1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch Berlin 08.11.2019 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von sv_de, 8. November 2019.

  1. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.781
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +1.174
    Die Grüne Aue ist Geschichte. Es lebe die Gartenoase. Ein netter Abend - die lange Tafel war etwas schwieriger für Gespräche.
    Ich habe mal wieder netten Leuten die Hände geschüttelt & gute Gespräche gab es auch.
    Außerdem wollte ich wissen, was das Smartphone so kann.

    Ein Knaller waren diese Modelle von tt-tappa.
    Außerdem hatte er Muster(!!!) von Beckmann dabei.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 9
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  2. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.781
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +1.174
    Weiter geht es mit dieser leckeren selbstgebauten 22 von miTTstreiter - mein persönlicher Favorit des Abends.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 12
    • Liste
  3. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.781
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +1.174
    Eine V200 von Roco - den Besitzer habe ich nicht auf dem Schirm.

    Die 254 BKK war von KarsTTen
     

    Anhänge:

  4. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.781
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +1.174
    Weiter geht es mit Autos von Rene & Passivbahner.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 10
    • Liste
  5. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.781
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +1.174
    Gut gefiel mir auch dieser Bus vom Passivbahner.
    Prof. DR. Berthie war mit dem Culemeyer angereist.
    Außerdem gab es den 6-achsigen Kesselwagen von Karsei als Erlkönig ohne Kessel & Wagen zu sehen.
    Tobi05 verblüffte uns mit einer gepimptem Spielzeuglok von BTTB & Quelle.

    Mir hat's gefallen & vielen Dank an den Organisator.
    Nächster Termin im März.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  6. tt-tappa

    tt-tappa Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    389
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +248
    Hallo an alle,
    es war wieder ein schöner Abend nette Gespräche und schöne Modelle.
    Die Gartenoase hat sich zum sehr guten entwickelt der Service war sehr gut.

    Der nächste Stammtisch wurde auch schon demokratisch (Abstimmung) festgelegt er ist am 28.03.2020.
    Die Chefin gibt uns dann wieder den ganzen Saal.

    Gruß tt-tappa

    Danke sv_de für die Bilder :)
    Der T1 ist Digital und hat Sound :)
    Die anderen werden auch noch so verändert :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2019
  7. miTTglied

    miTTglied Foriker

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Ahrensfelde
    Bewertungen:
    +3
    Eigentlich bleibt nicht mehr viel zum gestrigen Abend zusagen. Schön das es in unserer ehemaligen Eventlocation "Grüne Aue" neu "Gartenoase" wieder geklappt hat. Der Raum ist für unsere Zwecke einfach ideal. Essen war auch gut und sehr reichlich. Also bis spätestens zum 28.03.2020 :)
    Culemeyer_Strassenroller_191108.jpg P6_BR37_Beckmann_191108.jpg V200_Taigatrommel_Roco_191108.jpg
     
  8. KraTT

    KraTT Foriker

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    2.556
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +242
    Das war meine.
     
    • Informativ Informativ x 1
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  9. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +306
    Danke für den kurzen Einblick! Neuer Termin ist bereits notiert.

    Lothar
     
  10. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.681
    Bewertungen:
    +503
    Leider konnte ich auch dieses Mal nicht mit dabei sein. Mutters Geburtstag (79) geht da für mich vor.
    Aber vielen Dank an die jenigen, die Fotos gestellt haben bzw. noch werden. So kann ich etwas teilhaben.

    Viele Grüße

    Lüdi
     
  11. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.077
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +393
    Hi,

    auch ich bin wieder pünktlich eingefahren. Nette Leute, tolle Gespräche.
    Danke an auch an F-Rob_S für die Organisation.
    Hoffe, dass ich am 28.03. auch wieder dabei sein kann.

    MfG JPP
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  12. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +573
    Vielen Dank für den Bericht und für die tollen Fotos. Das macht Appetit auf den 28.3.2020.
    Ich hoffe aber noch auf mehr Fotos.
    Grüße Bernd
     
  13. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.781
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +1.174
    Ich gldub das war's mit Bildern.
    Mehr Leute griffen nicht zum Mobiltelefon oder Kamera.

    @JPP:
    Viel Erfolg bei der Reha.
     
  14. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +304
    Wie ihr mir geraten habt eine Mail, an Firma Kres bezüglich meines VT 18.16 den ihr ja getestet hattet, zu schicken habe ich nun eine Antwort erhalten.
    Hier mal die Antwort dazu:

    das klingt ganz danach, dass ihr Motor schwergängig ist und wie bekannt durch nicht Betrieb wieder eingefahren werden muss.
    Ich empfehle zum Einfahren immer eine analoge Anlage, da im digitalen die Software den Motor regelt. Wer keine Möglichkeit hat
    analog zu fahren, sollte die Regelung per CV50 abschalten.

    Des weiteren wurde im laufe der Zeit die Übersetzung des Modells geändert, damit der Motor nicht an die Leistungsreserven kommt.
    Daher bitte im Motorwagen prüfen ob auf den Deckeln der Drehgestelle ein großes "D" eingraviert ist. Mit diesen Getrieben sind deutlich
    höhere Geschwindigkeit möglich, ohne den Motor an die Leistungsgrenze zu jagen.

    Ansonsten kann man eigentlich nur "Einfahren" und wenn das nichts bringt den Motor untersuchen und gegebenenfalls tauschen.
    Wenn der Motor heiß wird läuft er am Maximum, was auf Dauer nicht gut ist.
    Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen aus Fraureuth



    was meint ihr :gruebel:
     
  15. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +342
    Das klingt nach dem Versuch einer Ferndiagnose. Wir haben ihn ja eine Weile fahren lassen. Da zeigte sich keinerlei Besserung. Du kannst ihn ja noch mal eine halbe Stunde auf halber Geschwindigkeit laufen lassen. Schau nach dem D und antworte mit dem (vermutlich) unveränderten Ergebnis und frage, wie jetzt weiter zu verfahren ist.
     
  16. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +304
    OK das werde ich machen
     
  17. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.027
    Ort:
    Spreedorado
    Bewertungen:
    +319
    Erst mal Danke allen für das Erscheinen in der Aue ....ääähm Gartenoase

    Schön ruhig und zivilisiert ging es zu.
    Das Essen war auch angenehm und gut.
    Alles in allem, schön das wir zu meinem alten Lokalitätenfund zurückkehren konnten.

    Danke an die neue Bewirtschaftung

    Noch nicht optimal war die Tischaufstellung. Aber man sah ja, es war etwas schief gelaufen.


    Bilderfrage
    Ich schaue mal was ich noch an Bildern habe.
    Viel ist es nicht und Eigenes hier einstellen, das macht man doch nicht.

    Das war ja fast mehr ein Autostammtisch.
    Meine Postautos waren eh noch nicht fertig.
     
  18. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.289
    Dann zeig den Post-V901 doch im Postauto-Thread, denn gezeigt werden muss er, so hübsch wie der ist.

    PS: Das war mein erster Stammtisch, und ich bedauere, dass die Zeit so schnell vorbei war, dass ich garnicht dazu kam, mit allen mal zu plaudern. Wird bestimmt nicht mein letzter gewesen sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden