• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fussgängerbrücke

rollstuhl

Gesperrt
Hallo, wer kann mir eine Firma nennen die Fussgängerbrücken als Bausatz im Angebot hat. Ich habe 3 Stück und keine passt zur Spur der Mitte
HELFT mir

mfg Lutz

Anhänge

• große brücke-1.jpg
    große brücke-1.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 417
  • kleine brücke1.jpg
    kleine brücke1.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 407
  • blecjbrücke-1.jpg
    blecjbrücke-1.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 388
Nr. 01 ist aus VERO-Elementen, jetzt erhältlich bei Auhagen (STAKO). Mit ein bißchen "feilen" müßte man eine hinbekommen, die auch einigermaßen paßt. Sonst sieht es leider schlecht aus (soweit ich weiß), vielleicht erbarmt sich ja mal ein Hersteller und bringt so ein Teil auch mal in 1:120 raus. Oder Du findest jemand der Dir so etwas ätzt.

MfG Sven

Fußgängerbrücke

Hallo Sven
da müsste ich viel wegfeilen. Ich habe mal eine H0-Lok drunter gestellt, sogar für die ist die Brücke zu groß.
Ich weiß nicht was sich Vero da gedacht hat. Auf der Verpackung steht H0/tt. Schön sieht sie ja aus aber auch eine 01er geht 2X hochkant durch die Brücke

lutz

Hi rollstuhl,

das Ding in der mitte sieht ja fast wie eine vermurkste "Faller" Brücke aus. Die passt, wenn richtig zusammengesetzt, prima.
Gruß Marcus

Ich habe 2 Brücken bei ebay gekauft, Händler, und habe daraus eine mit 3 Aufgängen gemacht. Die Brücken sind aus Metall und sehen recht gut aus.

Hallo rollstuhl,

die 3. Brücke sieht wie eine ehemalige Brücke aus
DDR-Produktion aus (Dahmer KG).

Die passt zu TT eigendlich ganz gut, sieht aber nicht so gut aus.

Also die von Permo ist doch recht ordentlich.

Die von manne_p sieht klobig aus, dafür ist der Preis dann auch ok.
Die von Permo ist da glaube ich filigraner und sicher ihr Geld auch wert.

proxy.php

Das ist die von Permo.:fasziniert:
Fein geätzter Fußgängerüberweg für die Nenngröße TT.Es können bis zu 3Gleise überbrückt werden.Für den Oberleitungsbetrieb liegen Hochspannungsschutzgitter dem Bausatz bei.
Preis: EUR 29.95

Von Permo die sieht gut aus. Bin auch schon länger am überlege anstat Unterführung eine Brücke zu nehmen .Muß ich halt Weinachten mal nach Perleberg fahren.

Fußgängerbrücke

Hallo ttfan89 die Brücke von Faller ist für die Spur H0.
michel60 die von Permo gefällt mir auch werde mal sehen wo man die bekommt.
Hast du ein link zu Permo??
Danke an alle

Lutz

die Fallerbrücke, kann man aber sehr gut für TT passend machen. Einfach die Schrägen Treppen über den Gleisen rausnehmen, sodaß "oben" eine Ebene entsteht. Dann sieht das Teil für TT sehr passend aus.

Eisenbahnfußgängerbrücke....???

Hallo!

Ich bin gerade mal wieder beschäftigt,bisschen was an der Anlage zu basteln, nun kam mir die Idee von einer Fußgängerbrücke am Bahnhof über die Gleise wie sie bei der DR ja oft zu finden war z.b. Bahnhof Belzig.

Nun die Frage: Welcher Hersteller bietet solche an...Und wer hat schöne Fotos von solchen Brücken für einen evtl. nachbau.

lg

N'abend,
Permo hat z.B. so etwas für knapp 30 Euro als Bausatz im Angebot.

ps. Ups, vielleicht sollte man auch beim Beantworten von Fragen vorher die Suchfunktion bemühen...
Übrigens gibt es scheinbar vereinzelte Händler, die Permo-Artikel führen bzw. auf Wunsch bestellen. Zumindest ist das in Leipzig-Connewitz so. Damit spart man immerhin das Porto.

Zurück
Oben