Hallo!
Um die Sache noch weiter zu verwirren:
Wenn kein Packwagen zur Verfügung stand, dann fuhr auch schon mal ein zwei-/dreiachsiger Rekowagen hinter der Lok mit!
Ansonsten wurden meines Wissens von der Blechbüchse Pwgs-56 oder Pwi-56 zwei Varianten gebaut eine für Güterzüge und eine für Reisezüge. Hauptsächlich dürften sich beide Bauarten von der zulässigen Höchstgeschwindigkeit unterschieden haben.
Im TT-Kurier war kürzlich ein Vorbildbericht zu den Fahrzeugen enthalten - der ein oder andere hat das Heft sicherlich!
Auch wenn die Büchse im Modell von den Maßen her arg daneben ist (war zum Erscheinungszeitpunkt aber so üblich), so kann das heute für etwa 10 Euro erhältliche Modell mit saubererund scharfer Bedruckung durchaus noch nütze sein. Meins läuft mit dem Altenbergern zusammen, da beide Typen von der Machart und den gravuren gut zusammen passen.
Für Güterzüge verwende ich den Pwgs-41, welcher als neu entwickeltes Modell deutlich aufwendiger gestaltet ist und in vielen Varianten (nicht nur die Bedruckung, sondern auch die Form betreffend) erhältlich ist.
Wenn demnächst auch noch der preußische Gepäckwagen von PSK erscheint, gibt es noch mehr Vielfalt auf den TT-Gleisen.
Auch dieser läßt sich in der Epoche 1 bis etwa 3a mit kleineren Personenwagen zusammen einsetzen, natürlich ist er auch in Güterzügen gut aufgehoben.
Daniel