• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisbausatz???

@per Stabsauger geht schon aber bitte mit geringer Leistung und net nen 1000 Watt voll aufdrehn:bruell:
@Steffen bei Schnupfen ist das Seuchensperrgebiet :abfrier:
Net das die Prieserlein mich oder ich Sie anstecke:brrrrr:

Außerdem häng ich mit meinen Zinken nicht am/im Gleis. Hab doch noch gute Äuglein
 
Ich werde die Gleise im nicht sichtbaren Bereich mit Ponal auf jeder 5. Schwelle bestreichen. Oder aber gleich nageln. Im sichtbaren Bereich kleine Flicken doppelseitiges Klebeband alle 5cm unters Rost geklebt und dann drauf auf den Kork. In der Überhöhung das Klebeband doppelt unter die Außenschiene. Weichen mögen Klebeband, sie liegen dann schwimmend und spannungslos auf dem Planum.

Mit Kraftkleber ist ja nicht nur das Gleis ruiniert, auch schleifst Du Dir bei Änderungen einen Wolf, um das Rost abzukriegen.

Und mit losem Schotter wäre ich aber ganz vorsichtig. Fett unter der Lok saugt die Körnchen regelrecht an. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß bei nicht geleimtem Schotter nach 2 Wochen das Gleis im schicken Zick-Zack liegt. Ganz normal mit Weißleim und Spüli einschottern und dann mit Trockenfarben abstumpfen.

Gruss
Don
 
Hi allemann,
Mit Kraftkleber ist ja nicht nur das Gleis ruiniert, auch schleifst Du Dir bei Änderungen einen Wolf, um das Rost abzukriegen.
nö,
da zwängst Du ein Cuttermesser zwischen Schwellenband und Kork und schneidest die Klebestelle einfach durch. Macht zwar ein bißchen Mühe, geht aber.
 
Stardampf schrieb:
Hi allemann, Na dann laß uns doch an Deinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben, und erkläre uns, wie das geht.


Na mein Kleiner, du glaubst doch nich das ich alle Tips gg. Trix hier rauslasse:brrrrr: :brrrrr: :brrrrr: :brrrrr: :brrrrr:
 
Zurück
Oben