Auch von meiner Seite ein Dankeschön an JPP für die Orga, das Aue-Team für die schnelle Beköstigung und die Modellvertreter Köstel, Stardampf und JPP in Vertretung für TT&M!
Wir waren diesmal eine gefühlt deutlich kleinere Runde, aber schön war es trotzdem wieder!
Zur Auslieferung des 628er von Kres wurde von Oktober als Auslieferungstermin gesprochen.
Wie man den Bildern entnehmen kann(wenn sie denn freigeschalten sind), fehlt auch nicht mehr soviel. Der Aufwand für den 628 ist jedoch enorm, wie Hr.Köstel zu verstehen gab, besonders die aufwendige Bedruckung hat es in sich.
Beachtenswert, aber nicht alles von mir fotografiert: Die Führerstände sind fein bedruckt und der Sessel des Lokführers und der Innenräume eingefärbt!Vielleicht kann LuckyLudmilla davon Bilder einstellen?
Der gealterte VT18 von SM wird im November erscheinen und in kleiner Stückzahl kommen. Genaueres konnte man Hrn.Köstel nicht entlocken, da er dies verständlicherweise seinen Auftraggeber überlassen möchte. Der VT sieht jedenfalls sehr gut gemacht aus!
Der Druck des Sondermodells erfolgte, wie manch einer auch schon für sich vermutet haben dürfte, mit einem Drucker, da die Umsetzung mit Tampondruck nicht machbar ist. Beachtenswert sind kleine Details, wie das Graffiti im Innenraum mit dem Hinweis "15 Jahre Kres" und die Türen auf der nicht bedruckten Seite, die auch im Original nicht mit Rostschutz lackiert wurden.
Interessant waren die beiden Fahrzeuge, Gliederzug-Stwg. und 173 mit Funktionsdecodern von Kres, die zeigten, was damit möglich ist: realitisches Einschalten der Wageninnenbeleuchtung(nacheinander), Flackern einer Lampe, während der Rest weiterleuchtet, nacheinander Dimmen etc.
Die Artikel von TT&M hatte ich das 1.Mal vor Augen. Sie zeugen von hoher Güte, was Detailierung und Zusammenbau betrifft. Was ich sah, ist alles durchweg "kaufbar". Von vielen Dingen gibt es auch Bausätze, wer sich selber rantraut. Wer noch etwas möchte aus seinem Sortiment, sollte sich aber beeilen!