1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICE 3 von PIKO 2007

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von TT-Gerd, 30. Dezember 2006.

?

Weiß- oder Dampfwurst? ;D

  1. ICE 3 - ist gekauft!

    51,1%
  2. Ich hätte lieber eine Dampflok

    48,9%
  1. DB-Fan

    DB-Fan Foriker

    Registriert seit:
    7. Oktober 2019
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +80
    Moin Mario
    also kann ich die normalen Stromabnehmer Wagen auch für den 406 nutzen und müsste da nichts umbauen?
    Opfer für den Bordbistrowagen ist ja nicht das Problem die Wagen kosten ja nicht die Welt. Vielleicht hat mein Onkel da auch noch was in der Bastelkiste. Frage nur wie man die neue Klimaanlage nachbildet.
    Danke ich schaue mal in dein Thema rein. War dort eh schon bissl schauen bei 406 bin ich aber noch nicht angekommen.

    Gruß Lucas
     
  2. Cyberrailer

    Cyberrailer Foriker

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    6.710
    Ort:
    1 Kilometer weiter gibt es frische Baguettes ...
    Bewertungen:
    +29
    Hallo Lucas

    Du kannst die Stromabnehmer Wagen verwenden.
    Nur bei einigen das Gehäuse gedreht werden.
    Am besten Kupplungen tauschen.





    Gruß Mario
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2020
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  3. tommi95

    tommi95 Foriker

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +0
    Ein 406er hat auch paar weniger Türen. Grund ist die zusätzliche Technik für Strom und Zugsicherung in unseren Nachbarländern. Also ohne Türen zuspachteln und neu lackieren wird das eigentlich nichts.
     
  4. DB-Fan

    DB-Fan Foriker

    Registriert seit:
    7. Oktober 2019
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +80
    @Cyberrailer
    Danke hatte dein Kanal bei YouTube schon gefunden. Im Thread hast du aber nichts drin.

    @tommi95
    das sollte kein Problem sein, Lichtgrau habe ich vom Umbau des ICE 2 ja noch hier.
    Beschäftige mich jetzt mal bissl mehr damit und werde dann ins meinem Bastel Thema berichten.

    Edit: wenn ich das auf den Video bei YouTube jetzt richtig gesehen habe, sind es zwei Wagen die nur 2 Türen haben, ausser den Endwagen natürlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2020
  5. Cyberrailer

    Cyberrailer Foriker

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    6.710
    Ort:
    1 Kilometer weiter gibt es frische Baguettes ...
    Bewertungen:
    +29
  6. DB-Fan

    DB-Fan Foriker

    Registriert seit:
    7. Oktober 2019
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +80
    Danke dir. Dann habe ich das übersehen bin extra bis 2007 zurück gegangen und hab es nicht gesehen. :rolleyes:
     
  7. Cyberrailer

    Cyberrailer Foriker

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    6.710
    Ort:
    1 Kilometer weiter gibt es frische Baguettes ...
    Bewertungen:
    +29
    Sind ja einige Seiten

    Gruß Mario
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden