• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch Berlin-Brandenburg am 31.10.2015 - Nachlese

JPP

Foriker
Beiträge
3.660
Reaktionen
1.546 4
Ort
Berlin
Hi,

da ich ja heute etwas eher weg bin, kann ich diesmal ja anfangen ...
Herzlichen Dank an Herrn Köstel nebst Frau und Herrn Beckmann für ihr Erscheinen. Neben interessanten Informationen über neue Modelle und Arbeitsstände derselben bei KRES und BeckmannTT gab es auch wieder ausreichend Gelegenheit für persönliche Gespräche mit den Herstellern.
Ebenfalls bedanken möchte ich mich beim Team unserer Location "Grüne Aue" für die Versorgung mit Speisen und Getränken.
Ein weiterer Dank gilt allen Boardern für ihr Erscheinen und die vielen interessanten Gespräche sowie für die gezeigten Modelle.
Einen Ordner für die Bilder habe ich ebenfalls erstellt.

MfG JPP
 
Hallo zusammen,

dank "Taxi" bin ich auch gut zu Hause gelandet.
Danke also an den Taxifahrer, an das Team der Grünen Aue, an JPP für die Organisation und alle anderen für die netten Fachsimpeleien.
 
Auch von mir ein Danke für den Stammtisch. Hoffentlich habe ich beim nächsten Stammi kein Unfall im Vorfeld. :buhu:
 
Laut JPP gab es
"interessante Informationen über neue Modelle und Arbeitsstände derselben bei KRES und BeckmannTT" (siehe Post 1)!

Gruß Björn

p.s.Also laßt bitte das TT-Board daran teil haben!Bitte!
 
Auch von mir noch ein großes Dankeschön an den Organisator und an das stets um unser aller Wohl bemühte, einfühlsame Team der "Grünen Aue":applaus:

es grüßt miTTglied
 
...toller Abend, der dann doch erst Sonntag früh zu Ende war :lach:
Mein Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben (das schließt das "Aue-Team" und "DshiPiPi" ein :lach:)
 
Jo, auch mir hat es Spaß gemacht und die Zeit hat wieder mal nicht gereicht, um mit allen ein Schwätzchen zu halten.
An die Brüllerei kann ich mich nicht wirklich gewöhnen.
Di elustigste Begebenheit, Herr Kress ist weg und einer unser Boarder (wer war eigentlich) wil denn neu bei K erworbenen VT175 mit Sound mal auf der Digitalstrecke testen. Und niemand war in der Lage, den Susi-Baustein von Uhlenbrock im Zug zum Krach machen zu bewegen.
Hat Spaß gemacht.
 
Falls Du Zitat "Fi. Beckann und Kress" meinst...kann sicher nur der mäh-fist beantworten. Nur zu!
 
Hi,

alle, die sich für die japanischen Fahrzeuge in 1:130 (ehemals Model Planning) interessiert haben, hier ein Link:

Direkt im Shop: http://global.rakuten.com/en/search/?sid=laughlaugh&tl=207563

oder über Rakuten:

http://global.rakuten.com/en/search/?k=%E3%83%A2%E3%83%87%E3%83%AB%E3%83%97%E3%83%A9%E3%83%B3%E3%83%8B%E3%83%B3%E3%82%B0%E7%A4%BE%E8%A3%BD%E3%81%AE%E5%90%8D%E8%BB%8A%E3%81%8C%E5%BE%A9%E6%B4%BB&sid=laughlaugh&l-id=gs_product_search

Die Versandkosten findet ihr beim Anklicken von: Estimated shipping fee

Aber Vorsicht, da sind auch Fahrzeuge in 1:150 bei. Vielleicht kann ja jemand dort anfragen, welche Fahrzeuge in 1:130 vorrätig sind und welche Fahrzeuge in 1:130 es überhaupt gibt.

MfG JPP
 
Hallo.

Ich habe vor einiger Zeit was bestellt. Es hat einen Monat gedauert, weil die Zollerkärung gefehlt hat. Der Fungargo, der Swift, der Move und die Ente sind 1:130. Der Fit und der Cube 1:150. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Gruß ATTB.
 
Hi,

leider war meine Knipse am Anfang noch nicht eisatzbereit. Möglicherweise hat ja jemand anderes Bilder der Urmodelle der Dampfspeicherloks gemacht.
Und es gab auch Nachrichten zum gläsernen Zug. Alles wird gut.
Mein Favorit wird aber die H....l ..... wenn ..... denn .....
Also ich dächte, es gäbe noch mehr Interessenten ...

MfG JPP
 
Mein Favorit wird aber die H....l ..... wenn ..... denn .....
Also ich dächte, es gäbe noch mehr Interessenten ...
Wie soll es die geben, wenn sicherlich 95% aller hier lesenden, nicht wissen wovon du sprichst. Wenn irgendwer Interesse zeigen soll, dann muss erst einmal Interesse geweckt werden. Mit "die H....l ..... wenn ..... denn ....." wird das schwerlich was werden. :ja:
 
Hi,

Möglicherweise hat ja jemand anderes Bilder der Urmodelle der Dampfspeicherloks gemacht.
....
Mein Favorit wird aber die H....l ..... wenn ..... denn .....
Also ich dächte, es gäbe noch mehr Interessenten ...

MfG JPP

Ja hat jemand...Film noch in der "Entwicklung"...;)
Sprich nicht in Rätseln.... Oute Dich


zu Beckmann

Es wird zwei versch. Modelle der Dampfspeicherlok geben.
Meiningen + Babelberg // EPIII + EP IV
Auch baulich etwas unterschiedlich durch verschieden Anbauten + Leitungsführung.
sahen gut aus...die beiden Handmuster

P6/BR 37 kommt für ewig Gestrige ...;)

Und auf vielfachen Wunsch auch in EP III Wohl DR Denke mir mit passender Beschriftung wenn sie ....usw...

Knochenschüttler ist in Arbeit

In DD 2016 wird es wohl eine Änderung an/mit BR 75 geben...? Abwarten



zu Kres


Hat der Herr alles sehr schön erklärt
...warum, was, weshalb und wann.... VT 98 ;)

Sehr verständlich dass man den jetzt ankündigt.
Man will sich diesbezüglich beeilen:fasziniert:

Der olle Epozwo Glaskastenzug wird kontinuierlich weiter entwickelt.

Zum Stettin schreibe ich woanders.

Beide Herren haben gut gesprochen.
Letzterer etwas mehr und gut verklausuliert.... zum Thema aber Klar ...Doppelentwicklungen und andere Hersteller....gutes Statement.
Das hat mir gefallen!


Und als es einmal ganz leise war!
Herr Kröstel sprach gerade über Soundmodelle....


....wie passend....


...platzte der fast Stumme Norbert herein und gab zwei Liefernummer zum besten...so viel zum Thema Sound...
....das war Klasse:boeller::boeller:


Lichti hatte schöne Modell miTT
 
Fazit: ...hat sich gelohnt...

...ok, ok, ok... dann möchte ich hier auch mal 3-4 Silben zum Besten geben und Kund tun, dass es mich erfreut hat wieder einige Gesichter (samt dazugehörige "Staturen") mehr hinter den Boardnamen persönlich kennengelernt zu haben.


Wie einem Berliner in die Wiege gelegt, gab es bei der Kontaktaufnahme untereinander keinerlei Annäherungsprobleme und ich konnte endlich mal wieder meiner "Schnodderschnauze" freien Auslauf gewähren, ohne besonders auf "gewöhnliche, vornehme Umgangsformen" achten zu müssen - das tat mir wirklich gut!:fasziniert:


Im Verlaufe einiger Unterhaltungen wurde mir dann auch ganz klar vor Augen geführt, dass ich bezüglich Dampflokomotiven verdammt gewaltige Defizite aufweise... nich' war Karl-Georg... aber gebt euch keine Mühe mit mir, das wird nix mehr!!!:boeller:
Ich habe mich wirklich bemüht alles an vermitteltem "Dampferstoff" in mich aufzusaugen, muss euch aber mitteilen >> "da rührt sich nix in mir, nicht die Bohne..." HOFFNUNGSLOS... ich bleibe somit ein verfechter der Epoche6 speziell DB-AG... sorry Männers...:allesgut:


Die von JPP erworbenen modernen Autos (Japaner) haben auch schon auf meinen Autoreisezugtransportwagen eine Stellprobe hinter sich... ach was heißt Stellprobe, die Dinger rollen ja... und wie die rollen (fast besser als Moba-Wagen).:wiejetzt: Endkonsequenz ist, sie streben gen tiefstem Ladebodenpunkt und rotten sich demnach in Wagenmitte Stoßstange an Stoßstange unqualifiziert zusammen. Nun muss ich doch tatsächlich die mitgelieferten Zubehör-Radvorleger montieren um die "Buben" gepflegt auf Abstand zu halten.:braue:


>>> soderle, nun noch zu Ralf_2... das ist ja fast zuviel des Guten... ich bin "ergriffen":schleimer: Nicht, dass du wegen mir noch dein Moba-Hobby hinten an stellst...:romeo: Hat da eventuell der Janosch "vorgepetzt"... na watt bin ick denne froh, de Erwartung'n hoffentleeh afüllt zu haam... uffff... "Schwein jehabbt, waa.." Unser Gespräch fand auch ich sehr erbaulich.:fasziniert:


Ach du meine Güte, jetzt ist es doch eher ein Roman geworden... ENDE und AUS...


Gruss OLAF
 
Hallo,

auch ich möchte noch meine Eindrücke vom Herbststammi loswerden: wie immer tolle Stimmung und interessante Gespräche! Herzlichen Dank an die Organisation.

Mit neTTen Grüßen
Jörg
 
Hi,

@Mr.15kV: ... und ein schönes Foto machen und einstellen, damit wir mal so einen gemischten Wagen sehen können ...

MfG JPP

P.S.: @Frontera: Das ist das Boardrätsel .... nix Genaues weiß man nicht ...
 
Zurück
Oben