• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hallensers Fahrzeugthread

da hat das Decal sich wieder gelöst. Ich will die Vorlage aber nochmal neu machen, da der Zeilenabstand zu groß war. Dann kommt ein neues ran.

Grüße
Matthias

p.s. ich schreibe auf die Wagenkarte die Nummer auch unleserlich. Dann passt es wieder...,-)
 
...sehr schick und der letzte ist der Beste.:fasziniert:..kannst Du bitte noch kurz was zu Deinen angewendeten Techniken sagen.

Danke - Gruß Mirko
 
der letzte ist das vorgealterte Exemplar ...

..von SpieleMax ?

hier ging es vor allem darum, die recht kräftigen Farben etwas abzuschwächen.

Als erstes kam die alte Wagennummer runter und ein neues Decal drauf.
Das wird dann mit Klarlack fixiert. Dieses hat sich dadurch aber wieder etwas abgelöst.
Die Alterung besteht auch abwechselndem Aufbringen von Flicken und einem Überzug aus einer "Alterungsfarbe".

Das wird dann mehrfach wiederholt, immer mit etwas anderen Flickenfarben.

Die Verlaufsspuren sind dann mit einem dünnen Pinsel aufgebracht und mit Verdünnung wurde dann der Verlauf dargestellt.

viele Grüße
Hallenser
 
..... gewaschen?? Jo!!

Na klar, wurden Wagen gewaschen. inden genannten Wagenwäschen der Bww`en.

Z.B. in Bützow war eine, zum Bww Rostock gehörend, in Richtung Blankenberg auf der linken Seite. Dort wurden sämtliche Wagen, Reisezug und Güterwagen, gewaschen. Reisezug außen und Güterwagen zumindest innen/ außen und desifiziert usw.
Damals, bis in den 90ern, wurden S-Bahnzüge mit unserer E 44, die heute in Weimar unterschlupf gefunden hat, nach Bützow gefahren.
Die Anlage bestand aus min 3 z.t. zur Seite geneigten Gleisen, aufgeständert, ausgeplattet. über Tante Google ist die Anlage auch noch auszumachen.

MfG
 
was denn für eine geschlossene Variante????
 
Wunderschöne, sinnlose Kettenposts zusammen gelegt.

..... da gibt es mehrere Lösungen. Wegen Copyright kann ich hier leider keiner Bilder oder Zeichnungen einstellen.

.... Was soll diese Blödsinn.....?

VG

Patrick
 
Tja....dann wirst du dich selber hinsetzen müssen...
 
.... Wie immer .... es gibt hier (fast) kein Synergien.... Noaberschaft....ist hier ein Fremd Sprache.....

wie immer, wenn du nicht das bekommst was du willst, wirst du böse.

Aber nun ist gut.

Nochmal zum Anschauen, ein Bild meiner 110 mit Pflug.
 

Anhänge

  • IMG_1627kl.jpg
    IMG_1627kl.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 416
An den Pflug ohne Aussparung müßte hinten "nur" ein u.U. gekröpftes Blech dran, was hinten die zwei Rastnasen wie der Kupplungsschacht hat und an Stelle des NEM-Schachtes in die Kulisse eingesteckt wird.

MfG
 
das Problem dabei ist, daß ich keine echte Vorstellung habe, wie man das in einer Ätzzeichnung umsetzt. Es muß ja auch noch für jedermann "bastelbar" sein.
 
....Nein Matthias..... Das siehst du völlig falsch.... aber egal. .....du hättest wenigstens fragen können....eh nein....fragen sollen! Die Digitalzentrale hat auch ein geniale Schneepflug für die Br 119 geätzt..... die Orginalen Zeichnungen aus Stendal der Schneepflug der V100 lagen uns schon Jahre vor.... Keiner wollte die aber ätzen..... Plötzlich gibt es ohne Rücksprache ein eigenes Teil. ..diese Mentalität mag ich überhaupt nicht...... deswegen werde ich Böse. .... ich steh mehr auf Kooperation. ...aber viel Erfolg mit deinem BTTB Plug..... ich habe wenigstens 16 euro investiert um die Teile zu testen.... für das gleichen Geld hätten wir beide Variante gehabt. .....

PS die Maße der Latzroller werde ich mich selbst vor Ort prüfen.

VG

Patrick
 
ist aber auch wirklich niederträchtig von "der Digitalzentrale", daß sie dir nicht die Arbeit gemacht haben.
Du hast den Sinn der Digitalzentrale nicht verstanden. Die Jungs dort bieten einfach eine Plattform, wo interessierte Bastler ihr Kreationen anbieten können.
Wie gesagt, Dinge die die Bastler SELBER entwickelt haben.

Die Digitalzentrale ist doch keine Lohnentwicklungsabteilung.

Tja, und zum Holzroller: Ich weis gar nicht mehr, wie oft ich auf der Lok mit dem Maßband rumgeklettert bin. Nur weil dir nach der ersten Messung immer noch ein extra Maß eingefallen ist. War doch beim U-Boot genau so.
Da verliere ich einfach mal die Lust dran. Und ein Ergbnis der Mühen bekommt man ja sowieso von dir nicht zu sehen.
Freunde von mir lachen schon darüber.

Matthias
 
....ich verstehe der Sinn der Digitalzentrale ganz genau...es gibt sogar einige Teilen von mir in den Zentrale.... einige hast du noch verwendet. solche Bemerkungen bestätigen aber mal wieder der Unterschied in Mentalität.... Immer von ober herab und negativ. Auch der Aussage das deine Freunde sich schon lustig gemacht haben wegen deine Hilfe und du das hier veröffentlichst, prägt deine sociale Netzwerk (22 in FB?).

Ich habe dich nur freundlich gebeten um ein Zusätzliche Maß der Latzroller zu prüfen. Leider waren die differenzen zwischen Modell und Vorbild sehr groß. Ergebnisse habe ich hier sogar gezeigt.

Research ist aus meiner sicht genau so wichtig als zeichnen oder ätzen....Jetzt ist mir aber klar warum du den extra Maß nicht geprüft hast ....SELBER wird bei dir groß geschrieben.... GEMEINSAM gefällt mir aber besser...... Ist hier im Board aber Altag.... herum Schimpfen dass nie etwas fertiges gezeigt wird aber wenn jmd Hilfe braucht auf diese Art und Weise dar zu stellen. Ich habe dich freundlich gefragt ob du mich weiter helfen kannst denn ich wegen Reha von Krebs nicht in der lage bin nach Halle zu reisen...... jeden Satz von dir hat aber angefangen mit 'WAS DEN JETZ WIEDER.....' für mich bist du wirklich der letzten DRECK....

PS: du hast genau 2 x ein Zollstock an den Lok gehalten.
 
Zurück
Oben