mirko-kuehn
Foriker
Hallo an die TT-Gleisplaner,
ich möchte heute den Gleisplanentwurf eines befreundeten TT-Bahners zur Diskussion stellen. Die geplante Anlagengröße beträgt 240 x 140 cm. Da die Anlage bei Bedarf von allen Seiten begehbar sein wird, ist die Reichweite der Arme trotz der relativ großen Tiefe berücksichtigt.
Geplant ist ein Bahnhof an einer 2-gleisigen Hauptstrecke mit kleiner Lokbehandlungsanlage sowie einer abgehenden Nebenbahn der Epoche III / IV. Die Nebenbahn soll dabei nicht als Stichstrecke, sondern als Kehrschleife ausgeführt werden und verfügt über einen zusätzlichen 3-gleisigen Schattenbahnhof.
Den eigentlichen Schattenbahnhof habe ich dieser Planung nicht beigelegt. Es handelt sich an beiden Seiten um einen 4-gleisigen Abstellbereich, der teilweise über Wendel erreicht wird. Aufgebaut ist das Ganze nach dem Prinzip verschränkter Hundeknochen.
Würde mich echt freuen, wenn der eine oder andere Hinweis zur Verbesserung des Gleisplanes beitragen kann.
.
ich möchte heute den Gleisplanentwurf eines befreundeten TT-Bahners zur Diskussion stellen. Die geplante Anlagengröße beträgt 240 x 140 cm. Da die Anlage bei Bedarf von allen Seiten begehbar sein wird, ist die Reichweite der Arme trotz der relativ großen Tiefe berücksichtigt.
Geplant ist ein Bahnhof an einer 2-gleisigen Hauptstrecke mit kleiner Lokbehandlungsanlage sowie einer abgehenden Nebenbahn der Epoche III / IV. Die Nebenbahn soll dabei nicht als Stichstrecke, sondern als Kehrschleife ausgeführt werden und verfügt über einen zusätzlichen 3-gleisigen Schattenbahnhof.
Den eigentlichen Schattenbahnhof habe ich dieser Planung nicht beigelegt. Es handelt sich an beiden Seiten um einen 4-gleisigen Abstellbereich, der teilweise über Wendel erreicht wird. Aufgebaut ist das Ganze nach dem Prinzip verschränkter Hundeknochen.
Würde mich echt freuen, wenn der eine oder andere Hinweis zur Verbesserung des Gleisplanes beitragen kann.
.