1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gute Modellfotos?

Dieses Thema im Forum "Diverses, Diskussionen u.a. rund um die Fotografie" wurde erstellt von fredel64, 9. September 2012.

  1. Murten

    Murten Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    483
    Ort:
    Zittau
    Hallo,

    gestern habe ich mich mal am sog. Stacken probiert. Mit dieser Methode lässt sch eine größere Tiefenschärfe erreichen ohne das man die Blende stark verkleinern muss und dadurch Beugungsunschärfe provoziert, wodurch das Bild wieder unschärfer wirkt. Meine Kamera macht das dankenswerter Weise voll automatisch und verschiebt zwischen den Aufnahmen den Fokuspunkt und legt dann die Einzelbilder übereinander. So bekommt man auch die V10C von vorne bis hinten scharf. Allerdings kann ich beim nächsten Mal die Ausleuchtung optimieren.

    VG Martin

    0FDC30FE-35F0-4F48-AC3A-B085A3AE5DC9.jpeg 96DCA62A-EB93-4BD0-90FE-DA38AAE5A451.jpeg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden