• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hersteller Mobilbagger T 172/174 gesucht

Bagger

Hallo! @ Harka Das Du wieder als allwissend herkommender Oberlehrer funkierst ist mir bekannt. So leid wie mir die Insolvenz von Herrn Lorenz tut, gegen irgendwelche Mächte, die sich um Banken und deren Kapital und derer Kundschaft kümmert, können wir nichts tun. Ich hoffe, das Du Harka genauso viele Modelle wie ich, des Herrn Lorenz auf Deiner Anlage oder Vitrine stehen hast wie ich. Ich habe mit meinen Kaufverhalten dort garantiert nicht für rote Zahlen gesorgt. Aber wie gesagt, es soll Leute geben die eh alles besser wissen und dann nicht nur einmal. Ende. dampffan
 
Mein T174 hat keine milchigen Scheiben!?
Ich bin immer neidisch über Eure Augen. Ich sehe mit guter Brille in 70 cm Entfernung eh keine Details, wie Nieten, Beschriftung etc. mehr.
Schön aber, das es eine Auswahl gibt.
 
Hallo! @ Harka Das Du wieder als allwissend herkommender Oberlehrer ...
Würdest du bitte deine Behauptungen mal mit ein paar Details und Fakten untermauern? Ich weis gerade nicht, auf welchen Schlips du dich getreten fühlst, aber vielleicht können wir derartige Unterstellungen und Anfeindungen aus dem Board mal raus halten und das per PN klären? Mir ist deine Reaktion gerade völlig unverständlich, aber ich ich gedenke nicht eine derartige Diskussion auf diesem Niveau öffentlich weiter zu führen. Wobei ich ehrlich sein will, ich bin auch nicht scharf darauf das per PN weiter zu führen.
 
Na dann hier noch mal ein Bild dazu:

P.S.: Von mir auch noch eins, leider sind die Scheiben abgewandt. JPP
 

Anhänge

  • Leuna_99_4_k.jpg
    Leuna_99_4_k.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 389
  • T174.jpg
    T174.jpg
    285 KB · Aufrufe: 339
Mit der Schaufel fehlt aber der Hydraulikzylinder und deren Abstützung.
So genau wäre ich dann schon. Das sehe ich sogar aus 70 cm ohne Brille.
 
Naja, die Hydraulikleitungen musst du selbst anbauen ...
Hatte Jano mal für sich selbst gemacht - wäre aber unbezahlbar gewesen ...
Hab ich mir an einen meiner (Jano-) Bagger och schon mal rangetüdelt und war auch nicht unbedingt teuer. (mal vom Antrieb abgesehen ;))
Schaut in etwa so und so hier aus, wenn man dafür ganz normalen Zwirnsfaden benutzt...
Hier und da auch noch mal von der anderen Seite.
 
Jano Modell

Wichtig aber vorher anrufen, da nur eine begrenzte Stückzahl an Fertigmodellen zu Messen mitgenommen wird.

Wirklich wichtig! Und wiederholt sich mittlerweile auf jeder Messe!

In Lößnitz ging hauptsächlich Vorbestellware übern Tisch, wie auch in DD im Frühjahr. Allzuviele Modelle in der Auslage gab/gibt es nicht. Also Modelle vor Ort anschauen und dann ggf. kaufen funktioniert nur bedingt. In meinen Augen dem Kunden gegenüber keine gute Philosophie ...

Zurück zum Jano-T174: Man darf zugeben, dass die Details schon gut herausgearbeitet worden sind und der (verfeinerte) Bagger ein Bereicherung für verschiedenste Modellszenerien darstellt.
 
Der T 174 von AP hat ja auch ein anderes Vorbild und steht nicht in Konkurenz zum Jano-Modell. Sieht gut aus, ist preiswert und leicht zu bauen. War mein Einsteigermodell in Sachen Resin. Zurüsten kann man ja auch noch.
Auf dem Bild sind es ca. 70 cm Fotoabstand.
 

Anhänge

  • 015.JPG
    015.JPG
    264 KB · Aufrufe: 407
Der T 174 von AP hat ja auch ein anderes Vorbild ...
Hä, :wiejetzt:... habsch da was verpasst?
Es gibt doch nur einen T174 und den in den verschiedenen Ausführungen (T174 ohne und T174.1 - T174.2 mit Abstützung) mit den jeweiligen Varianten der "Belöffelung/ Bergreiferung" bzw. mit Kranhaken oder Schrottmagnet.
Was soll denn das für ein andres Vorbild sein?
 
OK, ich meinte eine andere Ausführung. Von mir aus auch Variante.
Das perfekt detailierte Modell gibt es eh nicht. Und über Räder brauchen wir hier nicht zu Diskutieren. Ich habe aber schon schlimmere gesehen als die am AP Modell.
Das JANO Modell habe ich (noch) nicht.
 
schau mal bei shapeways....das ist aber ne firma die schon 3d druckt...
http://www.shapeways.com/search?q=t174

jetzt ist er da...der t174 von shapeways....sieht auf den ersten Blick bezueglich der Proportionen und der Oberfläche super aus...Fotos folgen
 
Suche für meine Anlage einen Mobilbagger T 172/174.
Habe so ein Teil bei den Bildern vom Modultreffen in Zella-Mehlis entdeckt.Meine Suche in gängigen I-Shops und bei mir bekanntenKSH`s brachte aber auch keine Ergebnisse.Bei Busch gibts ja einen,aber in HO.
Außerdem ist hier in Meiner Gegend TT ein Fremdwort. Man wird da immerso mitleidig angesehen.
Hoffe mir kann bei meiner Suche ein Boardler weiter helfen(mit dem Bagger.

MFg: der joachim
 
Danksagung

Ich wusste es hier wird man geholfen. Shapweys ist nicht so meins,ich versuchs mal bei Jano Bausatz macht ja außerdem ja auch mehr Spaß.

nochmals Danke. der joachim
 
Es gibt eine erstaunliche Vielfalt von Kleinserienherstellern für dieses Modell. Die Unterschiede sind im Bereich Detaillierung und Führerhausgestaltung, aber nicht nur dort, erkennbar. Gerade der Glaskasten des Baggerführers sieht bei den Kleinserienherstellern recht unterschiedlich aus. Wer es besser aussehen lassen will als Jano, ein Kleinserienhersteller an der Grenze zum Serienhersteller, muss wohl selber löten.
 
Es gibt eine erstaunliche Vielfalt von Kleinserienherstellern für dieses Modell. (...) Wer es besser aussehen lassen will als Jano, ein Kleinserienhersteller an der Grenze zum Serienhersteller, muss wohl selber löten.

Und gerade deshalb finde ich es auffällig, daß der gesonderte Thread mit der Frage nach Herstellern von Modellen dieses Vorbildes sofort in den JANO-Thread verschoben wurde. Sehr unabhängig sieht das jedenfalls nicht aus.
 
Nicht immer überall unlautere Absichten vermuten.
Ich habe die Posts nach dem ersten Hinweis zu Jano dorthin geschoben.
Und weil ich ganz lieb bin, ist es jetzt wieder separiert und hat auch eine aussagefähige Überschrift bekommen.
 
Wer läßt sich denn da von einem lustigem "Journalisten" oder besser einem listigem Journalusten aufs Glatteis führen ?:fasziniert:


Ich hab noch keinen T174, wann fängt ein GSH an, endlich ?

Das Ur-Thema hat sich ja geklärt.
 
Zurück
Oben