• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICE 3 Piko Soundeinbau

Hallo in die Runde,
ich bin nach über 20 Jahren ein Wiedereinsteiger und somit auch ein Neueinsteiger in die digitale Welt.
Habt bitte Rücksicht für "dumme" Fragen etc.
Ich habe den Klimaschützer von Piko mit einem Sounddecoder digitalisiert. Soweit funktioniert es erstmal, jedoch weiß ich nicht wohin mit dem Lautsprecher (15x11x8mm / tatsächlich wohl jeweils ein mm mehr).
An die Stirnwand vom Bistrowagen bekomme ich ihn (auf der langen Seite stehend) nicht hin, weil er nach anfeilen immernoch zu hoch ist.
Die Idee von hier, ihn in den benachbarten Triebwagen zu bauen und die Kabel über die beiden freien Pin's der Kupplung zu ziehen scheitert bei mir noch daran, dass ich die Kupplung und deren Leiterplatte nicht heraus bekomme. Könnt ihr mir dabei mit Rat und besser noch Bild helfen?
Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo

Ich habe die Drosseln ausgebaut, die brauchst du im Digitalen nicht mehr, dann hast du platz. (Platine gegenüber Schnittstelle)
 
Hallo.
Ich habe jetzt auch vor meinen ICE 3 mit Sound auszurüsten. Dabei sehe ich, das alle die Entstörplatine noch drin haben. Braucht man die denn im Digitalen überhaupt noch? Ansonsten wäre dort auch Platz für den Lautsprecher.
...danke für die schnelle Antwort. Wenn ich es richtig verstehe, hast Du dann aber keine Schallkapsel am Lautsprecher?