• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch Berlin/Brandenburg 2011 - Nachlese

TTsurfer

Foriker
Beiträge
384
Reaktionen
100
Ort
Berlin
Hallo Leutz,
bin wieder Daheim, nach einem tollen Eisenbahnhobbytag, erst Bahnhofsfest in Schöneweide, Traditionszugfahrt mit BR 18 201,
Boardtreffen mit vielen tollen Boardern.
Danke hat viiiieeeelll :romeo:Spass gemacht!
 
Hallo zusammen, Bin auch wieder zurück! Vielen Dank an JPP!
Vielen Dank auch vom nun Überzeugten "DLRG Tobi".
 
Hi!

Vielen Dank an Herrn Köstel von KRES für sein Erscheinen auf unserem Stammtisch. Es war sehr interessant und wir haben viele Fragen beantwortet bekommen.
Danke auch an Stardampf von Stern Modellbau für seine Präsentation und Beratung und danke auch an Herrn Czimprich von TTrains & More, dass er uns trotz Verhinderung seine Modelle zur Verfügung stellte.
Und natürlich danke an alle, die durch ihre Teilnahme diesen interessanten Abend erst ermöglicht und durch mitgebrachte Modelle und aufschlussreiche Gespräche bereichert haben.
Nicht zuletzt gilt unser Dank auch dem Team der "Grünen Aue" für die freundliche Bewirtung.
Hoffe, dass alle wieder gut zuhause angekommen sind. Bilder gibt es dann später im entsprechenden Ordner in der Event-Datenbank.

MfG JPP
 
Auch von mir Danke für die Organisation.
Es war wieder schön gute Freunde zu treffen, Probleme zu diskutieren und über alles Mögliche zu lachen.
Bis zum nächsten Mal verbleibt herzlich

Roland TT
 
Hallo!

Auch von uns kommt ein Dankeschön an JPP für seine Organisation und seine Vertreterrolle von TTrains & More, an die beiden erschienenen Hersteller KRES und Sternbau für ihre sehr interessanten Präsentationen und nicht zuletzt an die Bewirtschaftung für den guten Service (Das Bauernfrühstück war lecker!).
Wir erfreuten uns erneut an den neTTen Gesprächen mit Gleichgesinnten und an vielen rollenden oder abgestellten TT-Hinguckern sowie Bahn-Lesefutter. – Das heißt: Wir kommen gerne wieder!

Mit neTTen Grüßen

Jörg und Christiane
 
Hi Leute,

auch von mir ein "war sehr Schön".

Immer wieder schön, alte Freunde zu sehen und neue "Nasen" kennenzulernen.... Auch mein Frauchen kennt nun einige meiner "virtuellen Hobbykameraden" persönlich. :fasziniert:

viele Grüße,
Marcus
 
Mh... Habe Ihm den Vorschlag gemacht, incl. deinem Angebot!

Meinen erwähnten Langzeit-Alterungs-Test habe ich Heute
begonnen!

@JPP: Wo sind deine Bilder???
 
Meinen erwähnten Langzeit-Alterungs-Test habe ich Heute
begonnen!

Was machst du denn da? Mein Alterungstest dauert jetzt schon 2,5 Jahre. Ein Gehäuse der 110 von Tillig 24 Stunden am Tag drausen bei Sonne, Wind, Regen und Schnee. Bis jetzt nur etwas leicht auf der Oberseite ausgeblichen. Ansonsten noch wie neu. Wahrscheinlich wirds ein Extemlangzeittest...
 
Ja das meine ich! Hatte mich mit Lucky darüber unterhalten!
Kannste ein paar Bilder beisteuern?
 
@tt-dragan

schmier das Gehäuse mal mit Sonnencreme ein , vorher mit Klebeband kleine viereckige Flächen abkleben und dann ab in die Sonne, sollst mal sehen was da für Flickenloks entstehen...

Grüße
butzler

PS: hab Deine Lichteinsätze gefunden , sind noch in der Lok. Gehäuse 114 is nich, leider.

Wollte hier nochmal meinen persönlichen Dank an KRES, STERN -Modellbau sowie die Organisatoren kommunizieren.

Weiterhin danke ich Hertha BSC für den sensationellen Erfolg über den noch Meister Dortmund.

Ebenso gilt mein Dank meiner Familie ,die den Samstag ohne mich verbringen musste.

Auch dankend erwähnen möchte ich Thomas aus meiner Abi Klasse der mich früher immer hat abschreiben lassen sowie Hape Kerkeling dessen Hörbuch ich auf der Rückfahrt vom Stammtisch im Auto hörte und dem Pabst der mich am Wochenende nicht mit merkwürdigen Reden genervt hat .

Last, but not least danke ich allen die ich hier wegen der begrenzten Redezeit nicht aufführen konnte .

:fasziniert:
 
Hi!

So, meine Fotos sind jetzt in der Event-Datenbank.
Eure dürfen gerne folgen.
Besonders die vom TT-Board Feuerwerk!

MfG JPP
 
Vielen Dank für das einstellen der Bilder, JPP! Hat jemand Detailaufnahmen vom 628 gemacht?
 
Butzler entsteigt wohl langsam der Witzkiste?

@Jpp: fast nur lächelnde Menschlein-Sekte ? Ein Modell (Lokmodell) bei 30 Bilders.
 
Hi!

Sorry, aber für gute Modellfotos ist ub61 zuständig ...

Und ttopas Bilder sind auch freigeschaltet ...

MfG JPP
 
Auch von meiner Seite ein Dankeschön an JPP für die Orga, das Aue-Team für die schnelle Beköstigung und die Modellvertreter Köstel, Stardampf und JPP in Vertretung für TT&M!

Wir waren diesmal eine gefühlt deutlich kleinere Runde, aber schön war es trotzdem wieder!

Zur Auslieferung des 628er von Kres wurde von Oktober als Auslieferungstermin gesprochen.
Wie man den Bildern entnehmen kann(wenn sie denn freigeschalten sind), fehlt auch nicht mehr soviel. Der Aufwand für den 628 ist jedoch enorm, wie Hr.Köstel zu verstehen gab, besonders die aufwendige Bedruckung hat es in sich.
Beachtenswert, aber nicht alles von mir fotografiert: Die Führerstände sind fein bedruckt und der Sessel des Lokführers und der Innenräume eingefärbt!Vielleicht kann LuckyLudmilla davon Bilder einstellen?

Der gealterte VT18 von SM wird im November erscheinen und in kleiner Stückzahl kommen. Genaueres konnte man Hrn.Köstel nicht entlocken, da er dies verständlicherweise seinen Auftraggeber überlassen möchte. Der VT sieht jedenfalls sehr gut gemacht aus!

Der Druck des Sondermodells erfolgte, wie manch einer auch schon für sich vermutet haben dürfte, mit einem Drucker, da die Umsetzung mit Tampondruck nicht machbar ist. Beachtenswert sind kleine Details, wie das Graffiti im Innenraum mit dem Hinweis "15 Jahre Kres" und die Türen auf der nicht bedruckten Seite, die auch im Original nicht mit Rostschutz lackiert wurden.

Interessant waren die beiden Fahrzeuge, Gliederzug-Stwg. und 173 mit Funktionsdecodern von Kres, die zeigten, was damit möglich ist: realitisches Einschalten der Wageninnenbeleuchtung(nacheinander), Flackern einer Lampe, während der Rest weiterleuchtet, nacheinander Dimmen etc.


Die Artikel von TT&M hatte ich das 1.Mal vor Augen. Sie zeugen von hoher Güte, was Detailierung und Zusammenbau betrifft. Was ich sah, ist alles durchweg "kaufbar". Von vielen Dingen gibt es auch Bausätze, wer sich selber rantraut. Wer noch etwas möchte aus seinem Sortiment, sollte sich aber beeilen!
 
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage zu dem gealterten VT18.16. Hat da jemand mal ein paar Fotos von?

Konnte leider nicht mit dabei sein was mich sehr geärgert hat.
 
VT18 für SM von Kres

Ein paar Fotos vom VT18 gealtert für SM sowie ein originaler lackiertes Modell im Dachbereich des Speisewagens von Berthie, der sich schlau gemacht hat, wie die Lackierung wirklich war am Vorbild sowie einigen anderen Dingen, die aber noch nicht alle umgesetzt wurden. Wir sind gespannt, was draus wird :fasziniert:

Die Alterung am VT ist teilweise Handarbeit(!), weil man nicht alles mit Tampondruck machen kann bzw. das Ergebnis nicht überzeugte.
 

Anhänge

  • VT 18 SM.jpg
    VT 18 SM.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 207
  • VT18 SM 2.jpg
    VT18 SM 2.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 189
  • VT18 SM 3.jpg
    VT18 SM 3.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 198
  • VT18 SM 4.jpg
    VT18 SM 4.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 209
  • Berthies Speisewagen.jpg
    Berthies Speisewagen.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 250
Auch vom mir ein Dankeschön an JPP, der dieses Treffen organisiert und mir mit einem Boardschild aus der Klemme geholfen hat.
Auch Danke an tt-opa für den "Schildträger".
Mir hat es jedenfalls wieder Spaß gemacht auch wenn ich die Veranstaltung zeitig verlassen musste, weil meine Kopfschmerzen sich wieder bemerkbar machten. Und das trotz Tabletten die ich vorher eingenommen hatte.
 
Zurück
Oben