• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hardys Dioramen

Hallo Hardy

Was soll i sagen ??? Top arbeit wie immer, Da kann man mal sehen was man aus den alten Sachen zaubern kann.

Liebe Güße Rico
 
Schön umgesetzt, nur woher kommt das Wasser für die Mühle oben auf dem Berg?
Das Modell der Ölmühle ist heute noch bei Auhagen zu haben.
In der Ölmühle verarbeitet man vor allem Sonnenblumenkerne und Leinsamen. Mit Hilfe der Wasserkraft wird das Öl kalt ausgepresst und behält dadurch seine gesundheitsfördernde Wirkung.
Das alte Gebäude mit seinem Holzschindeldach muss renoviert werden. Sicher wird das bald möglich sein, denn Naturprodukte liegen voll im Trend.
Mit etwas bastlerischem Geschick können Sie das Wasserrad zum Laufen bringen.
 
Vero Bausatz

Kettenpost zusammen gelegt. "Ändern"-Button zum ergänzen nutzen!

Hallo Hardy,
wo haste denn die Fotos geschossen ???
super Gegend
mfg. Frank
Na daheim im Keller mit Hintergrund
Danke NDH für den Tipp mit dem Katalog, habe es gefunden.

Hallo Jan,
wenn das Dio in die Landschaft eingebaut ist kann man auf der rechten Seite der Mühle einen Bachlauf anschließen, auf der hinteren Seite fließt dieser dann über ein Gefälle ab.
Gruß Hardy
 

Anhänge

  • TT Gal5.JPG
    TT Gal5.JPG
    275,3 KB · Aufrufe: 327
Burg Lauterstein

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine neue Burg gebaut.
Die Burg ist auf Styrodur gebaut und kann problemlos in eine Anlage integriert werden. Beleuchtet wird sie mit LED´s.
Gruß Hardy
 

Anhänge

  • Burg1-1.JPG
    Burg1-1.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 380
  • Burg1-2.JPG
    Burg1-2.JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 348
  • Burg1-3.JPG
    Burg1-3.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 324
  • Burg1-4.JPG
    Burg1-4.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 297
  • Burg1-5.JPG
    Burg1-5.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 307
Sehr stimmig, das alte Gemäuer! Vor allem die Farbgestaltung des Putzes und der Steine gefallen. :fasziniert:
Einzige kritische Frage: Wohin führt der Weg vom Burgtor?


P.S. beim Versuch auf Deine Hompage zu gelangen, gibt es einen Sicherheitshinweis wegen Malware!
 
Burg Lauterstein

Hallo Torsten,

der Weg macht am Ende des Dio´s einen leichten Bogen und kann wenn man das Teil in eine Anlage integriert sich weiter nach unten schlängeln also so müsste man diesen weiterbauen.

Zur Hp, damals beim Aufbau der Seite wurde alles auf einem 1&1 Server gehostet der jetzt Angriff von Hackern geworden ist, es wurde schon einmal gereinigt ist jetzt aber wieder aufgetreten. Die Sache hatte damals meine Tochter gemacht und sie wird sich wenn wieder Zeit ist drum kümmern.
Ich bin schon vor zwei Jahren mit der Domain und dem ganzen Zeug zu evanzo umgezogen, warum das so ist kann ich nicht sagen ich denke mal weil die Daten früher dort(bei 1&1) gehostet waren oder noch sind. Mit der Materie habe ich mich nie befasst.

Soviel dazu.
Gruß Hardy
 
Die Arbeit ist super, da gibt es nichts zu meckern. Ich hab auch noch eine etwas verhuntzte (mit Klebespuren), da werd ich mir Deine mal zum Vorbild nehmen un das alles kaschieren.

Wobei man in heutiger Zeit davon ausgeht, daß Aufgrund der Verteidigung
die Burganlagen nicht so zugewachsen waren und man
diesen Zustand auch heute wieder herstellt

Kahlschlag
 
amazist schrieb:
Wobei man in heutiger Zeit davon ausgeht, daß Aufgrund der Verteidigung die Burganlagen nicht so zugewachsen waren und man diesen Zustand auch heute wieder herstellt
Das ist aber alt bekannt und man geht nicht erst in heutiger Zeit davon aus. Außerdem fielen sämtliche Bäume in näherer Umgebung, eh dem Burgenbau, als Bau- und Heizmaterial zum Opfer.
 
mal wieder ein paar Fotos

Hallo Freunde der mittleren Spur,

ich möchte Euch wieder mal einige Fotos meiner kleinen H0 Rangieranlage zeigen die ich im Winter oder besser gesagt zu Weihnachten in meinem Büro zu Hause aufstellen will, das ewige Gleise aufbauen auf dem Fußboden will ich nicht mehr.
Die Anlage wird in L-Form gebaut und hat die Maße 3,95m x 1,65m. Am Ende des kürzeren Teils wird entweder ein Fiddle Yard angebaut oder aber noch zwei Streckensegmente und dann ein FY.
Das sind nun Bilder vom ersten "fertig" gestalteten Segment die nächsten zwei Teile sind auch bald fertig.
Durch den Fahrzeugtausch habe ich einmal DB und einmal DR Version fotografiert.

Gruß Hardy
 

Anhänge

  • Bad Frankenheim 11.08.13 05.JPG
    Bad Frankenheim 11.08.13 05.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 360
  • Bad Frankenheim 11.08.13 06.JPG
    Bad Frankenheim 11.08.13 06.JPG
    202,2 KB · Aufrufe: 351
  • Entgleisung in Bad Frankenheim DR.JPG
    Entgleisung in Bad Frankenheim DR.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 363
  • Bad Frankenheim.JPG
    Bad Frankenheim.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 341
  • Bad Frankenheim 11.08.13 04.JPG
    Bad Frankenheim 11.08.13 04.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 317
Der Wagen ist doch auf allen Fotos, auf denen er zu sehen ist, entgleist. Wenn ich die Szenerie richtig deute, wird da schon drum rum geschwärmt und der Kran ist da. Der dürfte allerdings mit seinen, glaube ich, 6 Tonnen zulässiger Hebelast (heißt das so...?) ein wenig überfordert sein...:nixweiss:

@Hardy
Sehr schöne Szenerie! Gefällt mir. Nur die Spur nicht. ;)
 
mal wieder ein paar Fotos

Hallo zusammen,

ja der Wagen ist entgleist und deswegen der kleine Auflauf, der Kran ob er das schafft ist fraglich aber dieser war eben sofort verfügbar er soll ja nicht den ganzen Wagen anheben sondern nur hinten leicht anheben um ihn wieder ins Gleis zu setzen, ist doch nur ne Donnerbüchse.

Zur Spur, ich weis das es vielen nicht gefällt wollte jedoch nur die Gestaltung zeigen so wie bei den anderen Beiträgen auch.

Hardy
 
Zur Spur, ich weis das es vielen nicht gefällt wollte jedoch nur die Gestaltung zeigen so wie bei den anderen Beiträgen auch.
Keine Sorge. Meine kleine Anspielung war nur als Scherz gedacht. Ich mag Moba in jeder Form und Größe. Weitermachen! :ja:
Außer vielleicht, du fängst mit Märklin an...
 
Hallo Oli,

habe es auch als Scherz aufgefasst. Vor Jahren habe ich ja mit TT angefangen aber als es zu dieser Zeit nach der Wende nicht viel neues auf dem Markt gab bin ich umgestiegen. Es hat sich aber jetzt soviel Material in H0 angehäuft das sich Wechsel jetzt nicht mehr lohnt.
Werde weiterhin vom Bau berichten.

Grüße Hardy
 
Hallo,
einen Gleisplan hatte ich von einem Kollegen den ich aber umgewandelt habe und dann "frei Schnauze" gebaut habe. Ich kann Euch aber Fotos vom Bau zeigen wo der Gleisverlauf zu sehen ist.

Bild1 - Einfahrt in den Bhf. (links zum Loksch.,mitte zum Industriebetrieb, rechts Hauptgleis)
Bild2 - Bahnhofsgleise Richtung Lokschuppen
Bild3 - Abstell und Ladegleise

Gruß Hardy
 

Anhänge

  • Bad Frankenheim 4-14.7.13.JPG
    Bad Frankenheim 4-14.7.13.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 330
  • Bad Frankenheim 14.7.13.JPG
    Bad Frankenheim 14.7.13.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 314
  • Bad Frankenheim4- 21.7.13.JPG
    Bad Frankenheim4- 21.7.13.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 362
Hallo,

naja eigentlich hatte ich auch erst alle Gleise gerade ausgelegt und diese Fotos in unserem Forum zur Diskusion gezeigt und viele waren der Meinung leicht im Bogen zu verlegen und ich muss auch sagen das mir die Variante besser gefiel als immer nur gerade.
Als Gleismaterial kam das Tillig Elite Gleis allerdings in H0 zum Einsatz. Die EW2 Weichen hätten durch schlankere Weichen ersetzt werden müssen was aber wieder weniger Gleislänge gerade am Ende zur Folge gehabt hätte. Irgendeinen Kompromiss muss man eben, da es nur eine Nebenbahn ist in Kauf nehmen.

Man beachte noch die Pflastersteinchen, alle von Hand geritzt.

Hardy
 
Anlagenfoto

Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

die im August gezeigte Anlage (auch wenn nicht in TT) ist nun bis auf wenige Ausgestaltungen fertig und ich möchte Euch mal ein Foto zeigen welches mir sehr gefällt.
Die Einstellung des Fotos bezieht sich nur auf die Landschaft nicht auf die Spurgröße.

Gruß Hardy
 

Anhänge

  • TT Board.JPG
    TT Board.JPG
    257,2 KB · Aufrufe: 383
Zurück
Oben