem verkürzten leben. Hab auch nur aus Interesse gefragt.

Mal sehen was Piko da Antwortet mit der Länge ? Ich möchte orginalgetreue (nicht auf eine Niete genau aber in Farbe Form und Größe 1:120) Modelle in TT ! Sonst wird es ein Flopp !
Jo, mal gucken. Ein Erfolg wird das Teil trotzdem.
Das 4-Wagen-Startpack kommt in 1:120 auf 84,3cm, das H0-Modell auf 1:120 verkleinert 82,8cm. Der 1,5cm-Unterschied fällt nur auf, wenn man ein richtiges 1:120-Modell daneben stellt. Von daher glaube ich kaum, dass es ein Flop werden wird.

@Stofffuchs: Nederlandse Sporwegen oder so ähnlich, Niederländische Staatsbahn eben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, die NS ist damit gemeint, schon klar. Können wir ja schon mal anfangen eine Schnellfahrstreckenanlage die im Raum Köln angesiedelt ist zu planen. Sinnfoll währe natürlich auch, wenn gleichzeitig auch (von den Nummern her passende) Mittelwagen verfügbar sind.

@Stardampf, mir währe es auch lieber es gäbe weniger Neuheiten in Ep 5, mir fehlen noch viele Modelle der vergangenen 10 Jahre...man weis gar nicht wo man anfangen soll.

Stofffuchs
 
Isabell2012 schrieb:
Stardampf, teure Dampflokmodelle will fast keiner ! Ich auch nicht, was soll ich mit 90 Dampfloks es gibt ja schon genügend !
Sorry, aber Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt.
Offensichtlich haben andere Leute eine ganz andere Meinung dazu was sie wollen und was genügend ist. Oder legst Du das neuerdings fest? Letztendlich erwartet auch niemand, daß Du eine Dampflok kaufst.
Darf ich mir also trotzdem eine wünschen?

@ Stofffuchs:
Ich will ja garnicht weniger Neuheiten in Ep. V, das ist mir völlig egal.
Ich würde mich nur freuen, wenn auch mal was für mich dabei wäre...
 
Ich fände es nicht übel,
wenn einer der Herren Hersteller mal realisieren würde, daß es auch noch andere Epochen gibt. Nicht, daß ich Euch die Flut an Neuheiten nicht gönne, ich finde sie nur zu einseitig...
Da drückt doch schon wieder der blanke Neid durch. :boeller:

Man kann wohl kaum sagen dass die Epoche III & IV in den letzten Jahren nicht berücksichtigt wurde.
Also bleib locker :bruell:

Sorry, aber Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt.
Du aber auch nicht.

shorti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Weiter vorne hat gestanden,das Piko bei Tillig Gleise kaufen sollte um den ICE 3 als Startset zu bringen.
Das wird wohl nicht passieren.
Piko wird sich doch nicht, bei Tillig Gleise einkaufen, geschweige denn, das Tillig die Menge liefern kann und an die Konkurenz liefern will !
Da kommt nur das A-Gleis in TT in frage :essen:

Mario
 
Jaja das hatte Stardampf glaube ich schon mal bei den Desiro geschrieben er gönnt uns doch nichts !
Stardampf, teure Dampflokmodelle will fast keiner ! Ich auch nicht, was soll ich mit 90 Dampfloks es gibt ja schon genügend !
Ich will ja garnicht weniger Neuheiten in Ep. V, das ist mir völlig egal.
Ich würde mich nur freuen, wenn auch mal was für mich dabei wäre...
Wer gönnt hier wem nichts?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Isabell2012:

Kansst Du Deine Aussage



beweisen, vielleicht sogar mit Zahlen untersetzen?


Ist diese Deine Aussage



allgemeingültig oder gilt sie nur für Dich?

Ich will Dampfloks - und es darf auch mal eine teure dabeisein.
_____________________________________________________

Dazu könnte man ja mal eine Umfrage hier im Board machen !
 
Wird hier schon wieder eine Diskussion angezettelt?:ballwerf:

Ich bin der Meinung, Tillig stellt genug Gleismaterial für alle her, da kann jeder fahren lassen was er will...

ob nun günstige Pikomodelle oder teure Dampfloks...

nu aber:allesgut:
 
Auf meiner nichtvorhandenen Anlage ebenfalls...Littelstolli war heut schon ganz feucht im Schritt...wg. dem 3er. Aber bekommt erstmal den Scanlines - Horo.

WAS 1.000.000 eur fürs Modell, da nehm ich lieber ein Vorbildfahrzeug zum Schrottwert.

Meinetwegen können dafür ruhig 10 neue Dampfloks kommen...wird aber nicht passieren.
 
Zurück
Oben