• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hallensers Fahrzeugthread

das Schild ist doch recht groß.....;-( ich werde mal ein Decal erstellen. Die Frage ist nur, ob es dann weiter gut lesbar sein wird.
 
ach so, das war gar nicht gemeint. Aber wenn du das brauchst, mache ich gerne so was mit.

Grüße
Matthias
 
lach... genau Ralf. Die Sache mit dem Schild verhielt sich nämlich so wie du vermutest.
Mein Kumpel Frank meinte nämlich, daß war der Rest einer solchen "Straße der Besten" und hing irgendwo am Ostbahnhof (Hauptbahnhof) rum. Er hat sich dann den Spaß gemacht und dieses Schild an seiner Planlok angebracht.

Grüße
Matthias
 
Guten Abend,

ich habe mich mal mit der E 94 von Tillig beschäftigt. Das Problem der Stromabnehmer habe ich nicht lösen können. Da gilt es abzuwarten, was noch möglich sein wird.

Als Vorbild habe ich mir die 254 110 und 254 154 gewählt. Letztere vor allem, weil sie recht ausgeblichen war, was ja bei Reichsbahnlos eher selten war. Die Hauptschalter habe ich noch gedreht und die Auflaufhörner der Stromabnehmer gerade gebogen.

aber seht selbst . ( Die Lokschilder kommen noch) links wird die 254 110, recht die 154
IMG_0150.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0143.jpeg
    IMG_0143.jpeg
    199,6 KB · Aufrufe: 617
  • IMG_0146.jpeg
    IMG_0146.jpeg
    191,9 KB · Aufrufe: 616
  • IMG_0149.jpeg
    IMG_0149.jpeg
    147,4 KB · Aufrufe: 616
Guten Abend,

Tillig hat ja nun wieder die Freelance Steuerwagen BR 195 in der nicht passenden roten Lackierung angekündigt.
Aber es hat auch sein gutes, es brachte mich wieder zu einer alten Idee, nämlich aus solchen Steuerwagen die ähnliche Bauform "Eilzugwagengrundriss" umzubauen. Gerade bei dieser Bauform ist die Vielfalt sehr groß und die Rote Lackierung vorbildgerecht.

Mit einem Ersatzgehäuse habe ich mal angefangen. Als erstes muß am Führerstand ein weiteres Fenster rein.
Dann wird der Mitteleinstieg entfernt.
Bei den meisten Wagen waren die Fenster der 1.Klasse auch 800 mm breit, so wie die anderen. Also habe ich diese Fenster schmaler gemacht.

Hier mal die ersten Bilder.

Als Anschauung mal ein Wagen nach Einheitsgrundriss mal daneben.

viele Grüße
Hallenser
 

Anhänge

  • IMG_0168.jpeg
    IMG_0168.jpeg
    104,7 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_0167.jpeg
    IMG_0167.jpeg
    185,4 KB · Aufrufe: 512
  • IMG_0166.jpeg
    IMG_0166.jpeg
    146,9 KB · Aufrufe: 508
ja, mich haben immer die dunklen Löcher gestört. Das stört das ganze Bild des Modells .

viele Grüße
Matthias
 
Guten Abend,

ich habe mich mal mit ein paar Kleinloks befasst..
 

Anhänge

  • IMG_0586.JPEG
    IMG_0586.JPEG
    142,6 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_0587.JPEG
    IMG_0587.JPEG
    147,3 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_0588.JPEG
    IMG_0588.JPEG
    149,2 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_0584.jpeg
    IMG_0584.jpeg
    161,2 KB · Aufrufe: 286
Das Gütezeichen "1" wird Dir wegen des erkennbar bedenklichen Pflegezustands des Kleinlokparks aberkannt! Die Loks werden samt Fässern, Feuerlöschern etc. zur Verschrottung bzw. Bewahrung vor noch Schlimmerem nach Stedeleben überführt.
 
Stedeleben,
ich habe noch Altöl, bringe ich zum nächsten Kreuzberger TT - Abend mit, Danke !

MfG Opa Bandi 60 + 4 !
 
Ich habe ein Foto genau dieser Lok wo die Fässern so angeordnet waren.
Aufgenommen im Mai 1972 in Graal-Müritz.

Grüße
Hallenser
 
Zurück
Oben