• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage Großserienhersteller - Neue Bügeleisen braucht das Land - Vorumfrage ausl. BV 2024

Diese E-Loks und -Triebwagen ausländischer Bahnverwaltungen wünschen sich TT-Bahner 2024


  • Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Wenn es um den TGV geht, sollten mir bitte die Fans dieses Teils mal schreiben, um welchen es sich eigentlich handeln soll. Es gibt ja nicht nur den TGV. Mit der Zeit gab es viele. Und welche jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann TGV Sud-Est, also die erste Generation und TGV-Atlantique. Der Thalys natürlitzsch auch gerne. Wobei der, glaube ich, nicht zum TGV-Sammelsurium gezählt wird. :gruebel:
 
Hallo Frank!

Ich schläge vor auch die BB 26 000 (SYBIC) der SNCF.
Neben den 181, 181.2, 182 und 184 (DB) ist es eine wichtige Maschine im grenzüberschreitendem Verkehr.

Gruß: ThoR
 
... Aber auch hier können wir natürlich auch gerne mal wieder eine Umfrage machen.
Muß das Thema Umfrage jetzt quer durchs Board ins Lächerliche gezogen werden?
 
Nein, aber realistisch betrachtet können wir bei den mir bekannten Großserienherstellern mit viel Optimismus in Summe vielleicht mit 2-3 wirklichen Formneuheiten bei Triebfahrzeugen rechnen. Mit wirklich viel Optimismus.
Aktuell geistert hier eine mittlerweile dreistellige Zahl von teilweise recht exotischen Vorbildern durch die schon existierenden Umfragen. Und jeden Tag werden hier neue Vorbilder ausgegraben. Glaubt denn hier irgend jemand ernsthaft daran, das ein Hersteller eine nur im französischen Netz einsetzbare E-Lok als Großserenmodell auf TT-Gleise stellen wird?
Ich kann das auch beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen. Tut mir wirklich leid.
 
(...)Glaubt denn hier irgend jemand ernsthaft daran, das ein Hersteller eine nur im französischen Netz einsetzbare E-Lok als Großserenmodell auf TT-Gleise stellen wird? (...)
Dem stimme ich zu. Auch ich halte die derzeitige inflationäre Umfragerei für einen Akt unbegründeten Optimismus´. Aber ich denke, dass nun auch der letzte Boarder hier mitbekommen hat, dass Du kein Freund dieser Umfragen bist. Das musst Du nun nicht ständig allen unter die Nase reiben.
 
Ich würde mal vermuten, dass - wie bei der Dampflokumfrage - maximal die ersten 10 bestplatzierten Fahrzeuge der Gesamtumfrage in den nächsten 5 Jahren zur Umsetzung kommen.

@ThoR: Die Vorauswahl ist abgeschlossen. Hier kommen keine neuen, weiteren Loks oder Triebwagen hinzu. Bei dem TGV gab es bloß noch eine Unklarheit.
 
Ich kann das auch beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen. Tut mir wirklich leid.
Geht mir genauso. Wenn man sich auf die Gegenden, in denen TT eine gewisse Verbreitung hat, beschränkt, interessiert es vielleicht auch keinen Hersteller, aber wir selbst als Boardler bekommen ein Stimmungsbild. Wer dagegen wirklich SNCF bauen will, wird wohl einfach die Spur wechseln.
 
Also dann erstmal eine Umfrage zum gewünschten TGV vorab. Manchmal ist es schon mühsam.
Ich plädiere für eine Umfrage, ob es eine Umfrage geben soll… Ich würde in jedem Fall nein sagen.
Ausnahme: Der Ersteller der Umfrage tritt als „Verleger“ auf und beauftragt den (natürlich per Umfrage ermittelten) Hersteller des geringsten Misstrauens mit der Herstellung von 500 Exemplaren.
Sicher hätte der Spuk dann ein Ende, die Umfrage aber einen Sinn.

So wie’s jetz läuft ist das nur Langeweile für einige vertreiben und Strom vernichten.

Grüße Ralf
 
Die TGV-Fans sollen mal kundtun, welchen TGV sie konkret wollen (er sollte vielleicht auch einen Deutschlandbezug haben). Auch wenn es nicht mein Jagdrevier ist, habe ich mich mal etwas kundig gemacht:
- TGV Sud-Est,
- TGV Atlantique,
- TGV Réseau,
- TGV Duplex,
- TGV POS,
- TGV M
oder
Eurostar,
Thalys.
Welcher ist aus Eurer Sicht der Aussichtsreiche?
 
Zurück
Oben